Nokia 5630 XM oder 5530 XM

Diskutiere Nokia 5630 XM oder 5530 XM im Nokia 5630 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, in der näheren Auswahl stehen nun das Nokia 5630 XM und das (noch nicht veröffentlichte) 5530 XM mit...
G

Gast

Guest
Hallo,
Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, in der näheren Auswahl stehen nun das Nokia 5630 XM und das (noch nicht veröffentlichte) 5530 XM mit Touchscreen, welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen? Was hat eurer Meinung nach das bessere Preis-Leistungs Verhältnis und die bessere Qualität?
Danke im Vorraus, Dominik

5800xM

5800xM

Mitglied
Standort
Esseb
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
s 60 5th Edition
PC Betriebssystem
XP 32-Bit
Ich würde dir das 5530 empfehlen.
Das kostet etwa genauso viel wie das 5630 hat aber einen Touchscreen und mehr Speicher.Außerdem ist das Betriebssystem besser finde ich.Es macht optisch viel besser was her.Ich finde auch dass du bei dem 5530 mehr für dein Geld bekommst.Was hochwertiger verarbeitet ist kann ich dir leider nicht sagen,da ich keins davon in der Hand hatte.Aber ich glaube das 5630 ist aus Kunststoff und das 5530 hat Metall Elemente.Von daher wäre meiner Meinung nach das 5530 in jedem Fall die bessere Wahl.
Mfg

G

Gast

Guest
Danke! Ich glaube du hast recht, ich warte einfach noch, bis es auf dem Markt ist. Wann wird das in etwa sein? Falls jemand anderer eine Eigene Meinung hat, oder auch kurz das 5630 bewerten will, der soll es bitte tun. Danke!!

G

Gast

Guest
Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber an 5800xM: Wie arbeitet eigentl. der Touchscreen am 5800er? Könnte mir auch das zulegen? Thx

calciver

calciver

Junior Mitglied
Standort
bln.
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v20.0.022
Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber an 5800xM: Wie arbeitet eigentl. der Touchscreen am 5800er? Könnte mir auch das zulegen? Thx
hallöle da draußen,

ich habe das 5800xm seit fast drei monate jetzt und es läuft sehr gut. das touchscreen ist auch sehr kontakt freudig und lässt sich gut bedienen. also meine meinung ist, ES IST KEIN FEHLKAUF.
Viele Programme zum instalieren und viele extras hat es auch noch.

mfg :thumbs:

5800xM

5800xM

Mitglied
Standort
Esseb
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
s 60 5th Edition
PC Betriebssystem
XP 32-Bit
Nun wenn du dich zwischen dem 5800 nd dem 5530 entscheiden musst würde Ich in dir eher zum 5800 raten.Es hat einfach mehr Ausstattung wie Speicher usw. Aber das 5530 ist sehr ähnlich.Also wenn dir das Aussehen sehr wichtig ist dann solltest du vllt. das 5530 kaufen.Es ist teilweise aus Metall und sieht einfach hochwertiger aus.Außerdem kostet es auch weniger meines Wissens nach.Hier:handy-navi.de - Nokia 5530 XpressMusic black Touchscreen 3,2-Megapixel-Kamera WLAN Bluetooth 2.0 Nokia Musik-Player Sprachbefehle, Sprachanwahl, Sprachaufzeichnung Nokia 5530 XpressMusic (black) 16-20121 kannst du es schon bestellen,dann musst du nicht so lange warten.
Hoffe Ich konnte dir helfen
MfG

T

thejoker

Nokia Fan
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
SE Z600, N5800 XM, HTC 7 Mozart, Nokia Lumia 820
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
51.0.006 (PC:0575581)
PC Betriebssystem
Linux, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8,
Kann meinem Vorigen Poster auch zustimmen, da UMTS mit HSDPA und GPS an Bord ist und beide Geräte kosten fast genauso viel. Wenn du es nicht brauchst, dann nimm das 5530xm, aber meiner Meinung nach ist das 5800 xm besser, aufgrund der Ausstattung.

G

Gast

Guest
DANKE!!
Ersteinmal ein großes Dankeschön für die vielen Antworten.
Aufgrund der Tatsache, dass ich ein GPS oder schnelle Internetverbindungen einfach nicht brauche und da anscheinend das 5530XM einen schnelleren Prozessor besitzt werde ich mir wahrscheinlich das 5530XM kaufen.
Fals aber jemand noch eine andere Meinung dazu hat, oder vllt. noch ein Handy kennt, das besser ist und zu meinen Ansprüchen passt, die Ihr weiter oben ja nachlesen könnt, soll sich bitte melden.
Thx

5800xM

5800xM

Mitglied
Standort
Esseb
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
s 60 5th Edition
PC Betriebssystem
XP 32-Bit
Da gäbe es noch das Lg Arena.Das ist ziemlich hochwertig verarbeitet unterstützt Multitouch und hat eine 5 Megapixel Kamera.Das Highlight bei dem Handy ist meiner Meinung nach das Betriebssystem.Die neue S-class Oberfläche ist meiner Meinung nach grafisch top.Also ich bin damit nicht soo gut klargekommen aber vllt solltest du mal bei Saturn oder so das Handy mal ausprobieren.

5800xM

5800xM

Mitglied
Standort
Esseb
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
s 60 5th Edition
PC Betriebssystem
XP 32-Bit
Lasse uns wissen,welch weise Entscheidung du getroffen hast..

G

Gast

Guest
Okay, mache ich...

Habe gerade gesehn, dass es auf Amazon.de schon verfügbar ist, leider noch kein Versand nach Österreich möglich... hoffentlich wird dasmal gehn...

Warte noch Chip.de Test ab, um auf Nummer sicher zu gehen...

LG

G

Gast

Guest
Bzgl. LG Arena: War beim Saturn und beim Cosmos, keiner hatte es... Gefällt mir auf den Fotos aber auch nicht sehr...
Habe nur noch 2 Bedenken wegn 5530 XM: Qualität und zu kleiner Bildschirm - Symbole schwer zu treffen...
lg

5800xM

5800xM

Mitglied
Standort
Esseb
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
s 60 5th Edition
PC Betriebssystem
XP 32-Bit
Wo hast du das denn aufgeschnappt?Die Verarbeitung ist wunderbar.Beim 5800 wurde bemängelt,dass es aus Plastik ist,aber es fühlt sich sehr gut an.Das 5530 hat Metall Elemente und ist somit noch besser verarbeitet.Der Bildschirm dürfte mit etwa 3" groß genug sein,dass du ein Symbol triffst:)

G

Gast

Guest
HAb gelesn, dass Spaltmaße ziemlich groß, und Schalter wie z.B. der für die Tastensperre herumwackeln sollen.. Weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe... Außerdem soll Softwar (S60 5th) noch nicht sehr ausgereift sein (Einfach, oder doppelklick, Abstürze...)
Muss es mal in echt sehen, Amazon kann derweil nur das Weiß-Blaue und nicht das Rot-Schwarze verschicken, und auch nicht nach Österreich...
Hast du es schon mal in der Hand gehabt, wie war es?
Danke!
Dominik

5800xM

5800xM

Mitglied
Standort
Esseb
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
s 60 5th Edition
PC Betriebssystem
XP 32-Bit
In der Hand hatte ich es leider noch nicht:(
Das was du gelesen hast dürfte sich um einen Test mit einem Prototyp handeln.Ich vermute mal,dass dieser Artikel uralt ist:) Das mit den Spaltmaßen war das 5800 und das war nur bei einigen Geräten .Also ein Produktionsfehler.Konnte man im NPC wieder beheben lassen.Also wenn bei deinem Handy Probleme sein sollten:Nokia Care Point aufsuchen.

G

Gast

Guest
Hallo!
Entschuldige, dass ich solange nicht online war.
In der Zwischenzeit habe ich das 5530XM gekauft und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Nur ist mir aufgefallen, dass man das Handy nicht einschalten kann, wenn die Kopfhörer angesteckt sind, es bleibt hängen. Insgesamt wirkt die Software noch ziemlich unausgereift, ich hoffe, dass Nokia in nächster Zeit durch ein Update abhilfe schafft.
Bezüglich Qualität des Handys:
1. Der Akkudeckel ist wirklich ziemlich dünn und knarzt.
2. Der Tastensperre schieber wackelt sehr in seiner Führung - und das hört man schon sehr.

Mit dem Musikplayer bin ich insgesamt zufrieden.

Thema:

Nokia 5630 XM oder 5530 XM

Sucheingaben

nokia 5530 tastensperre schieber

,

nokia 5630 xm preis

,

Nokia 5630 XM

,
Xm 5530 tastensperre
, nokia bildschirmsymbole, Nokia 5630 xm hack, wie viel kostet nokia 5630 in saturn

Nokia 5630 XM oder 5530 XM - Ähnliche Themen

• Nokia 5630-empfehlenswert oder nicht?

Nokia 5630-empfehlenswert oder nicht?: Hallo! nachdem ich nun etwas überfragt bin ob der vielen verschiedenen Meinungen zu diesem Handy ( alle Testergebnisse überwiedend positiv, Nutzer...
  • Nokia 5630 Hintergrundbild

Nokia 5630 Hintergrundbild: Hallo, ich habe eine Frage. Bei meinem Display hab ich immer die Symbole "Hinzufügen" sowie "Chat irgendwas verknüpfen". Mich stört das aber ...
  • USB Verbindung von Nokia 5630 spinnt

USB Verbindung von Nokia 5630 spinnt: Hallo Jedes Mal wenn ich das Nokia 5630 im Medientransfer oder PC-Suite Modus anschliesse kommt die Meldung ''Verbindung von USB-Gerät getrennt''...
  • Nokia 5630 Wifi / Wlan

Nokia 5630 Wifi / Wlan: Hallo zusammen, sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem Nokia 5630 habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt und...
  • Nokia 5630 Widgets

Nokia 5630 Widgets: Nokia 5630: Welche Widgets für euer Nokia 5630 benutzt ihr bzw. wie sieht eure Oberfläche aus? Postet sie doch hier.