Nokia 5230 Software

Diskutiere Nokia 5230 Software im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, dies ist ein Sammelthread für Nokia 5230 Software / Programme. Der Thread ist für folgende Dinge gedacht: - Posten bzw. benennen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.793
Hallo zusammen,

dies ist ein Sammelthread für Nokia 5230 Software / Programme. Der Thread ist für folgende Dinge gedacht:
- Posten bzw. benennen von nützlicher Software / Programme für das Nokia 5230
- Problematiken mit diesen diskutieren

An der Stelle sei auch gesagt, dass wir hier im USP Forum ein Download-Portal zur Verfügung stellen, wo wir für viele
Handys Downloads zur Verfügung stellen.

Direktlink: Downloads

Gruß
chefrocker
 
G

Gast

Gast
ich habe mir das handy am 29.1 gekauft es funktioniert fast einwandfrei bis darauf das wenn ich ins internet gehe und die taste 4 drücke immer raus fliege woran kann das liegen ...was kann ich jetzt machen danke für die hilfe

lg
 
A

alois25

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
119
Skype für Symbian: Kostenlos telefonieren per VoIP

Skype hat zwar vergessen, das Nokia 5230 auf der Kompatibilitäts-Liste zu nennen, aber es gibt keinen Grund, warum Skype nicht auf dem 5230 laufen sollte (im Nokia 5800-Unterforum berichten allerdings einige User, dass Skype beim Programmstart bei ihnen abstürzt. Dagegen wird empfohlen: 1. Installieren, 2. Sprache des Telefons auf English stellen, 3. Skype starten bis man eingeloggt ist, 4. Skype schließen und Sprache wieder auf deutsch stellen, 5. Skype wieder starten).

Gute Nachrichten für Vieltelefonierer: Die Freeware Skype für Smybian hat das Beta-Stadium verlassen und steht nun offiziell zum Download bereit.

Das Programm ermöglicht kostenlose Handy-Gespräche übers Internet per „Voice over IP“, wenn Sie Ihr Gerät in ein WLAN-Netzwerk eingebucht oder eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz (UMTS, HSDPA) hergestellt haben. Bei der zweiten Variante können, je nach Tarif, zusätzliche Kosten für den Datentransfer anfallen. Derzeit unterstützt Skype Symbian-Handys mit Series S60 3rd Edition und 5th Edition. Darunter etwa das Nokia 5800 Xpress Music oder das Samsung i8910 HD. Ob Skype auch auf Ihrem Handy läuft, erfahren Sie auf der Skype-Website. Skype empfiehlt das Programm nach dem Download direkt im Telefonspeicher des Handys zu installieren, wofür mindestens 6 MByte frei sein sollten.


Quelle: Skype für Symbian: Kostenlos telefonieren per VoIP - News - CHIP Handy Welt

Skype: Skype for Symbian phones

Alternativ bietet sich die Software "fring" an: http://www.chip.de/downloads/fring_24201153.html

Oder Nimbuzz: http://store.ovi.com/content/16638?clickSource=search
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alois25

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
119
ich habe mir das handy am 29.1 gekauft es funktioniert fast einwandfrei bis darauf das wenn ich ins internet gehe und die taste 4 drücke immer raus fliege woran kann das liegen ...was kann ich jetzt machen danke für die hilfe lg
Welche "Taste 4" meinst Du denn?
Die Taste 4 der Bedienungsanleitung (siehe Seite 22) ist die Ein-/Aus-Taste!
 
D

Dresl

Nutzer 2.1
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
121
Modell(e)
5230, N8
Firmware
12.0.089 C02.01
Ich hab mal eine paar Tips aus den verschiedenen threads gesammelt:

Internet: Opera Mobile Browser 10 download

Medien: XMedia Recode, zum .avi in .mp4 konvertieren
xilisoft, zum .??? in .mp4 konvertieren

Multimessenger : Fringe (icq, skype, msn etc)

Spiele: Scummvm

Office: pdf+ download
 
A

alois25

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
119
Zuletzt bearbeitet:
A

alois25

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
119
Alternativ gibt es für unser Handy Quickoffice Quickoffice for Symbian für aktuell nur $ 9.-.
Habe ich inzwischen gekauft. Programm installierte sich leider ohne Nachfrage automatisch auf C. Mit 4MB ist es zum Glück nicht sehr groß. Erstaunlicherweise kommt es tatsächlich prima mit Word- und Excel-Dateien zurecht. Die Bedienung finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig - kann man aber mit der Zeit lernen. Die PDF-Bedienungsanleitung habe ich nur in Englisch gefunden, was mir völlig egal wäre, wenn ich das Programm von Anfang in Englisch installiert hätte. So muss ich beim Lesen der englischen Anleitung und der deutschen Bezeichnungen auf dem Handy immer etwas umdenken.

Insgesamt ist Quickoffice zum Angebotspreis von $ 9.- wirklich günstig. Angeblich soll dieses Preis-Angebot in drei Stunden auslaufen. Vielleicht wird's danach noch billiger.... ;)

Nachtrag: Das "Sonderangebot" wird anscheinend immer um Mitternacht um 24 Stunden verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppel1970

Newbie
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Base
ich habe mir das handy am 29.1 gekauft es funktioniert fast einwandfrei bis darauf das wenn ich ins internet gehe und die taste 4 drücke immer raus fliege woran kann das liegen ...was kann ich jetzt machen danke für die hilfe

lg
Bei nokia 5230 gibts keine Taste 4 also welche meinste da
 
D

Dresl

Nutzer 2.1
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
121
Modell(e)
5230, N8
Firmware
12.0.089 C02.01
Anrufmanagment: wer wann anrufen darf, und wer nicht

Best Blacklist

Interactive Voice Call Master (IVCM)


Nokia Sport Tracker: GPS-basierte Anwendung für mobile Nokia Geräte zur Aufzeichnung sportlicher Aktivitäten; edit: hier ein Link, bei dem das 5230 aufgeführt ist:

Nokia Sport Tracker

Die obige Seite ist ein absolutes Muß: NokiaTouch.Me, hier gibt's u.a. eine Wasserwaage, einen Höhenmeter, einen Anglemeter, einen schönen Timer, Spiele, Themes usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Missy

Missy

Senior Mitglied
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
213
Standort
München
Modell(e)
IPhone 5 64 GB
Netzbetreiber
02
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Mac os x 10.8.2
Hallo, ich wollt fragen, ob einer von euch weiß, wo man das weiße theme vom nokia 5230 herbekommt? Wäre sehr froh, wenn mir einer einen link hier reinstellt.

danke schonmal
 
M

moppel1970

Newbie
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Base
M

moppel1970

Newbie
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Base
In meiner Bedienungsanleitung schon.
Wer weiß welches Handy du hast wir reden hier von Nokia 5230 bei mir ist die Taste 4 die an und aus taste
Bei mir steht auf seite 22 was von Musiktasten die haben nichts mit der Taste4 zu tun wie oben geschrieben mit der AN/AUS Taste.Dann was von Menüzugriff und was von Touchscreen Aktionen
 
A

alois25

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
119
Wer weiß welches Handy du hast wir reden hier von Nokia 5230 bei mir ist die Taste 4 die an und aus taste
Bei mir steht auf seite 22 was von Musiktasten die haben nichts mit der Taste4 zu tun wie oben geschrieben mit der AN/AUS Taste.Dann was von Menüzugriff und was von Touchscreen Aktionen
Ich habe natürlich ein Nokia 5230. Wie von mir weiter oben geschrieben, ist die Taste 4 die AN/AUS-Taste. Diese wird in meiner Bedieungsanleritung auf Seite 22 in der Zeichnung gezeigt und im Text beschrieben.

Download der Bedienungsanleitung, siehe Seite 22

Willst Du's amtlich beglaubigt oder glaubst Du es jetzt endlich? :rolleyes:
 
M

moppel1970

Newbie
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Base
Ich habe natürlich ein Nokia 5230. Wie von mir weiter oben geschrieben, ist die Taste 4 die AN/AUS-Taste. Diese wird in meiner Bedieungsanleritung auf Seite 22 in der Zeichnung gezeigt und im Text beschrieben.

Download der Bedienungsanleitung, siehe Seite 22

Willst Du's amtlich beglaubigt oder glaubst Du es jetzt endlich? :rolleyes:
Und auf meiner orginalen nokia Seite 22 gibts keine Zeichnung bei mir
Ich gibs uff es dir zu erklären gucke mal 31.01.2010, 10:12 dies Thema darum gehts doch eigentlich die ganze Zeit er hat internet und drückt die Taste 4 da fliegt der raus aus den Internet ist ja logisch wenn das die AN/Aus Taste ist oder nicht
 
M

moppel1970

Newbie
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Base
Und auf meiner orginalen nokia Seite 22 gibts keine Zeichnung bei mir
Ich gibs uff es dir zu erklären gucke mal 31.01.2010, 10:12 dies Thema darum gehts doch eigentlich die ganze Zeit er hat internet und drückt die Taste 4 da fliegt der raus aus den Internet ist ja logisch wenn das die AN/Aus Taste ist oder nicht
So habe mal runtergeladen na dieser Bedinungsanleitung hast du natürlich recht
Ich bin nach der orginalen gegangen die im Karton war da ist das nicht auf seite 22 haben wir es nun natürlich geklärt wa hoffen wir es mal:thumbs:
 
A

alois25

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
119
...
Ich gibs uff es dir zu erklären gucke mal 31.01.2010, 10:12 dies Thema darum gehts doch eigentlich die ganze Zeit er hat internet und drückt die Taste 4 da fliegt der raus aus den Internet ist ja logisch wenn das die AN/Aus Taste ist oder nicht
Genau das ist meine Rede seit meinem Posting vom 24.2. 2010 als ich schrieb:
Die Taste 4 der Bedienungsanleitung (siehe Seite 22) ist die Ein-/Aus-Taste!

Damit war die Frage des Gastes längst geklärt, lange bevor Du überhaupt am 18. 3. - also über drei Wochen später und über sechs Wochen nach der Anfrage - erstmals zu diesem Thema gepostet hast. Reine Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blaubeer

Newbie
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2
hallo zusammen,

für mein neues nokia 5230 suche ich ein programm, mit dem ich den heute-schirm nach meinemm bedarf gestalten kann (vergleichbar mit spb shell oder elecont bei win mobile). im downloadbereich fand ich GDesk iDesk für 5800. kann ich das auf dem 5230 installieren? wenn ja, wie?

danke für alle infos
blaubeer

ps: ich bin ganz neu bei nokia und symbian
 
Thema:

Nokia 5230 Software

Sucheingaben

nokia 5230 programme

,

Software für Nokia 5230

,

software nokia 5230

,
nokia 5230 skype
, skype auf nokia 5230, nokia 5230 wasserwaage, office für nokia 5230, 5230 software, nokia 5230 software free download, wasserwaage für Nokia 5230, nokia 5230 office software, Nokia 5230 skype download, programme nokia 5230, nokia 5230 wasserwaage download, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/43499-nokia-5230-software.html, nokia 5230 software kostenlos, nokia 5230 office, wasserwaage touch nokia 5230, f, nokia 5230 voip, nokia 5230 programme kostenlos, nokia 5230 apps, nokia software 5230, 0, nokia 5230 freeware

Nokia 5230 Software - Ähnliche Themen

  • Phone Memory (C:-Telefonspeicher) / Memory Card (E:-Speicherkarte)

    Phone Memory (C:-Telefonspeicher) / Memory Card (E:-Speicherkarte): Hallo an alle Forum-Leser, ich habe da ein Problem bzw. mich beschäftigt da ein Thema was mit meinem Nokia 5230 Touchscreen Handy zu tun hat. Und...
  • Nokia 5230 nach Softwareaktualisierung defekt

    Nokia 5230 nach Softwareaktualisierung defekt: Hallo Wissende, ich habe mir seit Jahren ein neues Handy gegönnt und vor einigen Wochen ein 5230 zugelegt. War soweit auch zufrieden bis vor...
  • Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht

    Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht: Hallo ihr lieben! Ich versuch schon seit vielen vielen Stunden, mit Hilfe der Beschreibung von Edebeton...
  • Suche Software für Nokia 5230 mit verwertbarer Routenaufzeichnung

    Suche Software für Nokia 5230 mit verwertbarer Routenaufzeichnung: Hallo, ich bin Busfahrer im Linienverkehr und suche nach eine Möglichkeit bei der Anlernphase (Streckenkunde) die Strecke aufzuzeichnen und im...
  • Nokia 5230 Software

    Nokia 5230 Software: Hallo ich hab da mal zwei Fragen zu meinem Nokia 5230. Werde aufgefordert ein neues Software-Update auszuführen. In der Betriebsanleitung heißt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben