Nokia 5800 Firmware V51.0.006 - Thread rebooted

Diskutiere Nokia 5800 Firmware V51.0.006 - Thread rebooted im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, da an anderer Stelle dicht gemacht wurde, und ich das ur-Thema des ersten Threads voll ok finde, will ich hier mal einen Neustart propieren...

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

da an anderer Stelle dicht gemacht wurde, und ich das ur-Thema des ersten Threads voll ok finde, will ich hier mal einen Neustart propieren. :thumbs:

Also, eine Frage, die mir zur V51 gerade in den Sinn kam:
Konnte man schon mit V50 ;) bei der QUERTZ-Tastatur so eine Art "Sliden" (nicht zu verwechseln mit der Worterkennung von "SlideIt"!) benutzen?
Also z.B. um "Nokia" zu tippen. "N" drücken und loslassen. Erneut drücken und zum "o" sliden, dort loslassen. Drücken, zum "k" sliden usw...
Ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen. :confused:

So, und nun lade ich Euch ein (neben mir auf meine Frage zu antworten ;)) hier Eure Erfahrungen mit FW V51 auszutauschen.

CU,
Mario
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na dann hoffen wir mal, dass es beim Ur-Thema bleibt!!!

Daher noch einmal (mal wieder) mein frommer Wunsch:

Erfahrungsaustausch zwischen denen, die die V51 haben und nicht denen die sie gerne hätten!!

Gründe warum so mancher (noch) nicht updaten kann sind hier und hier ausreichend beschrieben.
Nutzt bitte diese Informationsquellen zu Eurer Beruhigung und derer,
die sich gern über die vermeintlichen Verbesserungen unterhalten wollen.
Ihr werdet dann schnell erkennen, so schlimm ist es gar nicht die V51 noch nicht zu haben!! ;)

In diesem Sinne, haltet den Thread sauber und daher bitte nur konstruktive und produktive Beiträge zur V51!!
Sonst muß der boot-Vorgang wieder unterbrochen werden. :rolleyes:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-Heini

Senior Mitglied
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
ja, "sliden" geht bei V50
 

editor

Mitglied
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Eplus
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich habe vor einigen Tagen geupdatet und es funktioniert noch alles :thumbs:
 

hughes500

Mitglied
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia 5800 XM Navigation, Motorola E1000
Netzbetreiber
Aldi Talk, Vodafone
Firmware
52.0.007.C04.01
PC Betriebssystem
Windows XP (SP3, SP2)
Hallo,
hab geupdatet, alles OK. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß
bei neuen Firmwares auch die jeweilige aktuelle OVI Maps mit integriert wird.
Ich habe aber nach dem Firmware Upgrade nach wie vor Maps 3.03 drauf (was nicht schlimm ist, will es nur verstehen).
Kann es sein, daß nach einem Hard Reset dann Maps 3.04 installiert ist
oder ist Maps 3.04 noch nicht Bestandtel der neuen Firmware ?

Gruß
Paul
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
3.03 ist Bestandteil der V50.
3.04 ist ein eigenständiges Update der Maps.
 
G

Gast

Gast
Konnte man schon mit V50 ;) bei der QUERTZ-Tastatur so eine Art "Sliden" (nicht zu verwechseln mit der Worterkennung von "SlideIt"!) benutzen?
Also z.B. um "Nokia" zu tippen. "N" drücken und loslassen. Erneut drücken und zum "o" sliden, dort loslassen. Drücken, zum "k" sliden usw...

Das geht, aber was hat das fuer einen Sinn? Da kann ich doch auch jeden Buchstaben einzeln drücken?
Oder hat das etwas mit T9 zu tun? Dies habe ich ausgeschaltet, evtl. verstehe ich dann den Zweck deines Slidens nicht?
 

Paddy92

Senior Mitglied
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Jungs ich habe eine schlechte Nachricht :(

Ich glaube der Akku-Bug wurde nicht behoben :(

Ich hatte meine Handy geladen so um 17 Uhr und habe dann den Rest des Tages nix mehr mit dem Handy gemacht und als ich schlafen gegangen bin war der Akku noch voll !!!!
Und als ich auf gestanden bin war der Akku komplett leer :(

Aber seitdem hatte ich das Problem nicht :)
Und ich hoffe das bleibt bei den einen mal.
 

PC-Heini

Senior Mitglied
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Das geht, aber was hat das fuer einen Sinn? Da kann ich doch auch jeden Buchstaben einzeln drücken?
Oder hat das etwas mit T9 zu tun? Dies habe ich ausgeschaltet, evtl. verstehe ich dann den Zweck deines Slidens nicht?

ich denke, das ist eine "Korrekturmöglichkeit".
Falls man nicht richtig getroffen hat, kann man noch "geraderücken"
 

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
@hughes500
Nein Ovi Map 3.04 ist nicht bei.
Außerdem scheinen das neuste Ovi Musik und Ovi Mitteilungen nicht bei zu sein, zumindest hat mir mein Handy heute ein Update dazu vorgeschlagen.
Leider finde ich bei den installieren Programmen seltenst genaue Versions angaben, finde das ist schlecht gelöst.
Bin es gewohnt immer einen String der From "Name Version (Datum) zu finden...

CU,
Mario
 

maxilein

Senior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
444
Ort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Leider finde ich bei den installieren Programmen seltenst genaue Versions angaben, finde das ist schlecht gelöst.
Programmmanager > Install. Progr. > Optionen > Details anzeigen
Was willst Du mehr ?
 

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

such mir mal bitte z.B. "Ovi Musik", da steht nix von drin in der Liste, und das gibt's hier auf meinem handy.

CU,
Mario
 

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Tja,

dann ist Dein Nokia wohl schlauer als meins, denn ich kann's in der Liste nicht finden. :confused:

CU,
Mario
 

Anhänge

  • Scr000027.jpg
    Scr000027.jpg
    24 KB · Aufrufe: 104
  • Scr000029.jpg
    Scr000029.jpg
    13 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

hughes500

Mitglied
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia 5800 XM Navigation, Motorola E1000
Netzbetreiber
Aldi Talk, Vodafone
Firmware
52.0.007.C04.01
PC Betriebssystem
Windows XP (SP3, SP2)

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

wie gesagt hat mein Handy mir aus heiterm Himmel ein Update vorgeschlagen, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht durchführen konnte.
Aber es bleibt doch bestehen, dass ich Ovi Music/k drauf habe und es wird aber nicht angezeigt. Ich kann also nirgends die Version sehen. Das ist worauf ich hinaus wollte.
Auch wenn man Sachen im Ovi Store kauft, sieht man keine Versionen (vorm Kauf) man weiß also nicht, ob es evtl. eine alte bzw. ältere Version ist.
Es geht mir hier nicht darum, dass ich die neuste Version von Ovi Musik haben will, hab ich nie gesagt.

Gleich kommt von "thejack" bestimmt wieder und schreibt ich sei Beratungsresistent. Nur weil mich/meine Fragen (bzw. deren Kern) niemand versteht oder verstehen will :rolleyes: :D

CU,
Mario
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Gleich kommt von "thejack" bestimmt wieder und schreibt ich sei Beratungsresistent.

Genau so siehts aus.
Ich hab Euch nämlich ganz zu Anfang geraten, Ihr wärt gut beraten beim Thema zu bleiben! :D
Und was ist. Wird über so'n pups diskutiert den eh keiner braucht. :denk:

Ich hätte 2 Vermutungen:
1. Da Du und ich auch es noch nicht upgedatet haben, ist es vielleicht in der Firmware integriert und
(noch) kein eigenständiges Programm. Wobei, ist doch mehr oder weniger eh nur'n Link, oder?
2. Ich habs noch nie genutzt, könnte es sein, dass erst nach Anmeldung im MusicStore
noch was nachgeladen und installiert wird?
Ich hab keine Ahnung!! :confused:

@padrinoX:
Sei nicht so nachtragend, ist doch schon längst geändert und war doch gar nicht so Ernst gemeint!!
Bist halt schwer zu überzeugen, trifft's das besser?

So, jetzt aber zurück zu unserer neuen Wunderwaffe der V51!!!!
 

maxilein

Senior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
444
Ort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Um das Thema Ovi Music abzuschliessen :p
- Ich habe das Update unter V50 installiert
- Nach Upgrade auf V51 habe ich kein Hardreset gemacht
- Da ich Ovi Music auch nicht benutze habe ich es jetzt mittels Programmmanager deinstalliert
- Nun benutze ich Ovi Music aus der Firmware und sehe es im PM auch nicht mehr, denn Standardanwendungen werden dort nicht angezeigt
- Es wird mir kein Update dafuer angeboten -> ich nehme an es ist die aktuelle Version

EDIT :
Hatte gerade das Handy wieder via OviSuite am Notebook .
Softwareupdate bietet mir OviMusik 11.4(1) an . Habe aber darauf verzichtet .

Leider kenne ich kein Tool, das mir die Version der Standardanwendungen aus der Firmware offenbart .
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaust

Junior Mitglied
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
wie bereits im anderen Thread beschrieben, bin ich vollstens zufrieden mit dem Update.
Akku Bug ist weg und System läuft schneller. Habe seit zwei Tagen nicht mehr aufgeladen und das Handy nicht viel benutzt. Akku ist immer noch bei 5 Balken.
Was mir nur aufgefallen ist: Bei ist jetzt alles rot. Ich finde es ja nicht schlimm, aber liegt es an der V51 (bei V50 war es noch nicht so) oder an dem PC den ich benutzt habe - musste nämlich über NSS einen neuen Code eintragen, damit ich updaten kann? Ich glaube ja eher an letzterem. Sieht auf jeden Fall alles bestens aus und das Update wird von mir empfohlen:)
 
Thema:

Nokia 5800 Firmware V51.0.006 - Thread rebooted

Nokia 5800 Firmware V51.0.006 - Thread rebooted - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

nokia 5800 firmware 51

,

nokia 5800 firmware

,

51.0.006.519.01

,
5800 firmware
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/57090-nokia-5800-firmware-v51-0-006-thread-rebooted-4.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/57090-nokia-5800-firmware-v51-0-006-thread-rebooted.html, 5800 firmware 51, Nokia 5800 51.0.006.519.01, 5800 firmware 51., 5800 51, nokia 5800 firmware update von 51. auf 52., Sonderversion 51.0.006.519.01, nokia 5800 firmware 51., Nokia 58000 Xpressmusic-51.0.006 zu langsam, f, http:www.usp-forum.denokia-5800-forum57090-nokia-5800-firmware-v51-0-006-thread-rebooted-3.html, nokia firmware 5800 51.0.006.519 sonderversion, nokia 5800 firmware update, nokia xpressmusic 5800 update download v 51, nokoia 5800 firmware, firmware nokia 5800 51, warum geht v51.0.006 nicht auf v52.0.007, nokia 5800 v52 firmware noch immer nicht freigegeben, nokia 5800 firmware v51. lässt sich nicht updaten, firmware nokia 5800
Oben