Nokia 5800 flashen

Diskutiere Nokia 5800 flashen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; so da mein update auf eine aktuellere version net geklappt hat (dazu hab ich noch folgende frage: da nsu net geklappt hat hab ich es über FOTA...

Michelangelo1234

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
so da mein update auf eine aktuellere version net geklappt hat (dazu hab ich noch folgende frage: da nsu net geklappt hat hab ich es über FOTA probiert mit den originalen einstellungen fürs serverprofil, als erstes kommt verbindung wird hergestellt, danach die meldung aktualisierungen werden gesucht, dann kommt die meldung daten von nokia werden empfangen, ab hier sollte es doch updaten dann bricht es ab und sagt keine aktualisierung verfügbar. Warum?) versuch ich die neue fw draufzuflashen hab ne anleitung dazu gefunden BB5 Flashanleitungen - Blue-Nokia Supportforum da steht ich verbinde mit FBUS , aber was ist mit dem normalen usb modus, dort ist ja die möglichkeit zu wählen fbus oder usb, aber was ist fbus?und ist das beim 5800 anwählbar?
 

Michelangelo1234

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
nokia 5800 fw welche downloaden

fürs flshen muss ich die passende fw downloaden aber welche von denen brauch ich für die deutschsprachige?

52.0.007 v15 (EMEA)
52.0.007 v15 (MENA)
52.0.007 v15 (APAC)
52.0.007 v15 (LTA)
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
nokia 5800 fw welche downloaden

EMEA und da mußt Du dann Euro1, Euro2 oder Euro3 wählen.

Zum flashen benötigst Du dann Phoenix oder JAF.

Edit:

Hab Deine beiden Themen mal zusammengefügt...

Du mußt die Anleitung mit USB befolgen:
http://forum.blue-nokia.com/showpost.php?p=265&postcount=3

Dann klappt das auch mit dem flashen ;)
 
G

Gast

Gast
ich bin grad net eingeloggt net wundern

mit was ist es besser zu flashen für nen anfänger phönix oder jaf
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Von der Handhabung her ist es egal.

Aus Erfahrung würde ich eher Phoenix empfehlen.
 
G

Gast

Gast
dann zu meiner nächsten frage
wenn ich das package downloade muss ich dass so in den pfad schieben oder installieren is ja ne exe datei
 

Michelangelo1234

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
und noch n paar fragen
wie wahrscheinlich ist es das ich mein handy totflashe?ist es danach noch möglich über meinen heimpc das handy funktionstüchtig zu machen?
 

bugmenot

Mitglied
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
90
Eine exe muss immer instgalliert werden. Und totflashen kannst das 5800 fast gar nicht, das es dead usb tauglich ist.
 

Michelangelo1234

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
ich nehme phönix oder jaf und fürs nokia muss ich im dead usb modus flashen ist es da ausgeschaltet oder muss ich im pc suite modus verbinden?
 

bugmenot

Mitglied
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
90
Akku raus, per usb verbinden und bei Aufforderung dann akku einlegen.
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Im Dead USB Modus wird nur dann geflasht wenn das Gerät nicht mehr einschaltbar ist, oder das Gerät nach dem einschalten nicht weiter geht.
 

bugmenot

Mitglied
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
90
Wenn ich mich richtig entsinne, sagte eure anleitung was anderfes dazu.
 

Michelangelo1234

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
in der anleitung steht das das nokia 5800 mottels jaf nurim dead usb modus flashen lässt
 

bugmenot

Mitglied
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
90
Kannst es auch mit phoenix so machen. Es geht auf jeden fall auch im dead usb ohne probleme.
 

Michelangelo1234

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
ich denke ich nehme jaf brauch ich den pkey umbedingt?
phönix sieht so nach product code ändern aus aber es flasht die fw drauf oder?
und im dead usb modus ohne akku bekommt das handy doch kein strom kann ich den net drinne lassen?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Aber so'n paar Hinweise hier aus dem Thread liest Du schon?
Akku raus, per usb verbinden und bei Aufforderung dann akku einlegen.

So langsam beschleicht mich das ungute Gefühl, Du solltest Dir besser professionelle Hilfe holen.
 

Michelangelo1234

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
ok aber meine andere frage brauch ich den pkey bei jaf
 

bugmenot

Mitglied
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
90
Du brauchst jaf und das pkey emulator programm. Findet man im oben verlinkten. Dann das pkey emu starten. Damit wird dann automatiswch jaf gestartet. Ich würfde ab er phoenix nehmen. Ist gerade für anfänger einfacher.
 

Michelangelo1234

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
ok auch genauso über dead usb?
 
Thema:

Nokia 5800 flashen

Nokia 5800 flashen - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
nokia 5800 fota update: ich wollte mein fw update über fota machen da es über dem pc net funzt so. also habe ich die original server einstellung von nokia genommen , die...
Nokia E6 nach flashen tot :(: edit: PROBLEM GELÖST!!!! Hallo erstmal miteinander! Habe seit 2 Tagen das Nokia E6 und bin superzufrieden. Hatte werksmäßig Symbian Anna...
Total verzweifelt - Firmwareupdate totale Katastrohe: Hallo zusammen, Ich weiß nicht was ihr für Daten von mir braucht um mir am Ende wirklich helfen zu können, ich wollte ein Update der Firmware(?)...
5800 nach Update geht nichts mehr! und Nokia Care Point Disaster: Hallo, USP-Forum-Leute, ich habe vor 1 Woche auf das lang ersehnte 50.0.005 aktualisieren wollen(mit NSU) , mit allen Voraussetzungen(Voller...

Sucheingaben

nokia 5800 flashen

,

nokia 5800 flashen anleitung

,

nokia 5800 firmware

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/67537-nokia-5800-flashen-3.html
, nokia 5800 firmware 2011, Nokia 5800 Flash Anleitung, 5800 firmware 2011, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/67537-nokia-5800-flashen.html, nokia 52.0.007, nokia 5800 dead usb, 5800 flashen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/67537-nokia-5800-flashen-2.html, nokia 5800 flashen jaf, nokia 5800 phoenix, Dead USB Modus mit Phoenix., f, nokia 5800 52.0.007, nokia 5800 xpressmusic mit phoenix flashen, 5800 firmware flashen phoenix, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/67537-nokia-5800-flashen-4.html, 5800 jaf anleitung, jaf 5800 anleitung, firmware nokia 5800 navi aktualisieren 2011, 52.0.007 nokia 5800 deutsch, flashen im Dead USB Modus mit Phoenix
Oben