Nokia 5800 geht einfach beliebig oft aus...Problem häuft sich

Diskutiere Nokia 5800 geht einfach beliebig oft aus...Problem häuft sich im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, wie oben beschrieben habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 5800, mit dem ich sonst wirklich zufrieden bin. Alle Updates sind...

smacksmash

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Hallo,

wie oben beschrieben habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 5800, mit dem ich sonst wirklich zufrieden bin. Alle Updates sind gemacht und auch sonst ist das Handy in gutem Zustand, nur seit einigen Wochen geht es einfach aus.
Es kommt eben nicht die "Abschaltsequenz" sondern es wird einfach schwarz.
Angefangen hat es damit, dass es einfach aus war, wenn es zb nur 2 - 3 Stunden rumgelegen hat, dann habe ich drauf sehen wollen und es war aus. Mittlerweile ist so krass, dass es sich sogar während der Verwendung ausschaltet. Zb bei Musik, Spielen, Navi und sogar beim telefonieren selbst. Liegt das vll am Akku? ich lade ihn immer voll auf und habe es auch schon beobachtet wie es passiert ist, wenn er wirklich "von der Steckdose kam" :D

Kann man da etwas tun? Ist das Software- oder Hardwarebedingt?
Ich hoffe ihr könnt mir zumindest einen kleinen Tip geben, einschicken kann ich es, Garantie habe ich noch bis Ende des Jahres, aber vermeiden würde ich es schon gerne.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist bei S60v5 das übliche Zeichen, dass nach Updates und Installation (und ggf. Löschen) verschiedener Programme die Firmware gestört wird. Dazu kommt es oft. Auch wenn bei den Updates die Userdaten erhalten bleiben, meist kommt es zu irgendwelchen Störungen der Funktionen wie jetzt bei Dir.

Empfehlenswert ist an dieser Stelle ein Hard Reset. Beim Sichern ausschließlich Kontakte, Kalender und SMS einbeziehen. Die Wiederherstellung der Einstellungen würde mit größter Wahrscheinlichkeit die Probleme auch wieder herstellen.
 

smacksmash

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Habe das ganze jetzt mal gemacht, danke! Wie siehts mit der Karte aus? Muss die formatiert werden?
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn die Apps/Prigramme von denen unten gesprochen wird auf der SD Karte sind ja- sonst nicht.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn das Handy läuft, ist alles in Ordnung. Wenn es trotz des Resets nicht sauber läuft, stören möglicherweise die Einstellungsdateien auf der Karte. Dann reicht es meist, die folgenden Ordner zu löschen.
data
privat
ressource
sys
system

Das geht nicht mit dem Handy, also entweder direkt am PC machen oder im Massenspeichermodus über USB.

Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, was aber selten ist, muss man die Karte formatieren. sollten keine großen Datenmengen darauf liegen ist das der bequemere Schritt gegenüber dem Ordnerlöschen, weil man es auch allein mit dem Handy, ohne einen PC machen kann.
 

smacksmash

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Super Danke für Eure Hilfe, also habe es gestern probeweise einen Tag ohne Karte löschen versucht, also nur Hardreset --> mir kam es vor, als wäre das Problem noch öfter aufgetreteten (den Tag verteilt bestimmt 7-8 mal bei verschiedenen Aktionen)

Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:


Edit:
Karte formatiert.
Erneuter Hardreset, um sicher zu gehen. Ich melde mich heute Abend wieder um zu sehen, ob es hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:

smacksmash

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Also ich habe den Eindruck es ist noch schlimmer. Habe jetzt nur die Kontakte drauf, weder SMS noch notizen etc. Keine Lieder, Keine Apps, gar nichts!
Hat noch jemand eine Idee? Es geht wirklich rein zufällig einfach aus, obwohl es voll geladen ist.
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
wurde schon das alteproblem besprochen, dass die akku-kontakte manchmal den kontakt verlieren, aber mit einem feinen werkzeug vorsichtig wieder zusammengebogen werden können, sodass der kontakt besser ist oder nicht wackelt? vielleicht liegts ganz einfach daran...
 

smacksmash

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil es ja manchmal auch passiert wenn es nur rumliegt, und irgendwann von allein ausgeht, ohne dass es überhaupt bewegt wird.
 
Thema:

Nokia 5800 geht einfach beliebig oft aus...Problem häuft sich

Nokia 5800 geht einfach beliebig oft aus...Problem häuft sich - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Nokia Lumia 1520: Test des Smartlet mit Quad-Core-Prozessor und Full-HD-Display: Seit einem großen Update im Herbst letzten Jahres sind auch Mobilgeräte mit Windows Phone 8 in der Lage, sowohl einen Quad-Core-Prozessor als...
Nokia 5800 geht nicht mehr an: Hallo! Vor zwei Wochen hab ich die neuste Firmware auf mein Nokia 5800 gemacht und seit dem spinnt es etwas: der Wechsel von der senkrechten in...
fastdormancytoggle App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gokhanmoral.fastdormancytoggle.i9300 anleitung hab ich in einem forum gefunden. Fast Dormancy...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

nokia 5800 geht immer aus

,

nokia 5800 geht ständig aus

,

nokia 5800 geht einfach aus

,
nokia 5800 probleme
, 5800 beim telefonieren geht aus, nokia 5800 xpressmusic schaltet sich immer aus, nokia 5800 xpressmusic geht ständig aus, nokia 5800 xpressmusic schaltet ab, nokia 5800 geht aus, nokia 5800 startet immer neu, okia express music geht beim telefonieren aus, nokia 5800 navigation schaltet sich immer alleine aus, nokia 5800 schaltet sich alleine aus, mein handy geht aus wenn ich telefoniere nokia 5800d, nokia 5800 schaltet sich einfach aus, nokia xpressmusic geht immer wieder aus , usp-forum.de nokia 5800 map gps schaltet ab, Nokia 5800 geht bei telefonat aus, nokia 5800 geht von alleine aus, nokia 5800 schaltet immer wieder von selber aus, nokia 5800 geht alleine aus, nokia 5800 xpressmusik karten geht immer aus, nokia 5800 geht von allein aus, nokia c7 geht während dem telefonieren einfach aus, nokia 5800 restartet immer
Oben