nokia 5230 wird heiß

Diskutiere nokia 5230 wird heiß im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; bei starker netztätigkeit ( surfen, chatten ) wird mein nokia 5230 sehr heiß, was kann das sein?
G

Gast

Guest
bei starker netztätigkeit ( surfen, chatten ) wird mein nokia 5230 sehr heiß, was kann das sein?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo,

jetzt sind wir an einem Punkt, wo man "heiß" einmal definieren sollte.

Die menschliche Haut hat bei ca. 62°C die ersten Schmerzempfingungen. Das wird als "Heiß" bezeichnet. Ist es wirklich so "überwarm"?.

Selbstverständlich wird bei solch einer Dauerbelastung der Akku, warm, dazu kommt, dass Du das Handy warscheinlich in Deiner wärmenden Hand hältst.

Wenn ein Akku "in den letzten Zügen" betrieben wird, dann muss für einen definierten Widerstand (die Schaltungen und der Energiebedarf des Handys) immer die gleiche Leistung aufgebracht werden. Sinkt die Spannung, dann muss eben der Strom das "Ohmsche Gesetz" erfüllen und entsprechend höher sein. Und Strom macht Wärme.

Hast Du die Möglichkeit Dein "Heiß" zu messen?

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Guest
Vielleicht kommt es ja auf die Internetseiten an ob das Handy "heiß" wird....
Bei mir wird das 5230 nur dann spürbar warm wenn ich ausversehen die Kamera eingeschaltet habe. Wenn die in den Sdandby-Modus schaltet ist der Stromverbrauch deutlich höher, auch wenn die Kamera eigentlich ausgeschaltet ist. Schau auch mal da
http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/63593-akku-innerhalb-30min-leer-handy-erw-rmt-stark.html
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/53430-v50-0-005-akkuproblem-ergebnisse-diskussionen.html
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Vielleicht kommt es ja auf die Internetseiten an ob das Handy "heiß" wird....
:) Der ist guuuut :)

Neee, aber mal im ernst: Aus der einzeiligen Angabe aus Post#1 kann man leider keine gezielten Antworten erstellen. Hierzu fehlt das "Drumrum".

@Gast aus #3: Genau diese Themen sind goldrichtig :thumbs:

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Guest
hallo, ich schilder mal ....habe im normalbetrieb ohne umts nutzung keine hitzeentwicklung, neulich war ich im IM chat und habe über ICQ gechattet..da merkte ich nach ca 15 min das ich eeen starke hitzentwicklung hatte, ich öffnetet daruf hin das handy und entnahm den accu, welcher wirklich sehr heiß war und die hitze wurde mir erst bewußt als die schützenden rückklappe diese freigab..das handy selber war auch sehr warm..der accu benötigte eine zeit zum abkühlen , das handy war schnell wieder kalt. dann setzte ich den accu eine stunde später wieder ein und im normalbetrieb passierte es nicht wieder, dann ging ich auf die ebayseite, und nach 10 min dasselbe thema inkl. einem handy was sich nicht mehr so recht menütechnisch steuern lies, also wieder accu raus und nach gewisser zeit noch mal im normalbetrieb, und da ohne sorgen.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo,

das hört sich ganz nach dem sog. Kamera-Akku-Bug an (Namensgebung ist Eigenkreation diese Forums).

Möchte mich da jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen ... aber ...

Hast Du die beiden vorgeschlagenen Threads gelesen und kannst uns ein paar Parallelen berichten?

LG

silberstuermer

Zu diesem Phenomen haben viele User berichtet, dass es nach einem Hardreset wesentlich besser ging. Aber vorher bitte Deine Daten sichern. Und: Welche Software-Version hast Du denn überhaupt? --> *#0000# im Ziffernfeld eingeben.
 
D

David S

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
41
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
ePlus (Aldi Talk)
Firmware
40.0.003
PC Betriebssystem
Windows XP (SP3)
Hallo,
für mich hört sich das auch nach dem Kamera-Bug an.
Ich hab mir das Programm 'energy profiler' aus dem OVI-Store installiert.
Damit sieht man wieviel Strom gerade verbraucht wird.
Einen hohen Stromverbrauch und ein erwärmen des Handys habe ich bis jetzt nur zusammen mit der Kamera festgestellt.
Leider kann man die Kamera-Einschalt-Taste nicht deaktivieren.
 
G

Gast

Guest
Habe heute eine komplette firmawareneubespielung gemacht und habe seit dem erst mal ruhe. i hope
 
Thema:

nokia 5230 wird heiß

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/64484-nokia-5230-hei.html

,

nokia 5230 akku wird heiß

,

nokia 5230 wird warm

,
nokia 5230 kamera bug
, nokia 5230 akku wird warm, nokia 5230 wird heiß, nokia 5230 heiß, nokia 5230 akku heiss, nokia 5230 warm, nokia 5230 akku heiß, nokia 5230 akku warm, nokia 5230 wird heiss, nokia 5230 kamerabug, 5230 akku heiss, akku für nokia 5230, nokia 5230 wird sehr heiß, nokia 5230 erwärmung, akku wird heiß nokia 5230, akku nokia 5230 heiß, nokia 5230 akku wird beim telefonieren warm, nokia 5230 erwärmen, nokia 5230 läuft heiss, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/64484-nokia-5230-hei.html, der akku meines 5230 wird heiß und geht dann aus warum, handy wird heiß

nokia 5230 wird heiß - Ähnliche Themen

  • Nokia 5230 Kartenupdate

    Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
  • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

    Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
  • Nokia 5230 Massenspeicher

    Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
  • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

    mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
  • Nokia 5230, bin hilflos

    Nokia 5230, bin hilflos: Hallo zusammen, ich habe mir leichtsinniger Weise ein Nokia 5230 aufschwatzen lassen. Der "Aufschwatzer" hat keine Lust mir zu helfen. Meine...
  • Similar threads

    • Nokia 5230 Kartenupdate

      Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
    • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

      Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
    • Nokia 5230 Massenspeicher

      Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
    • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

      mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
    • Nokia 5230, bin hilflos

      Nokia 5230, bin hilflos: Hallo zusammen, ich habe mir leichtsinniger Weise ein Nokia 5230 aufschwatzen lassen. Der "Aufschwatzer" hat keine Lust mir zu helfen. Meine...
    Oben