Nokia 5230 Software

Diskutiere Nokia 5230 Software im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe das 5230 neu und bin sehr zufrieden. Aber zwei Dinge klappen bei mir nicht: 1. Firmwarewareaktualisierung: Wenn ich das über das...
A

awo

Newbie
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das 5230 neu und bin sehr zufrieden. Aber zwei Dinge klappen bei mir nicht:

1. Firmwarewareaktualisierung: Wenn ich das über das Internet versuche, kommt immer "Server antwortet nicht". Meine Firmware ist vom 23.3. Ist das noch aktuell?

2. Ich würde gerne meinen Google-Kalender und die Kontakte mit Mail for Exchange und Google-Sync abgleichen. Auch das funktioniert bei mir nicht mit der Google-Anleitung aus dem Netz. Wenn das bei jemandem funktioniert, wäre ich für die genauen Einstellungen dankbar. Ich habe Mail for Exchange 2.09.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Andreas
 
G

Gast

Guest
Hallo! Ich habe eine eBook-Datei (*.prc) und würde diese gerne mit meinem Nokia 5230 wiedergeben können. Wie genau funktioniert das (wo und wie speichern?) und mit welchem KOSTENLOSEN Programm kann ich die Datei lesen?

Ich bitte um Hilfe. Danke!
 
G

Gast der Gäste :)

Guest
Hallo Freunde der Nacht, ich hab folgendes Problem:

- Ich hab mir vorgestern das 5230 zugelgt. Ich bin D1 Prepaid Benutzer und trotz aller Bemühungen in den Einstellungen, scheint sich mein Handy ins Internet zu wählen ohne das ich das richtig nachvollziehen kann.

Mein Betrag wird von Tag zu Tag weniger.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.....? Wäre nett ;)
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Tja, sehr schwierig von der Ferne zu beurteilen.
Es gibt nen Haufen Apps, die gern mal ins net wollen, auch ungefragt.
E-mailabruf, Chat, Karten, Wetter..... wer weiß was Du so noch als Gimmicks installiert hast?
Ist aber dann auch in jedem Prog selbst einzustellen, wie, wann, ob er online geht.

Aber als Erstes mal den net und/oder WAP Zugangspunkt generell so einstellen,
das es nur per Nachfrage geht
oder wenn Du ihn eh nicht brauchst komplett löschen.
Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele
 
W

wu299

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
35
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia5230,Samsung S5230
Netzbetreiber
Klarmobil,Medion,Tchibo
Hallo Freunde der Nacht, ich hab folgendes Problem:

- Ich hab mir vorgestern das 5230 zugelgt. Ich bin D1 Prepaid Benutzer und trotz aller Bemühungen in den Einstellungen, scheint sich mein Handy ins Internet zu wählen ohne das ich das richtig nachvollziehen kann.

Mein Betrag wird von Tag zu Tag weniger.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.....? Wäre nett ;)
genau,willste ne ins netz, zugänge löschen:)
 
G

Gast (Bob)

Guest
Hallo Leute,

ich hoffe es hagelt nicht gleich Kritik weil es ggf. das falsche Forum dafür ist... :-)

ich habe ein 5230 im Auto mit einer Freisprecheinrichtung (Kabelgebunden)
Das Telefon bleibt immer im Auto!

Nun suche ich eine Software die mir eine "Zündungserkennung" realisiert...
Nokia hat diese Funktion nicht mehr in den Handys integriert.

Das Programm ist an und für sich simpel:

liegt an der Ladebuchse 12V Spannung an, wechsle auf das Profil "Allgemein"
liegt keine Spannung mehr an(Zündung aus), dann wechsle nach 2 Minuten auf das Profil "Offline."

das war es schon...

Wer sich fragt, wofür benötige man denn so einen Quatsch???
ganz einfach: bin ich nicht im Auto soll das Telefon im Auto nicht klinkeln...
Ich will aber nicht händisch immer das Profil wechseln müssen und vergesse ich es mal, dann klingelt es im Auto und nicht auf dem 2. Handy mit der Kombikarte.


Grüße aus Thüringen

BoB
 
G

Gastmarcel

Guest
hi leute habe seit kurzem auch das nokia 5230 navi
ich möchte gern die software shell full version drauf haben
habe es runtergeladen aber irgendwie möchte das handy die datei nicht
wie kann man sis. dateien ändern
habe voll kein plan
bitte helft mir
 
M

Mac666

Newbie
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Eplus (Simyo)
Ich suche nach einer günstigen Banking-Software. Natürlich kann ich direkt über den Browser aufs Konto, doch das verursacht Traffic von ca. 1 MB. Gibts da was zum Download?
Gruß Mac
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi Mac

Für die Sparkasse gibt's was im Store!!
 
M

Mac666

Newbie
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Eplus (Simyo)
Danke, aber ist kein Sparkassenkonto, sondern DKB.

Gruß Mac
 
M

Mac666

Newbie
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Eplus (Simyo)
Hallo Jack,
nochmal danke. Funktioniert mit Einschränkung auch für DKB. Kann zwar die VISA-Umsätze nicht sehen, aber immerhin das Konto. Und gleichzeitig auch noch mein Sparkassen-Giro sowie das Sparbuch.
Gruß Mac
 
F

flybye88

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia 5230 und N8
Netzbetreiber
Medion
Seit Gestern (8.10.10) Nokia Internet Radio auch für 5230

- sehe oben - ist in Ovi Store.

Funzt ganz ordentlich.

Denke drann - Du brauchts dafür unbedingt ein relativ dickes mobile- Flatrate.

ron b.
 
F

Fay_Angel

Newbie
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo, ich habe seit gestern das Nokia 5230. Aber ich schaffe es nicht Skype herunter zu laden, da dann immer die Anzeige kommt, das Skype für ddas Mobiltelefon nicht verfügbar ist. Aber in anderen Foren lese ich, das es Skype gibt. Kann es mir jemand genauer erklären. Danke schon mal.
 
F

flybye88

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia 5230 und N8
Netzbetreiber
Medion
Hallo, ich habe seit gestern das Nokia 5230. Aber ich schaffe es nicht Skype herunter zu laden, da dann immer die Anzeige kommt, das Skype für ddas Mobiltelefon nicht verfügbar ist. Aber in anderen Foren lese ich, das es Skype gibt. Kann es mir jemand genauer erklären. Danke schon mal.
Lege Dir ein Nokia Konto an, gehe auf Ovi Store und stelle deine 5230 ein als "Meine Handy" und sehe zu das deine handy nummer bei dem richtig ist.

Dann auswählen, "nur apps für meine handy anzeigen" oder so..dann suche
nach "skype" - klick "aufs handy" - es wird ein link per sms geschickt - öffne die sms und wähle option "link öffnen."

Folge weiteren Anweisungen ins handy.

Bei mir hat es super geklappt.

Brauchst natürlich ein daten flat der voip erlaubt oder zumindest duldet.
 
M

Mschech

Newbie
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Klarmobil
Ich suche deutsche Programme zur Passwortsicherung, zur Erweiterung der Schnellzugriffsleiste sowie ein Office Paket für das 5230, alles natürlich frreware. Werkann mir helfen?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo @Mschech,

meinst Du nicht, dass diese Frage einmal gestellt reicht :denk: ?

LG

silberstuermer
 
M

Mschech

Newbie
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Klarmobil
Ja eigentlich schon, sie passt aber in beide Themen.
 
K

Kam

Newbie
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
1
Hi, mir sind jetzt schon öfters diese pixeligen Muster aufgefallen, die man manchmal in Zeitschriften oder auch irgendwo auf Plakaten sieht. Nach kurzer Suche weiß ich jetzt, dass die QR-Codes genannt werden. Ich würde gerne mal gucken was sich so dahinter verbirgt wenn ich einen sehe, brauche dafür aber wohl ein Programm, das die Codes verarbeiten kann. Bisher habe ich keins für das 5230 gefunden.. kann mir da einer von euch weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Such im Store mal nach Mobiletag barcodes reader, UpCode, NeoReader oder BeeTagg QR Reader.
Oder gib in die Suche dort einfach mal 'code' ein!!
Die können QR-, Strich-, u.a. Codes lesen.
Ob sie Dir allerdings dann alles im Klartext darstellen? Keine Ahnung!
In der Regel sind es ja Links zu irgendwelchen Inet-Seiten, Produktangaben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia 5230 Software

Sucheingaben

nokia 5230 programme

,

Software für Nokia 5230

,

software nokia 5230

,
nokia 5230 skype
, skype auf nokia 5230, nokia 5230 wasserwaage, office für nokia 5230, 5230 software, nokia 5230 software free download, wasserwaage für Nokia 5230, nokia 5230 office software, Nokia 5230 skype download, programme nokia 5230, nokia 5230 wasserwaage download, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/43499-nokia-5230-software.html, nokia 5230 software kostenlos, nokia 5230 office, wasserwaage touch nokia 5230, f, nokia 5230 voip, nokia 5230 programme kostenlos, nokia 5230 apps, nokia software 5230, 0, nokia 5230 freeware

Nokia 5230 Software - Ähnliche Themen

  • Phone Memory (C:-Telefonspeicher) / Memory Card (E:-Speicherkarte)

    Phone Memory (C:-Telefonspeicher) / Memory Card (E:-Speicherkarte): Hallo an alle Forum-Leser, ich habe da ein Problem bzw. mich beschäftigt da ein Thema was mit meinem Nokia 5230 Touchscreen Handy zu tun hat. Und...
  • Nokia 5230 nach Softwareaktualisierung defekt

    Nokia 5230 nach Softwareaktualisierung defekt: Hallo Wissende, ich habe mir seit Jahren ein neues Handy gegönnt und vor einigen Wochen ein 5230 zugelegt. War soweit auch zufrieden bis vor...
  • Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht

    Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht: Hallo ihr lieben! Ich versuch schon seit vielen vielen Stunden, mit Hilfe der Beschreibung von Edebeton...
  • Suche Software für Nokia 5230 mit verwertbarer Routenaufzeichnung

    Suche Software für Nokia 5230 mit verwertbarer Routenaufzeichnung: Hallo, ich bin Busfahrer im Linienverkehr und suche nach eine Möglichkeit bei der Anlernphase (Streckenkunde) die Strecke aufzuzeichnen und im...
  • Nokia 5230 Software

    Nokia 5230 Software: Hallo ich hab da mal zwei Fragen zu meinem Nokia 5230. Werde aufgefordert ein neues Software-Update auszuführen. In der Betriebsanleitung heißt es...
  • Similar threads

    Oben