Nokia 5800 GMX Mail einrichten

Diskutiere Nokia 5800 GMX Mail einrichten im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, hab heute mein Nokia 5800 XM upgedated und kann ja jetzt auch meine emails übers Handy abrufen - hab schon bisschen rumprobiert...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

hab heute mein Nokia 5800 XM upgedated und kann ja jetzt auch meine emails übers Handy abrufen - hab schon bisschen rumprobiert ein Mail-Profil zu erstellen aber das klappt irgendwie überhaput nicht..

Kann mir jemand von euch genau sagen wie ich meine GMX Adresse eingebe damit meine Emails abgerufen werden?

Hoffe meine Frage wurde nicht schon beantwortet - hab bisschen rumgesucht aber nix gefunden..

Danke für eure Hilfe,

lg P.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Also ich konnte das auch schon vor dem Update ;)

Menü -> Mitteilungen -> unten auf Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Postfächer -> unten auf Optionen -> Neues Postfach.

Es öffnet sich der Assistent für die Einrichtung eines Mailkontos. Du klickst auf "starten".

Du gibst Deine Mailadresse ein, sprich, die GMX-Adresse, die Du einrichten willst und bestätigst mit "ok".

Du gibst das Passwort ein. Und zwar genau das Passwort, mit dem Du Dich auch bei gmx.de einloggst und dann wieder "ok".

Danach baut der Assistent eine kurze Verbindung auf, um den Provider zu prüfen und meldet dann, dass alles abgeschlossen/eingerichtet wurde. Und wieder "ok".

Du befindest Dich nun automatisch in Deinem neu angelegten Postfach und wirst gefragt, ob das Handy verbinden soll. Das kannst Du dann entsprechend machen und Deine Mails sollten dann eigentlich abgerufen werden.
 
G

gmrama

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
20
Hi, ich sitze genauso gerade daran mein gmx Konto auf dem Handy einzurichten und ich bleibe jedes Mal daran hängen, wenn sich das Handy mit dem gmx server verbinden will.
Es passiert einfach nichts. Wlan ist vorhanden und auch ausgewählt bei Verbindungsart und auch bei der Einrichtung über sync email hab ich genau auf die eingaben geachtet.

hab ich vielleicht noch irgendwas ganz offensichtliches übersehen?

danke schonmal!
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Sync E-Mail ist falsch. Es muss ein E-Mail Postfach sein.

Und meine Anleitung gilt nur für POP3-Konten, nicht für IMAP.
 
G

Gast

Gast
hey das geht ja super ;-) - wusste nicht dass das bei den SMS Nachrichten dabei ist..

wie kann ich jetzt einstellen dass die emails zb alle 10 min abgerufen werden und sich dann ein pop up öffnet mit neuer email?!

DANKE für deine rasche Hilfe ;)

lg
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
hey das geht ja super ;-) - wusste nicht dass das bei den SMS Nachrichten dabei ist..
Manchmal hilft es, das Handbuch zu lesen ;)
Und nebenbei ist es nicht bei SMS-Nachrichten dabei, sondern bei Mittelungen. Und das ist ja ein sehr allgemeiner Begriff.



Also ein Popup öffnet sich da generell gar nicht. Eine neue Mail wird durch ein kleines Symbol auf dem Display sowie das Blinken der LED unten auf der Menütaste symbolisiert.

Und den automatischen Abruf kann man unter

Menü -> Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Postfächer -> Postfach doppelt klicken -> Automatischer Abruf

einstellen.
 
G

gmrama

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
20
klasse, vielen dank!
 
J

Jay Pee

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E+
mh...wieso gibt es eine mail option unter "Mitteilungen" und eine unter
"Programme -> E-mail" ? jetzt hab ich das gleiche postfach 2 mal eingerichtet :confused:
 
G

Gast

Gast
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server. Später erneut versuchen. Also nachdem ich meine E-mail Adresse und Passwort eingegeben habe.

Vodran liegt das ?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Vodran liegt das ?
Woran es liegt, kann keiner auf Anhieb sagen. Es reicht nicht, einfach nur Nutzername und Kennwort einzugeben. Wichtig ist ganz nebenbei, ob Postausgangsserver und natürlich auch der Posteingangsserver richtig eingetragen sind.

Dazu muss man bei manchen Anbietern noch Sicherheitseinstellungen und einen bestimmten Port eingeben.

Und natürlich muss der Zugangspunkt für Internet richtig eingestellt sein, damit das Handy generell eine Internetverbindung aufbauen kann.
 
G

Gast

Gast
Danke für deine Antwort. Die Internetverbindung wurde am anfang des Assistenten eingestellt und geprüft :)

Den Ein und Ausgangsserver muss ich den voher irgentwo eingeben? Wenn ja wo ?

Ich hatte gedacht die Einstellungen kommen danach. Nachdem ich das Kennwort eingegeben habe.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Die Einstellungen werden normalerweise automatisch eingetragen, sofern der Einrichtungs-Wizard den Anbieter richtig identifiziert. Hat man aber z.B. eine GMX-Adresse, wird immer automatisch ein POP3-Konto angelegt, was einem bei IMAP aber nicht viel nützt.

Daher sollte man die Einstellungen immer nochmals prüfen und mit dem Mailanbieter abgleichen.

Unter Menü -> Mittelungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Postfächer -> Postfach doppelt klicken -> Verbindungseinstellungen
 
G

Gast

Gast
Ich komme ja nichtmal in die Verbindungseinstellungen rein weil ich kein Postfach angelegt bekomme. ???
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Dann gib einfach eine mal eine nicht existierende Adresse an.

Beispiel:
Anstelle test@gmx.de gibst Du test@gmy.de ein. Das kennt das Gerät nicht und richtet ein Standardpostfach ein, ohne zu verbinden. Den Namen kannst Du später ändern.
 
G

Gast

Gast
ich bin schon weiter ich habe jetzt mein konto eingerichtet und den ein und ausgangsserver eingestellt. Welchen port muss ich nehmen ??
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Na den, den Dein Mailanbieter benötigt. Kann man doch alles im Internet bei den jeweiligen Anbietern nachlesen.
 
G

Gast

Gast
Habe ich gemacht das ist port: 465.

Allerdings sagt er mir immer noch wenn ich mich verbinden möchte: "Zeitüberschreitung".

Muss ich noch irgentwo drauf achten ?? Oder woran liegt das ??
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Tippfehler beim Posteingangsserver? Sicherheitseinstellungen richtig gemacht? Verbindet er überhaupt? Sprich, sieht man oben links ein entsprechendes Symbol (doppelpfeile) oder oben rechts das W-Lan Zeichen?
 
G

Gast

Gast
Ja Also ich habe die ganzen Einstelungen so gemacht wie ich sie im inet gefunden :)

Verbundeb bin ich:) WEiss ich weil ich die ganze zeit online bin :)
 
G

Gast

Gast
Also ich habe es immernoch nicht geschafft :(

Wie gesagt ich habe das Postfach erstellt. Ich öffne es und möchte mich Verbinden.

Nach einer Zeit kommt immer "Zeitüberschreitung" habt ihr nicht noch Ideen :( ?
 
Thema:

Nokia 5800 GMX Mail einrichten

Sucheingaben

gmx app nokia

,

nokia 5800 xpressmusic email einrichten

,

5800 email einrichten

,
nokia 5800 gmx
, nokia email einrichten, email einrichten nokia 5800, nokia 5800 email einrichten, nokia mail gmx, gmx nokia 5800, nokia 5800 email, nokia 5800 gmx einrichten, email nokia 5800 einrichten, nokia 5800 email konto einrichten, gmx app nokia 5800, gmx app für nokia, email nokia 5800, nokia xpressmusic 5800 email einrichten, nokia 5800 einrichten, f, E-Mail einrichten Nokia 5800, gmx einstellungen nokia, nokia 5800 email einrichten gmx, gmx app für nokia 5800, gmx mail nokia, nokia 5800 email einstellungen

Nokia 5800 GMX Mail einrichten - Ähnliche Themen

  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

    Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

    wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?
  • Failed to create file - whatsapp

    Failed to create file - whatsapp: Also. Mein 'Whatsapp’ geht nicht mehr seit ich versucht hatte ’spotify’ herunterzuladen, was den ganzen C-Speicher austrocknete und es dann hiess...
  • wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !

    wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !: hallo ich bin neu hier ich und hätte gern eure hilfe ! Ich besitze seit längerem ein Nokia XpressMusic. Das problem ist jetzt aber das wenn ich...
  • Nokia 5800 Bluetooth Freisprecheinrichtung Gegenüber hört mich nicht

    Nokia 5800 Bluetooth Freisprecheinrichtung Gegenüber hört mich nicht: Hallo, ich habe ein Nokia 5800 und habe das Problem, dass beim Anbinden an eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth (3 verschiedene Systeme bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben