Nokia 5800 erhält neuen kapazitiven Touchscreen

Diskutiere Nokia 5800 erhält neuen kapazitiven Touchscreen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, da ich mir auch das Handy holen will stellt sich für mich eine Frage. Lohnt es sich auf das Modell mit dem "Kapazitiven Touchscreen" zu...
G

Gast

Gast
Hallo,

da ich mir auch das Handy holen will stellt sich für mich eine Frage. Lohnt es sich auf das Modell mit dem "Kapazitiven Touchscreen" zu warten??

Ich bin zufällig auf folgendes gestoßen:

Nokia 5800 Xpress Music erhält neuen kapazitiven Touchscreen auf inside-handy.de

Wäre nett wenn ihr mir paar Infos geben könntet. Das Touchscreen soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein das momentan im 5800 eingebaut ist.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Der Unterschied ist einfach (sofern das überhaupt stimmt), dass bei einem kapazitiven Screen kein Druck notwendig ist. Die reine Berührung reicht, da der Screen auf das Elektronische Feld des Fingers reagiert (z.B. wird dies beim iPhone eingesetzt).

Das Touchscreen soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein das momentan im 5800 eingebaut ist.
Begründung? Ansonsten hat man Dir Käse erzählt. Der Touchscreen des Nokia 5800 arbeitet einwandfrei.

Das ganze hat übrigens noch einen Haken:
Da kapazitive Displays nur auf leitende Gegenstände reagieren, funktionieren sie z.B. nicht mit Handschuhen (viel Spass im Winter). Auch der Stylus (Eingabestift) wäre dann wirkungslos. Den benötigt man aber durchaus manchmal.
http://www.golem.de/0901/64365.html
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
An dem Display bzw Touchscreen gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen!
 
W

west628

Newbie
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
6
Naja das mit dem stift stimmt so nicht, es gibt durchaus auch stifte für das iphone
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Habe ich nie behauptet. Ich habe gesagt, der jetzige Stylus wäre dann ohne Funktion.

Auf was ich hinaus will ist die Tatsache, dass es mit dem neuen Display alleine nicht getan ist. Es müsste das gesamte Zubehör (Plektron / Stylus) angepasst werden.
 
W

west628

Newbie
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
6
Ja das ist auf jedenfall richtig
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Auch im Winter mit Handschuhen? ;)
 
Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
139
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Zuletzt bearbeitet:
S

Sinan66

Newbie
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
1
Auf jeden Fall hat Gast01 recht ! =)
 
Thema:

Nokia 5800 erhält neuen kapazitiven Touchscreen

Nokia 5800 erhält neuen kapazitiven Touchscreen - Ähnliche Themen

  • Nimbuzz jetzt für Nokia 5800 erhältlich!

    Nimbuzz jetzt für Nokia 5800 erhältlich!: Und wieder ein "Allround-Messenger". Das kostenlose Projekt "Nimbuzz" bietet Euch... ...kostenlose Anrufe, Chats und mehr mit deinen Freunden...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

    Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

    wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?
  • Ähnliche Themen
  • Nimbuzz jetzt für Nokia 5800 erhältlich!

    Nimbuzz jetzt für Nokia 5800 erhältlich!: Und wieder ein "Allround-Messenger". Das kostenlose Projekt "Nimbuzz" bietet Euch... ...kostenlose Anrufe, Chats und mehr mit deinen Freunden...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

    Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

    wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?
  • Sucheingaben

    nokia 5800 kapazitiver touchscreen

    ,

    nokia kapazitiver touchscreen

    ,

    nokia 5800 kapazitiv

    ,
    nokia 5800 touchscreen
    , nokia 5800 kapazitives display, nokia kapazitiv, nokia 5800 touchscreen kapazitiv, kapazitiv nokia, 5800 kapazitiv, 0, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29012-nokia-5800-erh-lt-neuen-kapazitiven-touchscreen.html, nokia 5800 kapazitives, kapazitiver touchscreen nokia, nokia touchscreen kapazitiv, kapazitiv 5800 nokia, Touchscreen Nokia 5800, f, kapazitives display nokia, nokia 5800 kapazitiv touchscreen, smartphone kapazitives display, nokia mit kapazitiven touchscreen, kapazitive touchscreens nokia, nokia touchscreen technik, nokia 5800 kapazitiv?, 5800 kapazitives display
    Oben