Nokia 5800 Geld verschwindet...

Diskutiere Nokia 5800 Geld verschwindet... im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ist mein zweiter Beitrag: (Vorab: hab mittlerweile die Schnauze gestrichen voll von dem Handy...) Habe mir kürzlich ein gebrauchtes Nokia...
S

SaschaV.

Gast
Hallo, ist mein zweiter Beitrag:

(Vorab: hab mittlerweile die Schnauze gestrichen voll von dem Handy...)

Habe mir kürzlich ein gebrauchtes Nokia 5800 erworben. Abgesehen davon, dass dort scheinbar eine seltsame Custom-Software drauf ist, die ich nicht weg kriege, habe ich noch ein weiteres Problem:
Selbst wenn ich das Handy nicht benutze, wird von meinem Aldi-Talk-Tarif von Zeit zu Zeit (z.B. über Nacht) 1 Cent abgezogen.
Woran könnte das liegen. Das Handy befand sich im Startbildschirm, Tastensperre war eingeschaltet, im Hintergrund liefen keine Programme.

Also nochmal kurz: was muss ich alles beachten und einstellen, damit mein Aldi-Talk-Tarif nicht belastet wird?

Gibts eine Nokia-Support-Email-Adresse?
 

Speedy45

Mitglied
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Wird das Geld tatsächlich abgezogen oder scheint es nur so? Ich glaube ein Anruf mit *100# zeigt dir den Kontostand an. Ansonsten könnte es nur noch eine stehende Datenverbindung sein, was anderes fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
nokia messaging installiert? das ist der email-client, der geht auch online, wenn er laut taskmanager garnicht läuft...einfach deinstallieren...
 

MyPleasure

Junior Mitglied
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
T-Mobile
Wenn du nicht per GPRS/UMTS online gehen willst, dann lösch unter "Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet" den warscheinlich eingerichteten APN.
 
R

Rolls

Gast
Bei (habe ebenfalls Nokia 5800) mir ist heute mein ganzes Geld plötzlich verschwunden ich benutze ebenfalls ALDI- Talk, es waren etwas mehr als 15€ Guthaben noch drauf Nachmittags wollte ich anrufen doch stellte schnell fest, dass auf dem Konto nur noch 0,00€ geblieben sind. Ich habe nachgeforscht und in den Protokollen geschaut heute morgens gab es eine Verbindung steht: 25.4 11.12 Richtung Abgehend, Typ GPRS, Dauer 34 min! Gesendet 1379 kb, empfangen 63614 kb. wiederholte Verbindung 25.4 12.03 Abgehend, Typ GPRS, Dauer 2 min, Gesendet 1 kb, empfangen 1 kb.
Das seltsame um diese Zeit war ich noch nicht mal aufgestanden, bei Standortinfo habe ich aber auch bei den Bestimmungsmethoden nur das integrierte GPS angekreuzt. Und wie bereits gesagt ich habe das Navi ned benutzt.
Ich habe auch die Verbindungsmethode durch e-Plus nicht selbst erstellt, musste die wie oben erwähnt entfernen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man Leute, die Zugangspunkte werden fast immer in dem Moment erstellt, wenn ihr die Sim Karte einsteckt. Und fast alle Samrtphones haben die dumme Angewohnheit, ins Internet zu gehen. Das ist auch von den Providern so gewollt, weil sie damit Geld verdienen. Also bitte nicht auf die Handys immer schimpfen, sondern mal an die eigene Nase fassen und sich richtig informieren, wie man sowas verhindern kann.
 
Thema:

Nokia 5800 Geld verschwindet...

Nokia 5800 Geld verschwindet... - Ähnliche Themen

FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...

Sucheingaben

vodafone

,

nokia 5800 guthaben

,

aldi talk 1 cent abgezogen

,
nokia 5800 xpressmusic guthaben
, nokia 5800 einfach geld weg, aldi talk guthaben übernacht, nokia c6 guthaben, nokia c6 handyguthaben, nokia x6 geld geht weg, aldi talk 1 cent verschwindet, nokia xpress musik prepaid karte geld verschindet , alditalk guthaben verschwindet, plötzlich geld verloren aldi handy-guthaben, handy guthaben verschwunden bei aldi talk, nokia c6-00 callya guthaben verloren, alditalk geld verschwindet, nokia 5800 geld, es wird auf meinem nokia c6 mit prepaid karte immer geld abgezogen, warum wird mir 1 cent abgezogen bei 0.facebook, beim iphone verschwindet geld, nokia x6 guthaben wird abgezogen, nokia 5800 xpressmusic 2 cent abgezogen, nokia c6 guthaben weg, http:www.usp-forum.denokia-5800-forum69491-nokia-5800-geld-verschwindet.html, einstellungen nokia c6 prepaid guthaben
Oben