nokia 5310 - t9 wörterbuch bearbeiten

Diskutiere nokia 5310 - t9 wörterbuch bearbeiten im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; hallo,, gibt es eine möglichkeit falsch geschriebene wörter im t9 wörterbuch zu bearbeiten, oder schlimmstenfalls das ganze wörterbuch zu löschen?
G

Gast

Gast
hallo,,

gibt es eine möglichkeit falsch geschriebene wörter im t9 wörterbuch zu bearbeiten, oder schlimmstenfalls das ganze wörterbuch zu löschen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo,
im Normalfall kann man die bei Nokia nicht einfach so bearbeiten, da das T9 Woerterbuch meistens in geschuetzten Dateien versteckt ist.
Alternative waere nur, das komplette Handy zu resetten, aber dann waere alles weg. Man kann zwar Kontakte, Termine, SMS sichern, aber selbstinstallierte Programme muessten neu gemacht werden ebenso wie die Einstellungen - die man natuerlich nicht sichern sollte -.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ach Robbie,

wärst Du doch nur bei Nokia geblieben! :D Natürlich geht das, sogar von Nokia selbst gebastelt.

Schau hier.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man lernt doch immer noch dazu. :D

G

Gast

Gast
Hallo! :)

Jetzt ist die letzte Antwort hier schon ein paar Monate her, aber das Problem besteht immer noch... Ich sitze jetzt seit Stunden vor diesem ***** PC und suche nach einer Möglichkeit das Wörterbuch des Nokia 5310 zu bearbeiten / löschen. Das Handy bekommt nämlich die (sehr religiöse) Schwester meiner Freundin, und die sollte auf gewisse Wörter, die das gute T9 inzwischen gelernt hat, besser nicht stoßen... :D

Eine Möglichkeit ist offenbar die Installation eines Dateibrowsers, um die .dat Datei zu löschen. Genau das soll aber beim Nokia 5310 nicht möglich sein, da es kein Symbian S60 hat.

Und die andere Möglichkeit, die Sisyphos genannt hat, war Nokia Custom Dictionary. Aber auch das braucht Symbian S60. Mit S40 ist da nix zu machen.

Zusücksetzen auf Werkszustand hilft leider auch nicht.

Hat irgend jemand inzwischen eine Lösung?!

Danke!

Thema:

nokia 5310 - t9 wörterbuch bearbeiten

Sucheingaben

nokia wörterbuch bearbeiten

,

nokia t9 wörterbuch bearbeiten

,

nokia 5230 t9 aktivieren

,
nokia t9 speicher handy loeschen
, nokia 5230 t9, http://www.usp-forum.de/nokia-andere-os-forum/55179-nokia-5310-t9-w-rterbuch-bearbeiten.html, nokia 5230 t9 wörterbuch bearbeiten, t9 bearbeiten nokia 5230, nokia t9 wörter bearbeiten, Nokia 5230 t9 wörterbuch löschen einstellungen, nokia e52 wörterbuch bearbeiten sms, nokia 5230 wörterbuch, t9 bei nokia 5310 , nokia handy wörterbuch bearbeiten, nokia t9 ausschalten 5310, nokia xpress t9 wörterbuch, t9 bearbeiten nokia e52, wie kann ich im nokia xpressmusic wörter im wörterbuch löschen, nokia Xpressmusic T9 einstellen, t9 wörterbuch bearbeiten nokia, nokia 5230 t9 ausschalten, nokia xpressmusic t9 einschalten, nokia 5310 express t9 ausschalten, wörterbuch für nokia x2, t9 ausschalten nokia e52

nokia 5310 - t9 wörterbuch bearbeiten - Ähnliche Themen

• Nokia 5310 - Standardklingelton ...

Nokia 5310 - Standardklingelton ...: Hallo zusammen! Ich hab mir mein Nokia 5310 XPressMusic vor ca. einem Jahr gegönnt. Der vorinstallierte Standardklingelton (eine Frauenstimme...
  • Nokia 5310 Kein Netzempfang

Nokia 5310 Kein Netzempfang: Moin, bei meinem Nokia 5310 habe ich plötzlich keinen Netzempfang mehr.Egal welche Karte ich reintue.Telefonieren und SMSn geht nicht mehr...zeigt...
  • T9 Wörterbuch editieren (Nokia 5310)

T9 Wörterbuch editieren (Nokia 5310): Hallo! Ich sitze jetzt seit Stunden vor dem PC und suche nach einer Möglichkeit das Wörterbuch des Nokia 5310 zu bearbeiten / löschen. Das Handy...
  • Cover wechseln, Nokia 5310

Cover wechseln, Nokia 5310: Kann mir jemand sagen wie man bei dem Nokia 5310 die Oberschale wechselt. Habe ein Riss im Display. Danke, attit
  • Nokia 5310 über USB kabel aufladen ?

Nokia 5310 über USB kabel aufladen ?: hallo gibt es eine möglichkeit mein nokia 5310 über das usb kabel zu laden ?