Nokia 5800 mit 1Gb Flatrate!?

Diskutiere Nokia 5800 mit 1Gb Flatrate!? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! ;-) Ich hatte lange überlegt welches neue Handy ich kaufen soll und nachdem ich dieses tolle Forum gefunden hatte bin ich nun vom 5800...
A

andreafilou

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo! ;-)
Ich hatte lange überlegt welches neue Handy ich kaufen soll und nachdem ich dieses tolle Forum gefunden hatte bin ich nun vom 5800 überzeugt und habe mir es eben bestellt :banane: Nun ist aber noch etwas wartezeit...;)Meine Frage daher:Ich habe bisher noch kein Internet mit dem Handy genutzt,da es aber so tolle Programme gibt ist meine Überlegung mir die Simyo Flatrate anzuschaffen,die 1GB für 9,90€/Monat kostet.Jetzt habe ich allerdings halt null Ahnung,wie viel die 1 Gb sind für den Handygebrauch.Kann mir jemand von euch was dazu sagen,ob sich das lohnt oder ist das zu wenig und zu teuer!? Wäre dankbar über jede Antwort ;-)

M

maniacks

Mitglied
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Also ich hab zwar keine Ahnung was du alles machen willst, aber ich kann dir sagen das ich ein 250 MB Datenpaket gebucht habe und mir das vollkommen reicht. habe noch nie mehr als 200 MB verbraucht.
Ich denke zum Testen reicht dir das 1 GB dicke aus.

A

andreafilou

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja,das Problem ist halt,dass ich null Ahnung habe,was ich brauche,aber wenn ich da schon von so tollen Schnick-Schnack-Programmen lese,die dir ständig das Wetter auf dem Display zeigen usw...Dann weiß man ja nicht,was man noch alles machen kann.Vielleicht mal Mails lesen oder fahrplan schauen,mal sehen...

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Die bei diesen Programmen benötigten Daten sind minimal und bewegen sich oft unter 10kb. Somit ist ein Paket mit 1GB mehr als ausreichend.

Eine wirkliche Flatrate ohne Begrenzung braucht nur, wer mit dem Handy viele Daten lädt, Videos über Youtube & Co. schaut oder VoIP macht. Ansonsten nicht.

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Ich habe auch 250MB und komme damit locker über die Runden.

Wetterapplikation, Mailabruf alle 30 min (allerdings lade ich keine Anhänge aufs Handy), surfen nach Bedarf, bisschen Twitter, A-GPS. Dafür reicht es auf jeden Fall. Ich benutze das Handy gelegentlich auch als Modem für mein Laptop, dann schalte ich aber dort wo es geht die Grafiken aus, um nicht zuviel Datenvolumen zu produzieren. Fürs Handy empfehle ich Opera Mini, weil der die Webseiten automatisch komprimiert, so dass nur sehr kleine kb-Mengen anfallen. Allerdings sollte man wissen, dass jeglicher Verkehr über den Opera-Proxy geht, wer also einen Verfolgungswahn/Paranoia hat sollte die Finger davon lassen. Mich stört es nicht, wenn ich zB hier das Forum aufrufe.

Das simyo-Angebot ist imho gut. Bevor Du jedoch zugreifst würde ich mich darüber informieren, wie die UMTS-Versorgung an den Plätzen ist, wo Du Dich am meisten aufhälst. Leider ist eplus da den anderen Anbietern meilenweit hinterher und will wohl auch nichts daran ändern. Immerhin sollen im Laufe des Jahres viele Masten auf EDGE-Technologie umgestellt werden, für Mails und gelegentliches Surfen reicht das. Skype-Telefonate oder youtube zB ist damit aber kein Genuss.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Mailabruf alle 30 min (allerdings lade ich keine Anhänge aufs Handy),
Hier als Anmerkung für den Threadersteller: Das Nokia lädt Anhänge voreingestellt ohnehin nicht automatisch herunter, das muss man manuell dann machen. Also spart man hier nochmals Datenvolumen und ruft nur bei Bedarf wirklich ab.

Leider ist eplus da den anderen Anbietern meilenweit hinterher und will wohl auch nichts daran ändern.
Das ist zwar richtig, doch auch "Branchenprimus" T-Mobile ist nicht so weit, wie man es manchmal vermuten möchte. Ich befinde mich hier in meiner Arbeit vor den Toren Münchens und laut Provider voll im ausgebauten Bereich. Die Wahrheit sieht jedoch so aus, dass mehr als EDGE nicht drin sind und das ist für meine beabsichtigten Zwecke leider unbrauchbar.

Wer dagegen in einer grösseren Stadt wohnt, dürfte auch mit E-PLUS keine Probleme haben.

G

Gast

Guest
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten-kanns kaum erwarten ;-)

C

cyco-dad

Mitglied
Modell(e)
5800 XM; Milestone
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
40er; 2.1er
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Also ich hatte bislang mit E+ keine Probleme. Ich bezahle für ne Internetflat 10 Euro und habe fast überall 3G. Für Mails und zum Surfen reicht das sehr gut.
Von daher finde ich das Angebot von Simyo mit 9 Eu / GB nicht grad günstig. Aber ungeachtet dessen, 1 GB wird sicher völlig ausreichen.
Gruss, Cyco

Thema:

Nokia 5800 mit 1Gb Flatrate!?

Sucheingaben

smartphone 1gb reicht das

,

1gb flatrate

,

symio flatrate 1gb reicht das

,
wie weit mit 1 gb flat
, themen für nokia unter 1GB, 1 gb flatrate viell?, wie lange reicht eine 1 gb ahndy flatrate, Nokia 5800 ohne flatrate lohnt sich, wie lange reicht eine 1 gb flatrate handy surfen, wie lange reicht eine smartphone flatrate, reicht edge und opera mini zum handy surfen

Nokia 5800 mit 1Gb Flatrate!? - Ähnliche Themen

• Nokia 5800 Zertifikatsfehler

Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?
  • Failed to create file - whatsapp

Failed to create file - whatsapp: Also. Mein 'Whatsapp’ geht nicht mehr seit ich versucht hatte ’spotify’ herunterzuladen, was den ganzen C-Speicher austrocknete und es dann hiess...
  • wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !

wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !: hallo ich bin neu hier ich und hätte gern eure hilfe ! Ich besitze seit längerem ein Nokia XpressMusic. Das problem ist jetzt aber das wenn ich...
  • Nokia 5800 Bluetooth Freisprecheinrichtung Gegenüber hört mich nicht

Nokia 5800 Bluetooth Freisprecheinrichtung Gegenüber hört mich nicht: Hallo, ich habe ein Nokia 5800 und habe das Problem, dass beim Anbinden an eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth (3 verschiedene Systeme bis...