Nokia 5800 GPS - Navigation

Diskutiere Nokia 5800 GPS - Navigation im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag, ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich habe versehentlich alle Verbindungen unter: Einstellungen-Verbindungen-Ziele...
G

Gast

Gast
Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Ich habe versehentlich alle Verbindungen unter: Einstellungen-Verbindungen-Ziele gelöscht (ausser mein Home WLAN) um zu vermeiden, dass ich ausversehen ins Internet gehe und mich eines tages eine hohe rechnung überrascht. Da das Handy schon häufig ohne vorher zu Fragen die e-plus Leitung fürs Internet benutzen wollte, hielt ich alle Verbindungen zu löschen für eine gute Lösung. Doch nun hab ich ein Problem. Mein Navigationsprogramm funktioniert nicht mehr. (Ovi Karten)
Das Programm versucht meinen Standort zu ermitteln, doch erfolglos. Nach einigen Sekunden fragt er nach einer Verbindung, und schlägt mir meine Home-Wlan Verbindung vor.
Unter Verbindungen-Ziele gab es aber keine GPRS - Verbindung, die ich ausversehen gelöscht haben könnte. Dort sind nur "Internet" , "Multimedia-Mitt." und "WAP-Dienste".
Benutzte also mein Navi zuvor immer eine WAP-Verbindung?
Muss ich nun eine neue Verbindung (GPS) per Hand hinzufügen, die das Navi benutzen kann?
Hab ich irgendwas nicht verstanden WAP - GPS ?

Würde mich sehr über Antwort freuen, da ich während der Weihnachtszeit quer in Deutschland unterwegs bin und mehr oder weniger auf mein Navi angewiesen bin.

Viele Grüße und vielen Dank im vorraus,

Peter K.
 

braathoven

Junior Mitglied
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
38
Modell(e)
Nokia 5800 Nav.Edition.
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
V52.0.007 Sonderversion 52.0.007.C02.01
PC Betriebssystem
WIN XP SP3
Hallo Peter,

wie hier im Forum schon vielfach geschrieben (Suche!), braucht man zur Navigation KEINE Internetverbindung. Nur dauert der Satfix (Positionsfindung) beim Start je nach Situation 1-5 Minuten (zumindest bei mir). Dafür hat man keine Kosten.
Um Nachfragen des Handy zu vermeiden, gehe auf *Programme *Standort *Standortinfo *Bestimmungsmethoden und markiere dort ausschließlich "integriertes GPS", sonst nix.
Also Geduld beim Starten (meist weiß man ja eh, wie es losgeht, auch ohne...) oder schon kurz vor Abfahrt einschalten.

Ciao, braathoven
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Zu den Themen WAP / GPS bin ich mir sicher, das du hier im Forum oder beim googlen fündig wirst ;)
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Zu den Themen WAP / GPS bin ich mir sicher, das du hier im Forum oder beim googlen fündig wirst ;)
Es ist dabei sinnvoll, in den Unterforen für alle S60v5 und S^3 - Handys nach den Navigationsthreads zu gucken. Die Maps sind immer die gleichen und die Probleme auch. Deine Fragen wurden schon mehrfach besprochen, daher ist die Lust, das Gleiche nochmals zu schreiben, allgemein eher gering.

Stichpunktartig:
unter Standort - GPS-Daten - Standortbestimmungsmethoden kannst Du diese ein- und ausstellen
folgende Methoden brauche Internet:
unterstütztes GPS (aGPS von assistiert) beschleunigt das Finden der Satelliten sehr
netzbasiert

integriertes GPS ist unbedingt erforderlich und braucht keinen Onlinezugang
Nach einem Handyneustart kann es prinzipbedingt aber locker 15 min. und mehr dauern, bis das Handy genügend Satelliten gefunden hat, vorausgesetzt, Du bist im Freien, hast freie Sicht zum Himmel und das Handy wird nicht bewegt. Wikipedia zu GPS verrät dazu mehr, der Almanach muss erst aufgebaut werden

Voraussetzung ist aber, dass Du das Kartenmaterial auf das Handy geschoben hast. Nicht das Programm sondern die Kartendaten fehlen nicht selten. Dann findest Du zwar den aktuellen Punkt, der bleibt aber Grün auf Weiß und die Navigation klappt nicht.
Such mal nach Postings von Edebeton, der beschreibt die beste Möglichkeit dafür.
 
Thema:

Nokia 5800 GPS - Navigation

Nokia 5800 GPS - Navigation - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen: Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse... So (oder so ähnlich) begann vor vielen Jahren der Werbespot eines grossen Herstellers für...
Nokia Lumia800 vs Motorola Razr...!: Moin erstmal...! Hier mal die Gegenüberstellung des Nokia Lumia800 zum ebenfalls neuen Motorola Razor: Nokia hat sein erstes Samrtphone mit dem...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/64329-nokia-5800-gps-navigation.html

,

5800 navi einstellen

,

nokia 5800 xpressmusic gps einstellungen

,
nokia 5800 navi einstellen
, navi einstellungen 5800, Nokia 5800 navi einstellung, nokia 5800 gps, nokia 5800 gps aktivieren, mein navi beim nokia express music geht nicht mehr, einstellungen für navi 5800, gps daten ausversehen gelöscht, gps austellen nokia 5800, 5800 navigation nicht über gps, nokia 5800 navigation einstellung, nokia 5800 gps internet WAP, nokia navigator agps ausstellen, wie muss ich mein nokia 5800 für die navigation einstellen, nokia 5800 navi einstellungen, habe versehentlich alle daten im nokia 5800 gelöscht, nokia 5800 gps navigator, nokia 5800 xpressmusic navi einstellen, nokia 5800 navi richtig einstellen, navigation mit nokia 5800, 5800 gps einstellungen, 5800 navi einstellung
Oben