Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes

Diskutiere Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur Diskussion gedacht, bitte dazu entsprechende Threads erstellen.

Schaut von Zeit zu Zeit immer wieder rein, da hier stetig aktualisiert wird.

Ihr habt selber Vorschläge für diesen Thread? Software die nützlich ist, oder Euch einfach gut gefällt? Kein Problem, schreibt mir eine Nachricht und ich schaue es mir gerne an. Beachtet dabei aber bitte immer, dass es sich dabei nicht um illegale Software oder Cracks/Warez handeln darf. Oder ladet selbst Programme hoch!

Wichtig: Ich übernehme keine Haftung für die korrekte Funktion der Software, ich kann auch nicht immer alles bis ins letzte Detail testen. Entsprechend leiste ich auch keinen Support für die Programme, dafür sind die Hersteller/Entwickler zuständig.

Achtung: Jede Installation auf Eurem Handy findet grundsätzlich immer auf eigene Gefahr statt!

Wenn Ihr Euch für Themes interessiert, klickt bitte hier:
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28896-nokia-5800-themes.html

Wie installiert man Programme auf dem Telefon?

Möglichkeit 1: Programminstallation per Computer
a) Ladet das zu installierende Programm aus dem Internet (z.B. aus unserer Download-Sektion) auf Euren PC, merkt Euch den Speicherort.
b) Oftmals sind die Downloads gepackt, liegen also als Dateien mit Endung ZIP, RAR oder 7z vor. Diese können natürlich nicht einfach auf das Handy installiert werden, Ihr müsst diese Dateien erst einmal entpacken. Windows kann (ab XP) mit ZIP-Dateien umgehen, nicht aber mit dem Rest. Ich empfehle generell das Programm 7zip, es kennt alle gängigen Formate und ist zudem kostenlos 7-Zip.de
c) Eine für das Handy geeignete Datei hat entweder die Dateiendung SIS, SISX, WGZ oder JAR. SIS-Dateien sind Symbian-Formate, JAR ist Java basiert. WGZ sind Widgets, z.B. kleine Wettertools. Diese Dateien können auf das Telefon installiert werden.
d) Installiert Euch (falls noch nicht geschehen) die Nokia PC-Suite. Die aktuellste Version findet ihr hier: Nokia Deutschland - Nokia PC Suite 7.1
e) Verbindet das Nokia 5800 mit Eurem PC, wählt auf dem Telefon den Verbindungsmodus "PC-Suite". Stellt sicher, dass das Telefon auch wirklich in der PC-Suite angezeigt wird. Eine erfolgreiche Verbindung wird normalerweise auch über das Icon unten rechts in der Taskleiste angezeigt.
f) Nun, da die Verbindung steht, führt Ihr die zu installierende Datei (mit Endung SIS, SISX, WGZ oder JAR) auf Eurem PC per Doppelklick aus. Es erscheint automatisch eine Dialogbox der PC-Suite. Hier wird Euch mitgeteilt, dass die Installation startet und Ihr ggf. etwas auf dem Handy drücken müsst.
g) Schaut auf Euer Handy, hier startet nun die Installation. Bei vielen Installationen muss man mehrfach per "OK" bestätigen und natürlich auswählen, ob auf den Telefonspeicher oder die Speicherkarte installiert werden soll. Manche Programme warnen, sie seien nicht kompatibel. Das muss aber nichts heissen.
h) Wurde das Programm fertig installiert, verschwindet am PC automatisch die Dialogbox der PC-Suite und ihr seid fertig. Nun kann das Telefon wieder getrennt, oder das nächste Programm installiert werden.

Möglichkeit 2: Programminstallation direkt per Telefon
a) Ihr könnt zu installierende Dateien über den Interenbrowser des Telefons natürlich auch einfach direkt auf das Telefon speichern. Bedenkt hierbei aber, dass das Telefon im Auslieferungszustand weder mit ZIP, noch mit RAR-Dateien umgehen kann. In der Download-Sektion des Telefons ist ein kostenloses ZIP-Programm verfügbar.
b) Auch hier braucht Ihr unbedingt die installierbare Datei mit Endung SIS, SISX, WGZ oder JAR. Speichert diese also auf dem Handy, merkt Euch den Speicherort.
c) Geht in das Menü, auf Programme und dann auf den Dateimanager. Sucht die gespeicherte Datei und führt diese per Klick aus - die Installation startet automatisch.
d) Ab hier läuft alles wie oben. Ihr müsst eventuell mehrfach bestätigen und den Speicherort auswählen.
e) Fertig, das war's!



OVI Store Client (kostenlos):
http://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=560
Mit diesem Client könnt Ihr einfach unf bequem auf den Nokia OVI Store zugreifen und Euch interessante Programme, Tools oder auch Spiele auf Euer Handy laden.

FreeSigner (kostenlos):
http://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=561
Mit dem FreeSigner könnt Ihr unsignierte Software signieren. Ihr benötigt dazu lediglich ein gültiges Zertifikat.

Y-Browser (kostenlos):
Y-Browser Downloads
Ein kostenloser Dateimanager, der etwas mehr Komfort und Funktionalität bietet, als der Integrierte.

EGi Marine Aquarium (kostenlos):
EGi Marine Aquarium Downloads
Verwandelt Euer Nokia 5800 in ein virtuelles Aquarium, in dem sich Clownfische tummeln.

Nimbuzz (kostenlos):
Nimbuzz Downloads
Nimbuzz ist ein Allround-Messenger für Skype, ICQ, Windows Live Messenger (MSN), studiVZ, Yahoo! Messenger, AIM, Google Talk, Facebook, MySpace, Gadu-Gadu, Hyves, und viele mehr. Jetzt endlich auch an das Nokia 5800 angepasst.

Origo IDE (kostenlos):
Origo IDE
Origo IDE bietet eigentlich Tools für Entwickler. Um die eigenen Programme zu demonstrieren bietet das Unternehmen kleine Tools zum kostenlosen Download an. Hier findet sich neben eingigen Spielen (z.B. Solitaire) auch z.B. eine Desktopuhr oder ein Timer.

SymTorrent (kostenlos):
SymTorrent Downloads
Kostenloser und (bisher) einziger mobiler Torrent-Client für Symbian Telefone. Ermöglich das Herunterladen mehrerer Dateien gleichzeitig, sowie den Upload.

SmartTouch: Control Your PC using Your Nokia 5800 (kostenlos):
SmartTouch: Control Your PC Downloads
Mit diesem kleinen Tool ist es möglich, via Bluetooth Verbindung Euren PC mit dem Nokia 5800 zu steuern. Genauer gesagt ist es möglich, Mediaprogramme wie z.B. den Windows Media Player oder iTunes zu steuern. Das Telefon fungiert dabei als Fernbedienung mit Touch Interface.

WeatherBug (kostenlos):
WeatherBug Widget Downloads
Ein Widget, welches den Nutzer mit Informationen rund um das Wetter versorgt, inklusive Wetter-Radar.

Mobbler (kostenlos):
Mobbler Downloads
Mit Mobbler ist es möglich, seinen Last.FM Account auf dem Handy zu nutzen. Einfach einen Tag (z.B. Künstler, Song oder Genre) eingeben und das Programm verbindet sich automatisch mit passenden Internet-Radiostationen. ACHTUNG: Benötigt hohe Datenmengen - nur bei Flatrate oder entsprechenden Tarif nutzen!

ShakeSMS (kostenlos):
ShakeSMS Downloads
Mit diesem Tool kann man neu eingegangene SMS per Schütteln des Telefons öffnen. Auch die Tastensperre wird damit aufgehoben und kann durch erneutes Schütteln wieder aktiviert werden. Das Programm bietet einige Anpassungsmöglichkeiten.

Nokia 5800 Light Sabre *Neue Version* (kostenlos):
LightSabre for Nokia 5800 Downloads
Möge die Macht mit Euch sein. Kleines Programm, welches per Bewegung die Geräusche eines Lichtschwertes (bekannt aus Star Wars) imitiert. Nicht sehr sinnvoll, aber lustig ;)

FreiMinMon (kostenlos):
FreiMinMon (kostenlos) Downloads
Vor allem für Nuzter mit bestimmten Gesprächs- oder SMS-Guthaben interessantes kleines Programm, welches geschriebene SMS und Gesprächsdauer protokolliert. Komfortabler, als das interne Protokoll des 5800.

Snaptu (kostenlos):
Snaptu - A Different Mobile Web
Facebook, Twitter, aktuelles Wetter, Kalender, RSS-Feeds,... Das alles vereint das kostenlose Programm "Snaptu".

Nokia 5800 XpressMusic Online-Bedienungsanleitung (kostenlos):
Nokia 5800 XpressMusic Bedienungsanleitung Downloads
Selten benutzt, oft geschmäht. Doch manchmal lassen sich kleine (oder auch grosse) Fragen durch lockeres Blättern in der Anleitung lösen. Frei nach dem Motto: "Dafür gibt's ne Bedienungsanleitung"?!?

Adobe Acrobat Reader (kostenlos):
Adobe Acrobat Reader (kostenlos) Downloads
Es handelt sich um kostenlose Light-Version. User haben berichtet, dass es bei grösseren PDF-Dateien zu Problemen kommen kann.

PhoneTorch (kostenlos):
PhoneTorch (kostenlos) Downloads
Kostenloses Tool, welches die Hilfs-LEDs der Kamera als Taschenlampe nutzbar macht.

Fring (kostenlos):
fring- talk, chat and interact with Skype, MSN Messenger, Google Talk, ICQ, SIP, Facebook, Yahoo! and AIM
Fring ist ein Allround-Messenger, mit dem man verschiedene Kommunikationsprogramme wie z.B. ICQ / googlemail / MSN / SKYPE in einer Software vereint nutzen kann.

Lonely Cat Games (kostenlos / kostenpflichtig):
Lonely Cat Games
Hört sich wie ein Spielehersteller an, ist in Wirklichkeit aber ein Anbieter von Handysoftware mit teilweise recht interessanten Produkten. Z.B. ein alternativer Musikplayer, einem Mailclient oder einem Allroundmessenger. Nicht alles ist hier kostenlos.

SMS Preview (kostenlos):
SMS Preview (kostenlos) Downloads
Dieses nützliche kleine Tool lässt, egal in welcher Anwendung man sich gerade befindet, bei SMS-Eingang ein Popup-Fenster mit der kompletten SMS einblenden. Das Programm ansich ist kostenlos, man muss sich aber per SMS registrieren.

Barcoo (kostenlos):
Barcoo (kostenlos) Downloads
Ein kostenloser Barcode-Scanner, der über die Kamera des 5800 funktioniert. Einfach auf einen Strichcode richten und das Programm leitet einen zu einer Internetseite mit Produktinfos und Preisvergleich. Am besten funktioniert das Tool mit Elektro- und Multimediaprodukten (z.B. DVDs). Klingt alles komisch? Funktioniert aber wirklich. Seit dem 17.03.09 zeigt das Programm beim Scannen von Lebensmitteln eine soganennte Lebensmittelampel, die Aufschluss über die Nährwerte gibt. Ist ein Produkt mal nicht aufgelistet, kann jeder User über die Website die Informationen nachtragen. Über dieses praktische Programm wurde bereits mehrfach im deutschen Fernsehen berichtet.

Nokia SportsTracker (kostenlos):
Nokia SportsTracker Downloads
Der SportsTracker ist der ideale Begleiter für Wanderfreunde oder Sportverrückte. Er protokolliert Informationen wie z.B. gelaufene Entfernung oder Geschwindigkeit. Die Daten werden in einem persönlichen Tagebuch gespeichert. Das Programm arbeitet mit dem internen GPS-Empfänger.

Garmin Mobile XT (kostenpflichtig):
Mobil unterwegs / Mobiltelefone
Der bekannte Navigationsanbieter Garmin bietet mit Garmin Mobile XT inzwischen auch den vollen Support für das Nokia 5800. Das Programm kann dabei sowohl im Hoch- als auch im Querformat genutzt werden.

Nav4All (kostenlos, Betrieb eingestellt):
Nav4All hat den Betrieb eingestellt. Haben von Navteq (Nokia) keine Lizenzverlängerung bekommen. Nokia bietet mittlerweile selber eine kostenlose Navigation an. Nav4All basiert auf dem Navteq-Material und leider haben sie keinen anderen Anbieter gefunden, um weiter machen zu können.

Epocware Produkte (kostenpflichtig):
Nokia 5800 Xpress Music Software. Programme für Nokia 5800 Xpress Music
Der Hersteller Epocware ist vor allem für seine sogenannte HandyShell bekannt. Ein Programm, das den aktiven StandBy des Handys deutlich nützlicher konfigurieren kann. Daneben gibt es noch weitere Programme wie HandySafe oder WorldClock.

XMedia Recode (kostenlos):
XMedia Recode
Ein Muss für alle, die auch Videos auf dem 5800 schauen. Das Programm konvertiert praktisch alle gängigen Formate in ein für das Handy abspielbares Format. Dabei kann man per voreingestellten Profilen auch die Grösse ändern, um weniger Speicherplatz zu verbrauchen.

iTunes Sync (kostenlos):
iTunes Sync (Kostenlos) Downloads
Interessante kleines Tool für alle, die trotz Nokia Handy nicht auf den Komfort von iTunes verzichten wollen. Mithilfe des Programms kann man iTunes Wiedergabelisten auch mit Fremdplayern synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes

Sucheingaben

nokia 5800 tools

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27566-nokia-5800-downloads-software-tools-themes.html

,

pc mit nokia 5800 steuern

,
nokia 5800 pc steuern
, garmin nokia 5800 download, nokia 5800 warez, barcoo.sis , nokia 5800 themes, Barcode scanner Nokia 5800, garmin für nokia 5800 download, barcoo sis, garmin für nokia 5800 free download, nokia 5800 themen , N 5800 Bedienungsanleitung, barcode scanner nokia 5800 xpressmusic, tools für nokia 5800, 5800 tools, barcode scanner für nokia 5800, tools nokia 5800 , barcodescanner nokia 5800, nokia 5800 themes nokia 5800 downloads, f, nokia 5800 software signieren, Windows Media Player mit 5800 steuern, mit nokia 5800 pc steuern

Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes - Ähnliche Themen

  • Suche Deutsche Bibel für Nokia 5800

    Suche Deutsche Bibel für Nokia 5800: Hallo alles zusammen, ich suche eine kostenlose Bibel (z.B. Luther) für mein Handy. Hab bei Olivetree die Bibel runtergeladen, aber die gabs nur...
  • Programme/Spiele für Symbian S60 th5 Erstellen

    Programme/Spiele für Symbian S60 th5 Erstellen: Hallo, kann man für das nokia 5800 Spiele erstellen? Wenn ja wie und mit welchem Programm? Gibt es auch Programme ohne Programmierersparche? Wo...
  • Nokia 5800 Download

    Nokia 5800 Download: Handy Forum - Downloads - PhoneTorch (kostenlos) wie bekomme ich das auf den pc brauche ich ein bestimmtes programm oder ähnliches ??
  • Nokia 5800 Downloades

    Nokia 5800 Downloades: Hallo leute ich such dringend ein paar links für neue spiele und programme für mein XM am besten kostenlose ;)
  • Kostenlos und legal Musik auf das Nokia 5800 laden: Audials Mobile 2

    Kostenlos und legal Musik auf das Nokia 5800 laden: Audials Mobile 2: Der Hersteller Rapid Solutions hat seine neue Software Audials Mobile 2 vorgestellt. Dahinter verbirgt sich ein Programm für den Empfang von...
  • Similar threads

    • Suche Deutsche Bibel für Nokia 5800

      Suche Deutsche Bibel für Nokia 5800: Hallo alles zusammen, ich suche eine kostenlose Bibel (z.B. Luther) für mein Handy. Hab bei Olivetree die Bibel runtergeladen, aber die gabs nur...
    • Programme/Spiele für Symbian S60 th5 Erstellen

      Programme/Spiele für Symbian S60 th5 Erstellen: Hallo, kann man für das nokia 5800 Spiele erstellen? Wenn ja wie und mit welchem Programm? Gibt es auch Programme ohne Programmierersparche? Wo...
    • Nokia 5800 Download

      Nokia 5800 Download: Handy Forum - Downloads - PhoneTorch (kostenlos) wie bekomme ich das auf den pc brauche ich ein bestimmtes programm oder ähnliches ??
    • Nokia 5800 Downloades

      Nokia 5800 Downloades: Hallo leute ich such dringend ein paar links für neue spiele und programme für mein XM am besten kostenlose ;)
    • Kostenlos und legal Musik auf das Nokia 5800 laden: Audials Mobile 2

      Kostenlos und legal Musik auf das Nokia 5800 laden: Audials Mobile 2: Der Hersteller Rapid Solutions hat seine neue Software Audials Mobile 2 vorgestellt. Dahinter verbirgt sich ein Programm für den Empfang von...
    Oben