Nokia 5230 verschlüsselte Seiten

Diskutiere Nokia 5230 verschlüsselte Seiten im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe seit gestern das Nokia 5230 mit Datenflat bei myMTVmobile (benutzt das eplus-Netz). Mein Problem ist folgendes: Ich kann zwar...
D

Dogu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
myMTVmobile
Hallo,
ich habe seit gestern das Nokia 5230 mit Datenflat bei myMTVmobile (benutzt das eplus-Netz). Mein Problem ist folgendes: Ich kann zwar surfen, sprich youtube, spiegel online etc., aber ich kann nicht auf verschlüsselte Seiten zugreifen, wie z.B Hotmail, MeinVZ usw. Egal ob ich Internet o. WAP benutze...
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus =)
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich vermute mal, mit verschüsselten Seiten meinst Du das HTTPS-Protokoll. Diese nutzt den Port 443. Anders als das gewöhnliche HTTP, welches 80 nutzt.

Manche Provider blockieren bestimmte Ports, z.B. um VoIP oder Instant Massenger zu blocken.

Daher mein Rat:
Provider kontaktieren und zunächst klären, ob dies der Fall sein könnte. Grundsätzlich liegt es nicht an E-Plus, dem Stammnetz. Dort ist HTTPS kein Problem.

Und zum Test würde ich Dich bitten, mal folgende Seite mit dem Handy aufzurufen:
hzzps://banking.postbank.de/app/welcome.do (bitte das hzzps durch https ersetzen)
 
D

Dogu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
myMTVmobile
Danke erstmal für den Anstoss..
Ich habe den Link eingegeben und die Fehlermeldung: "Internet: Gateway reagiert nicht".
Sonst kriege ich immer die Fehlermeldung: " Internet: Befehl kann nicht asugeführt werden"
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Bitte entferne alle Zugangspunkte aus dem Telefon und lass Dir diese erneut von MTVmobile schicken.
 
D

Dogu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
myMTVmobile
Ich habe schon probiert mir die Zugangsdaten von MTVmobile schicken zu lassen, aber ich habe auf der Internetseite keinen entsprchenden Dienst gefunden..
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Steht alles im Servicenereich. Hier ein Auszug:
Wie kann ich WAP auf meinem Handy nutzen?

Der Abruf dieser speziell aufbereiteten Internetseiten setzt ein WAP-fähiges Handy voraus. Bitte entnehme aus der Bedienungsanleitung Deines Handys, Hinweise zur WAP-Fähigkeit Deines Handys. Zur nachträglichen WAP-Einrichtung benötigt Dein Handy einige Informationen, die nacheinander und je nach Handy-Typ unterschiedlich abgefragt werden. Die folgenden Informationen werden auf jeden Fall benötigt. WAP mit GPRS/UMTS, Startseite: MTV, Profilname: z.B. myMTVmobile WAP, Zugangspunkt (APN): wap.eplus.de, Benutzername: eplus, Passwort: wap, IP-Adresse: 212.023.097.009, Primary Proxy Port: 8080
 
D

Dogu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
myMTVmobile
Ich habe jetzt versucht die WAP-Verbindung manuell einzustellen und habe folgende Probleme: 1. Ich kann die IP-Adresse nicht eingeben. 2. Ich kann nur "Paketdaten" als Zugangspunkt benutzen, egal ob ich ich ob den Zugangspunkt automatisch oder mauell suche.
Ich stehe kurz davor zu verzweifeln...
 
D

Dogu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
myMTVmobile
Habe das mal zum Fachmann gebracht und alles läuft wie geschmiert.
Trotzdem: Danke!:thumbs:
 
E

Echoes

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Was meinst du genau mit Fachmann? Kundenshop?

Weißt du was die Lösung war? Ich habe dasselbe Problem
 
S

scyv5230

Newbie
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5230
Hi!

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Gerät. Der "Fachmann" im Laden hat nichts anderes gemacht, als einmal SIM-Karten tauschen. Daraufhin konnten HTTPS Seiten (u.a. auch der OVI Store) Problemlos aufgerufen werden.

Also:
1. Gerät 5230 -> SIM-Karte (a) raus, andere SIM-Karte (b) (NICHT aus einem 5230) rein.
2. SIM-Karte (a) in anderes Gerät stecken, SIM-Karte (b) in das 5230 einlegen.
3. Beide Handys einschalten und PIN eingeben.
4. Handys wieder ausschalten und SIM-Karten wieder zurücktauschen.

Ich erkläre mir das Problem mit einem Fehler in der Software des Handys im Zusammenhang mit irgendwelchen Zertifikaten, die bei Einlegen von SIM-Karten verarbeitet werden.

Der "Fachmann" meinte, dass das sehr oft bei dem 5230 vorkommt und dieser Trick sehr zuverlässig funktioniert (so auch bei mir).

Also auch Euch viel Glück ;)
 
E

Echoes

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Bei mir funktioniert der Trick nicht.

Lasse mir jetzt eine neue Sim-Karte zuschicken.
 
D

Dogu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
myMTVmobile
einfach zum kundenshop des netzbetreibers gehen und die zugagangsdaten neu einstellen lassen:banane:
 
Thema:

Nokia 5230 verschlüsselte Seiten

Sucheingaben

nokia 5230 sim karte einsetzen

,

nokia 5230 https seiten

,

nokia 5230 2 sim karten

,
nokia 5230 paketdaten zugangspunkt apn ay yildiz
, sim card einlegen nokia 5230, nokia 5230 geht mit manchen sim karten nicht, wie geht die sim karte bei nokia 5230 rein, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49096-nokia-5230-verschl-sselte-seiten.html, nokia 5230 geht nicht mit anderer sim, nokia 5230 sim karte einlegen, nokia 5230 a1 paketdaten zugangspunkt, Nokia5230 Simkarte einlegen, handy verschlüsselung nokia 5230, internet mtv mobile zugangsdaten nokia 5230, nokia 5230 benutzername für zugangspunkt, hotmail für nokia 5230, benutzername für zugangspunkt nokia 5230, mtv mobile paketdaten zugangspunkt, PAKETDATEN ZUGANGSPUNKT AY YILDIZ, nokia 5230 proxy port zugangspunkt, zugangspunkt eplus nokia 5230, wie entferne ich ein sim karte nokia 5230, beim Handy keinen Zugriff auf ssl Seiten , nokia verschlüsselung 5230, Nokia 5230 zugangspunkt einrichten mtvmobile

Nokia 5230 verschlüsselte Seiten - Ähnliche Themen

  • Nokia 5230 Kartenupdate

    Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
  • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

    Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
  • Nokia 5230 Massenspeicher

    Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
  • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

    mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
  • Nokia 5230, bin hilflos

    Nokia 5230, bin hilflos: Hallo zusammen, ich habe mir leichtsinniger Weise ein Nokia 5230 aufschwatzen lassen. Der "Aufschwatzer" hat keine Lust mir zu helfen. Meine...
  • Similar threads

    • Nokia 5230 Kartenupdate

      Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
    • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

      Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
    • Nokia 5230 Massenspeicher

      Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
    • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

      mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
    • Nokia 5230, bin hilflos

      Nokia 5230, bin hilflos: Hallo zusammen, ich habe mir leichtsinniger Weise ein Nokia 5230 aufschwatzen lassen. Der "Aufschwatzer" hat keine Lust mir zu helfen. Meine...
    Oben