Nokia 5800: Browser extrem langsam.

Diskutiere Nokia 5800: Browser extrem langsam. im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Servus Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Browser extrem langsam ist. Wenn ich den Browser starte dauert es erst mal ne...
W

wattefuk

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
6
Servus Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Browser extrem langsam ist. Wenn ich den Browser starte dauert es erst mal ne Minute, bis die Startseite (Favoriten) angezeigt wird. Seitenaufbau ist auch quälend langsam, surfen absolut unmöglich. Sogar das Beenden vom Browser dauert eine Ewigkeit.

Der Rest vom Handy funktioniert einwandfrei, das Menü ist schnell...
Ich habe auch das Standard-Theme installiert.

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung, ohne dass ich einen Hard-Reset machen muss?

Danke schonmal

Gruß
 
L

LarryKing

Gast
WLan oder UMTS Verbindung?

Ggf. Datenkontingent bei UMTS überschritten und auf GPRS vom Provider eingestellt worden?

Temporäre Dateien vom Internetbrowser mal gelöscht?
 
S

sherzad

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Medionmobile
hey ich hab das gleich eproblem
mein normaler nokia browser ders ist voll komsich
der ist langsam ne aber nciht wegen der verbindung
und dann noch wenn cih zb . in die seite schülervz.net eine nachricht verschicke dann kommt ein fenster wo man normalerweise bestätigen muss aber das kann an nichtim browser da steht dann immer ups ein fehler das regt mcih voll auf welche browser ist der beste für dieses handy 5800 ?:(

bitte antwort auf ie email: shero11@hotmail.de schicken mit meiner frage bitte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
bitte antwort auf ie email: shero11@hotmail.de schicken mit meiner frage bitte:)
warum per email? schau doch lieber im forum nach !
also zu empfehlen is der opera mini, der ist stabil und super.
der neue, also 5er is ne beta und hat noch genug bugs, also testen und selber urteilen welche version von opera du nimmst.
fakt ist: der opera is um weiten besser als der standart
 
S

sherzad

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Medionmobile
warum per email? schau doch lieber im forum nach !
also zu empfehlen is der opera mini, der ist stabil und super.
der neue, also 5er is ne beta und hat noch genug bugs, also testen und selber urteilen welche version von opera du nimmst.
fakt ist: der opera is um weiten besser als der standart
danke für die schnell antwort
aber ich hab das opera installiert und das hat voll die fehler
wenn ich das starte ne dann sind da ya diese plus zeichen wo man seine favoriten eintragen kann klick ich auf eins davon dann geht nix mer wird ildschirm nur etwas dunkler
und wenn ich google was sche das geht aber zb. wenn cih schülervz eigebe bei google dann auf das gefundene klicke geht das nciht egal welche seite auch :(:(
das opera ist nciht schlecht nru funktioniert es niicht:(
oder mach ich was falsch?
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
mmh, mal das opera 4.2 versucht? google mal danach
das ist die ältere version und funktioniert einwandfrei
die 5er, die du auch hast, ist noch eine beta version, also noch in der testphase
und enthält wohl noch den ein oder anderen fehler.

oder mit dem handy opera.mini.com ansurfen, dann geht's auch
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sherzad

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Medionmobile
ya aber die 4.2 version ist komisch da ist die ansicht auch irgendwie zu klein oder man muss genau genau tippen um was auf zumache
aber egal danke trotzdem :)
ich versuchs einfach mal :)
 
P

pm162

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Hey!
Ich habe seit Dienstag das gleiche Problem, wie oben bereits beschrieben.

Opera habe ich bereits installiert, funktioniert aber miserabel.

Hat denn keiner eine Ahnung, woran es liegen kann, dass der Browser von jetzt auf gleich so langsam agiert?
Danke!

P.S.: Habe die neuste Software-Version drauf (weit länger als Dienstag)
 
W

wattefuk

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
6
Also an der Internetverbindung liegt es nicht. Da meine Startseite nur aus den Links zu den Favoriten besteht braucht er dazu garkeine Verbindung.
Temporäre Dateien, Cache, Cookies ect. habe ich auch schon alles gelöscht, ohne Erfolg.
Den Opera Mini habe ich schon probiert, ist aber für mich keine Alternative.

Es läuft wohl doch auf einen Hard-Reset hinaus.. Sehr lästig, vor allem da ich nicht weiß ob das Problem danach immernoch da ist...

Hat noch keiner eine Lösung gefunden?

Greets
 
P

pm162

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Also... mir wäre es sehr recht, wenn ich keinen Hard Reset brauchen würde, da ich einiges an Apps drauf hab, die ihc gern behalten würde und nicht alle nochmal installieren kann bzw will..

Kann es sein, dass ein Virus auf dem Handy ist? Wenn ja, gibt es einen Virenscanner für das 5800?
 
P

pm162

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Ich hab grad mal F-Secure drüber laufen lassen, der hat keinen Virus gefunden.
 
L

LarryKing

Gast
Dann gäbe es da noch die Frage, ob der Browser überhaupt mal bei Euch schneller lief. Denn schnell ist eine Frage der Relation. Einen Seitenaufbau wie ein PC bekommt das 5800 nicht hin.
 
P

pm162

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Ja, bei mir ist es erst seit Dienstag so langsam, vorher ging es einwandfrei.

Es ist quasi, als WÜRDEN mehrere Programme laufen, dass er deshalb so lahm ist.
 
L

LarryKing

Gast
Und am Dienstag oder kurzfristig davor irgendwelche Änderungen vorgenommen am Gerät?
 
P

pm162

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Nein...
Ich hatte 2 Spiele installiert, die habe ich mittlerweile wieder gelöscht, um sie als Fehlerquelle auszuschließen.
 
L

LarryKing

Gast
Nur, das bedeutet nicht, dass die Spiele auch Rückstandsfrei weg sind.

Würde Dir nen Hardresett empfehlen, falls Du das schon gemacht hast, versuche es mit dem Affengriff.
 
P

pm162

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Das Problem beim Hard Reset ist ja, dass dann alle Programme auch weg sind?!
Deshalb habe ich versucht den zu vermeiden
Was ist denn der Affengriff?
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Was ist denn der Affengriff?
Grüne taste + rote taste + kamerataste beim einschalten des gerätes gleichzeitig drücken, dann folgt ein hardreset.macht man eigentlich, wenn das telefon sich nicht mehr einschalten lässt oder du nicht mehr bis auf die oberfläche des handys kommst
 
P

pm162

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Achso, aber das ist doch der Hard Reset?
 
W

wattefuk

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
6
Das Problem beim Hard Reset ist ja, dass dann alle Programme auch weg sind?!
QUOTE]

Das stimmt nur bedingt.
Wenn du vor dem Hard Reset ein komplettes Backup des Handys machst und es anschließend wieder draufspielst (mit der nokia suite nur ein paar klicks) dann SOLLTEN alle Programme erhalten bleiben.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass immer ein paar Programme danach nicht mehr in der Liste stehen, also muss man nach jedem Hard-Reset wieder ein paar Programme neuinstallieren. Sehr lästig.

Außerdem gehen die Einstellungen von Mail-for-exchange verloren, das is auch Aufwand die wieder alle manuell einzugeben.

Aber Wahrscheinlich werden wir nicht drum herum kommen...

PS. der Browser war vorher schneller.
 
Thema:

Nokia 5800: Browser extrem langsam.

Nokia 5800: Browser extrem langsam. - Ähnliche Themen

  • Gespeicherte youtube links mit dem Pc Browser öffnen

    Gespeicherte youtube links mit dem Pc Browser öffnen: Hallo, Ich habe auf meinem Handy ein paar youtube links gespeichert, kann diese aber bei youtube selbst am pc nicht mehr finden. Ich wollte einen...
  • Das 5800 und das Internet

    Das 5800 und das Internet: hallo. ich hätte einmal ein paar fragen zum internet des 5800. zum einen.. wie sicher ist das surfen? empfiehlt sich ernsthaft eine...
  • 5800 XM browser stürzt ab, nokia suite stellt keine verbindung her

    5800 XM browser stürzt ab, nokia suite stellt keine verbindung her: 'n abend community, folgendes: ich hab das 5800 seit donnerstag, war seit donnerstag nicht zuhause, hab aber das handy mitgenommen, alles hat...
  • Problem N5800 als Modem für den Laptop benutzen

    Problem N5800 als Modem für den Laptop benutzen: Ich benutze mein Nokia 5800 gerne als Modem für mein Notebook um überall empfang zu haben. Ich bin Eplus 10Sation Kunde mit einer Internetflat...
  • Ähnliche Themen
  • Gespeicherte youtube links mit dem Pc Browser öffnen

    Gespeicherte youtube links mit dem Pc Browser öffnen: Hallo, Ich habe auf meinem Handy ein paar youtube links gespeichert, kann diese aber bei youtube selbst am pc nicht mehr finden. Ich wollte einen...
  • Das 5800 und das Internet

    Das 5800 und das Internet: hallo. ich hätte einmal ein paar fragen zum internet des 5800. zum einen.. wie sicher ist das surfen? empfiehlt sich ernsthaft eine...
  • 5800 XM browser stürzt ab, nokia suite stellt keine verbindung her

    5800 XM browser stürzt ab, nokia suite stellt keine verbindung her: 'n abend community, folgendes: ich hab das 5800 seit donnerstag, war seit donnerstag nicht zuhause, hab aber das handy mitgenommen, alles hat...
  • Problem N5800 als Modem für den Laptop benutzen

    Problem N5800 als Modem für den Laptop benutzen: Ich benutze mein Nokia 5800 gerne als Modem für mein Notebook um überall empfang zu haben. Ich bin Eplus 10Sation Kunde mit einer Internetflat...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 wlan langsam

    ,

    nokia 5800 browser

    ,

    Nokia Browser langsam

    ,
    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/37303-nokia-5800-browser-extrem-langsam.html
    , 5800 browser, 5800 langsam, Nokia 5800 Browser langsam, nokia 5800 langsam, 5800 wlan langsam, spb tv zeit wurde überschritten, Nokia browser zu langsam, nokia 5800 browser sehr langsam, surfen langsam nokia, nokia 5800 browser plötzlich langsam, nokia 5800 browser extrem langsam, 5800 beschleunigen, f-secure browser langsam, browser nokia 5800 langsam, nokia 5800 xpressmusic wird langsam, nokia 5800 wlan zu langsam, Nokia 5800 Internet-Browser extrem langsam, Nokia 5800 Browser schneller machen, opera mini Nokia temp dateien löschen, nokia browser langsam was machen, Nokia browser sehr langsam
    Oben