Nokia 5800 & PC Suite keine Verbindung möglich

Diskutiere Nokia 5800 & PC Suite keine Verbindung möglich im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo @ll, seit einer Woche bin ich nun auch glücklicher Besitzer von einem Nokia 5800XM. Nun habe ich aber auch noch ein großes Problem, ich...
M

managa

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Hallo @ll,

seit einer Woche bin ich nun auch glücklicher Besitzer von einem Nokia 5800XM.

Nun habe ich aber auch noch ein großes Problem, ich bekomme einfach keine Verbindung zur Nokia PC Suite über USB, habe mir auch schon vom Nokia Service Point die neue FW draufspilen lassen, aber imm noch keine Verbindung, mit allen anderen Nokia Handys im Haus bekomme ich aber diese Verbindung.

Hat vielleicht Jemand ein änliches Problem??

Gruß managa

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Wichtig: Das Handy erst anschließen, wenn Du in der Installation dazu aufgefordert wirst.

T

thomas-

Junior Mitglied
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Das hatte ich auch - es lag am USB-Kabeltreiber. Mit der Ovi-Software wird der zwar nach Auskunft von Nokia auch installiert - aber wohl nicht immer richtig. Daher steht dieser Treiber auch extra auf der Downloadseite unter dem 5800 zum Download bereit. Da steht etwa "ist nicht nötig, da schon installiert" bla bla - aber das Deinstallieren und einzeln neu installieren half! Ist auch verdächstig, dass gerade DER Treiber da einzeln downloadbar ist...

Hallo @ll,

seit einer Woche bin ich nun auch glücklicher Besitzer von einem Nokia 5800XM.

Nun habe ich aber auch noch ein großes Problem, ich bekomme einfach keine Verbindung zur Nokia PC Suite über USB, habe mir auch schon vom Nokia Service Point die neue FW draufspilen lassen, aber imm noch keine Verbindung, mit allen anderen Nokia Handys im Haus bekomme ich aber diese Verbindung.

Hat vielleicht Jemand ein änliches Problem??

Gruß managa

S

sat1zyklon

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Hallo, hab die Suit 2x installiert, dann deinstalliert, dann mit dem Cleaner PC gesäubert und die aktuellste Version.26 installiert. Gelesen, Treiber manuell aufspielen. Geht nicht, da PC meint, der Treiber der Suite ist aktueller als der manuell zum Herunterladen von der Nokia Site. Seit über 2 Stunden häng ich nur über den Sch... von Nokia! Sollten sich mal den PhoneExplorer ansehen, kleine und absolut zuverlässig. (Sorry, musst ich loswerden, find das 5800 schön und gut).
Kann mir jemand helfen?

EDIT: nach weiterem Lesen und Probieren hat geholfen: Handy aus, Akku und Sim raus, alles wieder an und die Suite hat es erkannt. Wollt mich jetzt an die Softwareaktualisierung machen, aber Akku ist ziemlich leer. Erst mal laden und dann probieren. Bleibt spannend.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
G

golf1hx0

Newbie
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
J

Juheb

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
MaXXim
Firmware
V50.0.005
Glückwunsch, bei mir läuft es immer noch nicht. Nach zahlreichen Versuchen mit Installation und Deinstallation mit und ohne Einsatz von Nokia Suite Cleaner läuft jetzt der letztere auch nicht mehr. Beim Starten bekomme ich die Meldung "Nokia Suite Cleaner funktioniert nicht mehr". Die Verbindung mit Bluetooth klappt einwandfrei, die Verbindung mit USB-Kabel an einem anderen PC klappt auch :denk:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Alles von Nokia vom PC manuell deinstallieren. Nicht vergessen, unter Systemsteuerung/Software nachzuschauen. Anschließend das System noch mit ccleaner reinigen. PC neustarten und nochmals die aktuelle Suite installieren.

Handy an anderem USB Anschluss stecken (bitte nur hinten am PC).

Vielleicht hilft es ja.

J

Juheb

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
MaXXim
Firmware
V50.0.005
Alles von Nokia vom PC manuell deinstallieren. Nicht vergessen, unter Systemsteuerung/Software nachzuschauen. Anschließend das System noch mit ccleaner reinigen. PC neustarten und nochmals die aktuelle Suite installieren.

Handy an anderem USB Anschluss stecken (bitte nur hinten am PC).

Vielleicht hilft es ja.
Leider nein, alles schon mehrfach probiert. Da PC Suite einwandfrei läuft und die Verbindung per Bluetooth ebenfalls einwandfrei funktioniert, vermute ich irgendein Problem mit dem Kabeltreiber. Nur diesen nachträglich noch einmal zu installieren geht nicht, weil man ihn wohl nicht einzeln bekommt bzw. beim Installationsversuch angezeigt wird, dass bereits ein aktuellerer Treiber auf installiert sein und die Installation endet. :confused:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Google mal nach Nokia connectivity cable driver. Da wirste wohl mehrere finden. Ich habe auch schon gelesen, das teilweise die neuen Probs machen. Die V 6.85, V 6.86 sollen wohl stabiler sein.

M

MissX2

Gast
Hey

Also hab das Nokia 5800, schon länger, und das Problem hab ich erst seit ich es in Rep. gegeben hab und, das Ovi Store auf dem ahndy ist: Ich hab ziemlich viel grad gedownlodet, kriegs immer noch nicht hin,. meine musik rauf zu machen. Ich werde, zum Shop gehen, und das Problem schildern, und zu dem das 2 Problem, der vioelete streifen manhcma, beim schreiben. Echt öde! :-(

Thema:

Nokia 5800 & PC Suite keine Verbindung möglich

Sucheingaben

nokia 5800 pc suite problem

,

keine verbindung zum nokia kontoserver

,

nokia ovi keine verbindung

,
nokia 5800 keine verbindung zum pc
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28424-nokia-5800-pc-suite-keine-verbindung-m-glich.html, nokia kontoserver keine verbindung, ovi suite keine Verbindung zum kontoserver, nokia Kontoserver, nokia ovi suite keine verbindung zum kontoserver, nokia 5800 xpressmusic keine verbindung pc, nokia 5800 pc verbindung, nokia 5800 pc, 5800 pc suite, nokia 5800 keine USB verbindung, nokia 5800 verbindung mit pc , nokia 5800 verbindung zu pc, nokia ovi suite kontoserver, Nokia PC Suite keine Verbindung, nokia 5800 verbindung pc, OVI Kontoserver , nokia 5800 keine pc verbindung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28424-nokia-5800-pc-suite-keine-verbindung-m-glich-2.html, nokia ovi suite verbinden, nokia 5800 verbindet nicht mit pc, nokia 5800 pc suite

Nokia 5800 & PC Suite keine Verbindung möglich - Ähnliche Themen

• Alle Kalendereinträge Synchronisieren!

Alle Kalendereinträge Synchronisieren!: Hallo ihr lieben! Ich bin echt verzweifelt und würde eure Hilfe brauchen! Hatte am Freitag einen Stromausfall und dabei hat es mir meinen...
  • Laut PC kein Speicherplatz mehr

Laut PC kein Speicherplatz mehr: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Nokia 5800 XM, wenn ich es per USB mit meinem PC (Windows 7) verbinde, im Suite- und im...
  • 5800 XM browser stürzt ab, nokia suite stellt keine verbindung her

5800 XM browser stürzt ab, nokia suite stellt keine verbindung her: 'n abend community, folgendes: ich hab das 5800 seit donnerstag, war seit donnerstag nicht zuhause, hab aber das handy mitgenommen, alles hat...
  • Problem Nokia 5800 USB Verb. zu Ovi Suite

Problem Nokia 5800 USB Verb. zu Ovi Suite: Ich habe ein Problem mit der USB MTP Verbindung zu Ovi Suite. In verschiedenen Foren wurde/wird das Thema schon diskutiert und es gibt auch...
  • PC Suite Synchronisation

PC Suite Synchronisation: hallo, ich habe jetzt schon 2 mal ein Problem bei der Synchronisation von meinem Nokia 5800 zum Laptop, auf dem sich Nokia PC Suite befindet...