Nokia 5800 - iPhone lock

Diskutiere Nokia 5800 - iPhone lock im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag liebe Handygemeinde! Ich hätte eine Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar suche ich ein Tool bzw. ne App für die...
M

m85z

Newbie
Threadstarter
Guten Tag liebe Handygemeinde!

Ich hätte eine Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Und zwar suche ich ein Tool bzw. ne App für die Bildschirmsperre im iPhone-Style.
Ich hab sowas schon für SonyEricsson Handys mit Symbian gesehen bzw. für Windows Mobile. Leider konnte ich für das 5800 nur die "MyPhone" App finden.
Taugt mir aber nicht weils ruckelt und dazu noch Geld kostet.
Wie gesagt suche nur die Bildschirmsperre.

Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG,
Z

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Gibt aber leider nur "MyPhone".

P

PC-Heini

Senior Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Wofür brauchst du die Bildschirmsperre, wenn unser Phone eine Hardwarevariante angebaut hat?

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
die ich übrigens ausgezeichnet finde. :thumbs:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Naja, genauso könnte man fragen: Warum kaufen sich manche ein Nokia, um dann ein iPhone Theme drauf zu machen...

W

Wilbo

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, 6290
Netzbetreiber
O2
Naja, genauso könnte man fragen: Warum kaufen sich manche ein Nokia, um dann ein iPhone Theme drauf zu machen...
Sehr gute Antwort... :thumbs:

Übrigens finde ich die "Bildschirmsperre" des 5800 (also die seitliche Schiebetaste) auch supergenial. Viiiel besser als das lange Drücken irgendeiner Taste oder das gleichzeitige Drücken zweier Tasten, wie es bei (fast) allen Handys ist.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. In meinem Freundeskreis gibt es iPhone und iPod Touch, die beide den Schieberegler auf dem Touchscreen besitzen. Diese Tastensperre ist (entschuldigung an alle Apple-Fans) grosser Mist.

Die Sperre des Nokia 5800 dagegen empfinde ich als genial und eine absolute Verbesserung zu anderen Modellen. Ein Daumengriff und *zack* ist die Sperre drin order draussen. Blind zu bedienen, einfacher geht es nicht. Ich würde es nicht mehr anders haben wollen.

Vielleicht sollte man mal eher nach einer "Nokia 5800 Tastensperre für iPhone" fragen, aber das ist ja Hardware :D

Aber dennoch soll sich jeder sein Telefon so einreichten, wie er es persönlich mag. Nur ist mir, wie gesagt, derzeit nur "MyPhone" bekannt, welches auch die Sperre simuliert. Jedoch läuft diese Applikation (wie bereits erwähnt) mehr als schlecht.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Weils etwas teurer ist, also das IPhone;)

PS: Auch mir gefällt die Tastensperre, hoffe sie leihert nie aus:smoke:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Weils etwas teurer ist, also das IPhone;)
Schon klar ;)

Aber ist es im Endeffekt nicht um ein Vielfaches peinlicher, sich ein Nokia 5800 zu kaufen (von dem jeder weiss, dass es nur die Hälfte eines ApfelPhone kostet) und dieses dann aber auf Dörrobst zu trimmen?

Quasi gewollt und nicht gekonnt? Nene, da stehe ich lieber zu Symbian :thumbs:

P.S.
Von dem gesparten Geld (hatte ursprünglich ja mal das iPhone im Auge) habe ich meiner Frau zum Geburtstag tolle Konzertkarten inklusive Hotelaufenthalt geschenkt ;)

J

JackdaZwerg

Junior Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
3
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Vista
na da hätt ich mir leiber das iphone gekauft ^^ ;)

nein wegen dem ausleiern, auf wieviele benutzung ist das ding ausgelegt, weis das vielleicht einer? (nicht das ich angst habe das es ausleiert, es is rein interessehalber, da wir in der automobilindustrie die irrwitzigsten sachen auf teufel komm raus testen müssen)

T

The Godfather

Nokia-Nutzer
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Penny Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Tests wurden vorher bestimmt gemacht, aber mach' dir da mal keine Sorgen ... Bei normaler Benutzung leiert die Sperre schon nicht aus ... Und wenn, dann sind das Einzelfälle.
LG

Thema:

Nokia 5800 - iPhone lock

Nokia 5800 - iPhone lock - Ähnliche Themen

• Nokia 5800 SMS Anzeige

Nokia 5800 SMS Anzeige: Hallo Ist es Möglich dass ich auf meinem Nokia 5800 die Sms wie beim IPhone Anzeigen lasse ?? also in dieser Dialog Ansicht. MFG Mehmet
  • Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
  • T: Iphone 3GS(T-Mobile)+Nokia 5800 Music xpress gegen Iphone 3GS Unlocked ab Werk!!

T: Iphone 3GS(T-Mobile)+Nokia 5800 Music xpress gegen Iphone 3GS Unlocked ab Werk!!: Biete ein Iphone 3GS Top Zustand Rechnung 16.01.10 von T-Mobile, OVP und alles was dabei war + Zusätzlich ein Nokia 5800 xpress Music das Gerät...
  • Suche Iphone 3g 8gb, gebe Nokia 5800

Suche Iphone 3g 8gb, gebe Nokia 5800: Ich biete hier mein ca. 3 Monate altes Nokia 5800 Xpressmusic Red in sehr gutem Zustand und OVP mit dem gelieferten Zubehör an und suche dafür ein...