Nokia 5800 Einstellungsmenü Problem

Diskutiere Nokia 5800 Einstellungsmenü Problem im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe seit gestern das Nokia 5800 Xpress Music und ein Problem: Wenn ich im Menü Einstellungen war und es schließe, beendet es sich...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe seit gestern das Nokia 5800 Xpress Music und ein Problem:

Wenn ich im Menü Einstellungen war und es schließe, beendet es sich offensichtlich nicht richtig, denn es ist weiterhin in der Menühauptansicht mit einem Punkt markiert und auch unter "Geöffnete Programme" aufgeführt. Das führt dazu, dass ich es nicht wieder öffnen kann (es sei denn, ich schalte das HAndy aus und wieder ein...), da das Handy offenbar denkt, "Einstellungen" wäre noch geöffnet. Es erscheint dann nur ein schwarzer Bildschirm.

Die aktuellste Softwareversion hab ich drauf. Vorhin sogar schon neu installiert, hat nix gebracht.

Hat jemand das Problem auch gehabt, schon gelöst und kann mir helfen?

Danke im Voraus.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn ich lese, das sich die aktuelle Firmware (FW) drauf befindet, bin ich immer wieder misstrauisch, vor allen dann, wenn keine Angabe dazu gemacht wird, welche FW denn nun drauf ist.

Hast Du wirklich die aktuelle FW 11.0.008 drauf?

G

Gast

Gast
ja genau die Version habe ich drauf, und wie gesagt, obwohl es kein update gab hab ich die trotzdem einmal neu installiert.

W

Wasserbauch

Junior Mitglied
Das gleiche Problem hab ich auch, eine Lösung hab ich aber ebenfalls nicht anzubieten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, scheint wohl ein Firmware Fehler zu sein. Aber vielleicht meldet sich ja hier jemand, der das Problem nicht hat und man kommt dann dahinter, woran es liegt.

Oder halt auf die nächste FW warten.

W

Wasserbauch

Junior Mitglied
Jo sieht wohl so aus. Wollte eh die Tage mal ne Mail an Nokia schreiben mit Vorschlägen für die neue Firmware. Auf meiner Liste stehen QWERTY-Bug, mehrere Fenster im Browser nur über Umwege zu öffnen und dieses Problem hier. Noch jemand ne Idee?

G

Gast

Gast
Nokia 5800

Hallo welches Netz hast du? und welchen Anbieter ?

Ich habe O2 Multikarte und habe nur mit dieser das gleiche Problem
ich tausche gerage die Karte aus in eine Neue Sim U2

Hallo,

Wenn ich im Menü Einstellungen war und es schließe, beendet es sich offensichtlich nicht richtig, denn es ist weiterhin in der Menühauptansicht mit einem Punkt markiert und auch unter "Geöffnete Programme" aufgeführt. Das führt dazu, dass ich es nicht wieder öffnen kann (es sei denn, ich schalte das HAndy aus und wieder ein...), da das Handy offenbar denkt, "Einstellungen" wäre noch geöffnet. Es erscheint dann nur ein schwarzer Bildschirm.

Die aktuellste Softwareversion hab ich drauf. Vorhin sogar schon neu installiert, hat nix gebracht.

Danke im Voraus.

G

Gast

Gast
"Einstellungen" - PROBLEM

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem mit meiner O2 LOOP Karte.
Sobald jemand eine Lösung gefunden hat bitte MELDEN! :)

Vielen Dank im Voraus!

G

Gast

Gast
Problem

Hi, die Karten von O2 sind manchmal zu alt ,hab das Problem auch gehabt und hab von O2 neue Karte bekommen, jetzt funktioniert erstmal.

G

Gast

Gast
EinstellungsProblem bei O2 karte

Oh Gott sei dank, ich habe endlich noch einen gefunden.
Ja ich habe das Problem auch, was mir aber aufgefallen ist, (auch schon 2x Eingeschickt)das dieses Einstellungsproblem nur bei O2 Sim Karte auftritt.
Frage morgen mal bei Nokia weiter.
Hallo,

Danke im Voraus.

P

peter2609

Junior Mitglied
Hi,
ich habe auch noch die alte Firmware. Habe aber T-Mobile.
Ich habe dieses Problem nicht. Bei mir werden die Einstellungen geschlossen.

G

Gast

Gast
Hi,

habe auch eine O2 simkarte, und hatte das selbe problem! Habe mal ein neues Theme genommen und dann unter Themeeinstellungen Effekte eingestellt, jetzt bleibt es bei mir nicht mehr hängen, hoffe es hilft auch bei euch.

Dafür habe ich ein anderes Problem, wenn ich ein bild über galerie in einen neuen ordner verschieben möchte, hängt sich das telefon auf bootet neu. gehe ich dann in die galerie sind alle bilder von der speicherkarte weg, erstelle ich einen neuen ordner und sage sortieren nacht datum oder titel kommen die wieder. kennt einer das problem, oder kann mir einer helfen

G

Gast

Gast
Ich war heute in einem Nokia Shop.
Dort wurde mir die aktuellste Firmware aufgespielt. Ich hatte vorher das besagte Problem und jetzt immer noch.

Habe auch bereits 2 neue Sim Karten von O2 geordert. Das hat dann mal ne Woche geklappt und dann hat ich wieder das Problem. Im Nokia Shop haben wir mal alle möglichen Anbietersimkarten versucht... nur O2 Karten machen Probleme.

Nur frag ich mich warum da O2 nicht unternimmt. Ich hab schon 4 oder 5 Mal angerufen und die tun immer so als hören sie das Problem zum ersten mal...

Gruß B.

S

sHoa

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Ich war heute in einem Nokia Shop.
Dort wurde mir die aktuellste Firmware aufgespielt. Ich hatte vorher das besagte Problem und jetzt immer noch.

Habe auch bereits 2 neue Sim Karten von O2 geordert. Das hat dann mal ne Woche geklappt und dann hat ich wieder das Problem. Im Nokia Shop haben wir mal alle möglichen Anbietersimkarten versucht... nur O2 Karten machen Probleme.

Nur frag ich mich warum da O2 nicht unternimmt. Ich hab schon 4 oder 5 Mal angerufen und die tun immer so als hören sie das Problem zum ersten mal...

Gruß B.
Hallo Leute,

unglücklicherweise bin ich auch Besitzer von dem Nokia 5800 in Verbindung mit einem o2 Vertrag.
Ich habe nun auch mal eine neue SimKarte angefordert....
Ich hoffe dann geht es.
Kann mir jemand sagen, ob diese Problem auch auftreten, wenn man das Handy in Verbindung mit einem o2 Vertrag erworben hat. (o2 Handy-Branding)
Ich habe mein Handy bei Alternate erworben und die neueste Firmware drauf.

Gruß sHoa

G

Gast

Gast
Schwarzer Bildschirm bei Einstellungen schliessen

Hallo,
leider kann ich das Problem mit dem scharzen Bildschirm nach dem Schliessen von "Einstellungen" auch nur bestätigen. Als das Handy ganz neu war hatte ich es. Nach ca. 3 Wochen (als es mir zu viel wurde) ging es dann besser. Aber inzwischen (nach ca. 6 Wochen) habe ich es wieder. Auch ich habe die angeblich aktuellste Firmware (V11.0.008) drauf.

Was mir noch aufgefallen ist, dass auch manchmal der Touchscreen nicht das tut, was er soll. Kennt jemand dieses Problem auch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Roland

N

Nightwolf00

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Aktuellste Firmware ist eigentlich 20.0.012....
aber leider kann ich dieses Problem nicht bestätigen und ich hab eigentlich auch sonst keine Problem mit dem Handy...

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem ab und zu auch noch (mit der 20.0.12...). Aber ich denke, sooo oft braucht man das Einstellungsmenü nicht, und ein komplettes Ausschalten und erneutes Starten des Handys löst ja das Problem. Ist zwar nicht optimal, aber hinnehmbar. Schlimmer wäre es, wenn z. B. der Kontakte-Bildschirm oder was anderes, was man häufiger braucht, hängen bleiben würde.

Thomas

G

Gast

Gast
Menü Einstellungen

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem ab und zu auch noch (mit der 20.0.12...). Aber ich denke, sooo oft braucht man das Einstellungsmenü nicht, und ein komplettes Ausschalten und erneutes Starten des Handys löst ja das Problem. Ist zwar nicht optimal, aber hinnehmbar. Schlimmer wäre es, wenn z. B. der Kontakte-Bildschirm oder was anderes, was man häufiger braucht, hängen bleiben würde.

Thomas
Hallo Thomas,
ich weiss ja nicht so recht. Also ich brauche das Menü Einstellungen jedes mal, wenn ich ein Wireless-Lan Scan machen möchte. Dann kann ich mich zwar mit den Netz verbinden und danach muss ich das Handy neu starten. So Sinn des Erfinders kann das ja wohl nicht sein, oder?

Sorry! Bei meinem letzten Eintrag habe ich vergessen mitzuteilen, dass ich bei O2 bin. Vielleicht haben ja andere Anbieter die neueste Betriebsversion freigeschaltet, aber O2 jedenfalls (noch) nicht. Vielleicht liest das ja jemand von O2 und kann sich darüber mal Gedanken machen.

Mir ist noch desweiteren aufgefallen, dass das Handy anscheinend nicht in der Lage ist, die SMS der Reihe nach dem Datum korrekt zu sortieren. Da kommt dann schon mal der 30.04. vor dem 02.04.

Roland

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Hallo Roland,
hast Du mal das aktivieren der Themeneffekte probiert? Ich hab das jetzt mal so eingestellt. Zwar ist dann die ganze Geschichte ein wenig langsamer, aber ich meine auch, dass sich das Handy jetzt nicht mehr aufhängt im Einstellungsmenü...

Thomas

G

Gast

Gast
Hi kann mir einer sagen wie ich die Themeneffekte aktivieren kann??
Danke
Gruß Björn

Thema:

Nokia 5800 Einstellungsmenü Problem

Sucheingaben

nokia 5800 probleme

,

nokia fehlercode 12017

,

Fehlercode 12017

,
nokia ovi suite fehlercode 12017
, nokia 5800 einstellungen, fehlercode 12017 nokia, nokia 5800 xpressmusic einstellungen, ovi suite fehlercode 12017, ovi fehlercode 12017, probleme mit nokia 5800, nokia 5800 fehlerbehebung, ovi fehler 12017, nokia 5800 problem, ovi suite fehler 12017, nokia n8 fehlercode 12017, nokia fehler 12017, 12017 Nokia, nokia 12017, fehlercode 12017 nokia n8 , probleme nokia 5800, nokia n97 fehlercode 12017, n97 fehlercode 12017, nokia 5800 schwarzer bildschirm, Fehler 12017, nokia 5800 fehlercode 12017

Nokia 5800 Einstellungsmenü Problem - Ähnliche Themen

• Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?
  • Failed to create file - whatsapp

Failed to create file - whatsapp: Also. Mein 'Whatsapp’ geht nicht mehr seit ich versucht hatte ’spotify’ herunterzuladen, was den ganzen C-Speicher austrocknete und es dann hiess...
  • wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !

wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !: hallo ich bin neu hier ich und hätte gern eure hilfe ! Ich besitze seit längerem ein Nokia XpressMusic. Das problem ist jetzt aber das wenn ich...