Nokia 5800 Hardware Tuning

Diskutiere Nokia 5800 Hardware Tuning im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, Habe jetzt mal in diverse Foren durchforstet und kein Thema gefunden was sich um die Hardware dreht und Verschönerung des 5800 Und wollte...
S

specki2008

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800
Hallo,

Habe jetzt mal in diverse Foren durchforstet und kein Thema gefunden was sich um die Hardware dreht und Verschönerung des 5800

Und wollte euch mal mein 5800 Präsentieren :D

Wie findet ihr es und hat einer von euch schon was an der Optik verändert
?

 
2

20sin09

Mitglied
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
175
Ort
Emsland
Modell(e)
Huawei Sonic U8650
Netzbetreiber
BildMobil
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windoof 7
Was hast du denn gemacht außer das Cover geändert und ein anderes Design
 
S

specki2008

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800
Das Mittelgehäuse in weiß 3 blaue LED's:confused::confused::confused:

Ursprünglich war es das Rote hab auf Blau umgebaut sieht man im Dunkeln natürlich nicht so toll!!!
Aber sehr gut Vergleichen kannst du nicht!!!
;)

EDIT: Tastatur hat auch eine andere Farbe!!!;)
 
M.B.

M.B.

Junior Mitglied
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
40
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia ESix
Netzbetreiber
Medion Mobil
Firmware
Fw. ANNA 022.014 Shiny Black Theme
PC Betriebssystem
Win. 7
Und wo ist jetzt die Hardware Tuning!?:denk:
 
Onkel Steven

Onkel Steven

Senior Mitglied
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
202
Ort
Stuhr
Modell(e)
N8 / Lumia 1020 / Huawei Mate 7 / LG G4
Netzbetreiber
EWE-Tel
Firmware
egal solange es läuft
PC Betriebssystem
Android L
ich hatte jetzt auch erwartet das er vielleicht einen schnelleren Prozessor oder mehr Ram hat. Ne Schale und LED`s.......????
 
S

specki2008

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800
@S3cret Dann zeig doch dein 5800 mal her...

Wenn das zu poplig ist was ich umgebaut habe!!!


EDIT:@Onkel Steven Und dann zeig mir mal wo es für das 5800 ein Originalen Mittelrahmen in weiß gibt!!!


Und außer Kritisieren könnt ihr anscheinend nichts!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

Leute habt Euch lieb! :D

Klar ist der Titel etwas verleitend, sollte vielleicht eher "pimp my Nokia" sein. ;)
Aber andere Hardware ist es schon, und eine art Tuning auch, also Hardwaretuning. :)

Ich find es schick. :)

Woher ist denn der weiße Rahmen, den gibt's ja nicht original Nokia?

Vielleicht machen wir hier einen "zeigt her Eure 5800"-Thread draus (kam mir kürzlich ion den Sinn, als ich "silberstürmer"s Chrom-Rahmen-Foto gesehen hab. :)

CU,
Mario
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi,

Leute habt Euch lieb! :D

Klar ist der Titel etwas verleitend, sollte vielleicht eher "pimp my Nokia" sein. ;)
Aber andere Hardware ist es schon, und eine art Tuning auch, also Hardwaretuning. :)

Ich find es schick. :)

Woher ist denn der weiße Rahmen, den gibt's ja nicht original Nokia?

Vielleicht machen wir hier einen "zeigt her Eure 5800"-Thread draus (kam mir kürzlich ion den Sinn, als ich "silberstürmer"s Chrom-Rahmen-Foto gesehen hab. :)

CU,
Mario

Der weiße Rahmen wird vom 5230 sein.
Das 5800 selbst gibt es ja nicht in weiß.

Wirkliches Tuning ist es ja nicht, eher ein Coverumbau.
 
S

specki2008

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800
Der Rahmen ist Original von Nokia nur nicht vom 5800 sondern vom 5230!!!:thumbs:

Der passt zu 98% 2 Kleinigkeiten musste ich verändern damit es 1A gepasst hat!!!Tastatur ist auch vom 5230 passt zu 100%

Hatte nämlich gelesen das es zwischen 5800 und 5230 Größen Unterschiede gibt aber gibt es nicht einfach ausprobiert und passt ;)

Ich wäre Dabei bin ja am überlegen ob ich komplett auf weiß wechseln Cover ist dann leider kein Original Nokia mehr aber für 8€ einfach mal probieren und dann wäre ich momentan bestimmt der Einzigste mit weißen 5800 :rolleyes:


@ funshopper_de wenn ich beim Auto andere Stoßstange Montiere heißt das ja auch nicht einfach Stoßstangen Wechsel sondern Tuning!!!Und bis jetzt hat kein einzigster was an der 5800 Hardware verändert außer China Cover....
 
Zuletzt bearbeitet:
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

also der Mittelrahmen, des 5230 passt, bzw. kann passen. Gute Info. ;)
Tastatur, super. :)
Fehlt die Front, die soll ja (auch) nicht passen. Außerdem verdeckt vom 5230 alle Sensoren. ;)
Evtl. sähe sowas gut aus
Cover Nokia 5800 XpressMusic Silber + Pen TOP bei eBay.de: Für Nokia (endet 22.11.10 19:00:34 MEZ)

Bleibt als Problem noch die schwarzen Flächen um Tasten und über Display. Die kriegt man wohl nur mit einen 5230-Display weg (da aus einem Guss?), oder funshopper?

BTW, Specki, wieso schreibste so "bunt"? Da kriegt man ja Augenkrebs. :cool:

CU,
Mario
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Tastatur ist gleich vom 5230 und 5800.

Lediglich das Touch unterscheidet sich etwas, ist aber auch kein Problem das Touch vom 5800 ins 5230 zu bauen.

Mit den Chinacovern sollte man immer aufpassen, da die meistens nicht 100% paßgenau sind, wie es immer gern verkauft wird.

Die Abmessungen sind die gleichen.

Kannst auch ein 5800 Akkudeckel auf das 5230 machen.
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
@funshopper

Das Problem mit original Nokia Covern ist ja nicht nur der Preis. ;) Auch, dass es sie oft nicht in der gewünschten Farb-Kombi gibt. :D Original bekommt man maximal einen silbernen Rahmen von der "Navi Edition" (wenn es den als Einzelteil gibt). Mit mehr wird's aber auch kritisch...

Und den touch anpassen, Beschichtung abkratzen? Das wird bestimmt schön. :denk:

CU,
Mario
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Da brauchst nichts anpassen :D

Das 5800 Touch paßt wirklich ohne Probleme ins 5230 (selbst getestet).

Das einzige was dann auffällt ist das beim 5230 ja keine Frontkamera ist und da im Touch eine kleine Fläche frei ist, die man aber mit Edding etc. abdunkeln kann, und schon fällt es nicht mehr auf.

Wer allerdings ein 5230 Touch ins 5800 einbaut, hat dann genau das Problem das die kleine Fläche dann natürlich dicht ist.
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Wer allerdings ein 5230 Touch ins 5800 einbaut, hat dann genau das Problem das die kleine Fläche dann natürlich dicht ist.

Und darum ginge es (wie gesagt) hier doch...:D -> alles soll weiß werden. Ein 5230 ist ja schon weiß. Da wäre das "Problem" -> alles soll schwarz werden. ;)

Und eben dieses "Freikratzen" wird wohl nix, denk ich.

CU,
Mario
 
S

specki2008

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800
@funshopper_de Hier dreht sich alles um das 5800 und Teile die da reinpassen und nicht was beim 5230 für Teile passen!!!
 
M

mimo0803

Junior Mitglied
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Samsung GT-I9100 (SG2)
Netzbetreiber
Base
Firmware
4.0.3
Hallo

Wollte mal Nachfragen wie Ich das Cover wechseln kann?
Möchte nichts kaputt machen.

Accudeckel ist ja klar.
Die 4 Torxschrauben halten den Mittelrahmen nehme ich an und wie geht es weiter?

Danke im voraus
Mimo0803
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Hallo

Wollte mal Nachfragen wie Ich das Cover wechseln kann?
Möchte nichts kaputt machen.

Accudeckel ist ja klar.
Die 4 Torxschrauben halten den Mittelrahmen nehme ich an und wie geht es weiter?

Danke im voraus
Mimo0803

Die Oberschale bekommst Du ab, in dem Du mit dem Plektrum oder Ähnlichem unterhakst und drehst.
Aber sei beim Abheben vorsichtig, damit Du, wenn du das Display anhebst, nichts abreisst.

Hier nochmal mein Post aus dem Thread Display Reinigung.
 
Thema:

Nokia 5800 Hardware Tuning

Nokia 5800 Hardware Tuning - Ähnliche Themen

Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
Nokia 5 gegen Nokia 5.1 - Die wichtigsten Unterschiede des Hardware Upgrades im Überblick: Das Nokia 5 bot schon relativ viel Leistung für einen annehmbaren Preis und sah dabei auch hochwertiger aus als die niedriger nummerierten...

Sucheingaben

nokia 5800 tuning

,

nokia 5800 tunen

,

nokia 5230 tunen

,
nokia 5800 hardware
, nokia 5230 tuning, 5800 tunen, nokia 5800 pimpen, nokia 5800 xpressmusic tunen, pimp my nokia 5800, nokia 5800 xpressmusic tuning, nokia xpressmusic 5800 tuning, 5800 xpressmusic tunen, 5800 xm tuning, f, nokia 5800 aufmotzen, nokia 5800 XM tunnig, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/62662-nokia-5800-hardware-tuning-2.html, nokia xm 5800 tuning, Kann man den Rand vom Nokia 5230 umtauschen, pimp nokia 5230, nokia 5800 xm tuning, Cover Nokia 5800 Weiß XpressMusic Weiss Pen Pen, nokia 5800 rahmen, 5800 tuning, NOKIA 5800 rahmen weiss
Oben