Nokia 5800 - Probleme mit W-LAN / INTERNET / E-MAIL / SMS / MMS

Diskutiere Nokia 5800 - Probleme mit W-LAN / INTERNET / E-MAIL / SMS / MMS im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Forennutzer! Alle Anfragen und und natürlich Problemlösungen bezüglich oben genannter Problematiken bitte ich hier hinein zu stellen. Dies...
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
V

vollstecker

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Gateway reagiert nicht Problem

So mal für alle Jetzt ich hab das Problem mit dem nicht verbinden des Gateways gelöst... eigentlich ist das ganz einfach ^^

Problem war W´n W Gateway reagiert nicht, wenn man mit W-lan ins Internet gehen wollte...


Lösung: So wie ich es hinbekomme habe...

Man macht erstmal eine Sicherheitskopie von allen Sachen die man im Programm Ovi anklicken kann.

Dann neuste Soft / Firm-ware updaten wenn das fertig ist muss man das Nokia Handy Hard Reseten das heißt man geht auf die Desktop Seite vom Handy ( Startdisplay) und gibt *#7370# ein und resetet das Handy gibt dann den Nokia Schlüssel ein und lässt das Handy sich Reseteten.

Wenn das geschehen ist geht man wieder ins Ovi Programm rein öffnet die sicherheitskopie und lässt alles wiederherstellen AUßER das Kästchen Einstellungen weg.

Danach alles wieder einstellen und lossurfen.

so geht es bei mir ich hoffe ich konnte euch damit helfen hat 4 std gedauert :(

ps: rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)

mfg vst
 
U

Usaku

Newbie
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800 Xpressmusic
Netzbetreiber
Aldi Talk
Also das ist mein problem:
Ich hab das Nokia 5800 bekommen *_*
wollte damit mal ins internet, ich benutze einen Router auf dem Kabel und W-lan möglich ist. Ich benutze eigentlcih für den Rechner kabel (elis wollten es so haben :x) Nunja, ich will mich nun mit dem Nokia einloggen und schon gibts Probleme: 1. Da sind verschidene W-lan stationen und da ich NOCH NIEMALS was mit W-lan zu tuhen hatte weis ich nicht welches meins ist XD, (es werden meist 3-4 angezeigt) so, welches ist meins, dan kommt das Problem, was für eine PSK (<- ist das einzige Wort das ich in diesem Gebiet kenne XD)
habe ich? Ich hab schon versucht unter "Neues Netzwerk einrichten" bei Systemsteuerung eine Verbindung aufzu bauen aber nix :x Würd so gerne mal damit ins I-net lässt mir einfach keine Ruhe! Hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte Idiotensicher erkläten^^ KA was WPA oder SSID heist^^

Hab Gegoogelt und den Themen erstellern wurde meistens vorgeworfen Hacken zu wollen will aber nicht hacken @.@ Will Hilfe! Hoffe ihr habt sie^^ Ich zähl auf euch Nokianer

PS: Hab nachgeglubscht und gesehen das SSID ich in der vergangenheit mal geändert habe^^
xD was nun? Ist jetzt ein falsches :X (war damals 12) und wollte eine W-lan verbindung erstellen, wusste noch nicht das man für W-lan ein Addapter braucht :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Bitte verzeih mir, aber Du weisst nicht mal wie Dein eigenes W-LAN heisst?!? Ohje, ohje... Und den Schlüssel (PSK) kennst Du ebenfalls nicht?!? Du erwartest aber jetzt hoffentlich nicht, dass wir das wissen, oder?

Ich benutze eigentlcih für den Rechner kabel (elis wollten es so haben :x)
1. Wer oder was ist Elis? Dein Provider? Oder meinst Du Alice?
2. Warum wollten sie es so haben? Ich habe nämlich auch Alice...

Also, da Dein PC direkt per Netzwerkkabel an dem W-LAN Router angeschlossen ist, kannst Du auch auf diesen per PC zugreifen. Dies geschieht in der Regel entweder über eine seperat zu installierende Software, oder aber über den Internetbrowser. Da muss man dann eine spezielle Adresse (IP) eingeben, die aber von Router zu Router anders ist. Sowas ist jedoch in der Anleitung vermerkt.

Beispiel:
Hat man eine FritzBox! von AVM, dann gibt man meist "fritz.box" in den Browser ein und es öffnet sich die Konfigurationsseite. Bedenke aber bitte, dass die Router selbst meist auch noch durch ein Kennwort gesichert sind. Weisst Du das nicht mehr, wird es problematisch. Dann muss man den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch das ist von Modell zu Modell anders.

Also mein Rat:
Greife per PC auf Deinen Router zu und prüfe erstmal nach, wie das Gerät im W-LAN überhaupt heisst, sprich, wie dessen SSID ist. Dann weisst Du auch, mit welchem Gerät Du Dein Nokia 5800 verbinden musst.

Dann solltest Du im Menü des Routers eine Verschlüsselung (vorzugsweise WPA2) aktivieren und dafür einen Schlüssel (Du kannst es auch Kennwort nennen) eingeben, den Du Dir natürlich merken musst (klar, oder?).

Ist das alles getan, kannst Du mal versuchen, Dich zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Wenn der Schlüssel nicht verändert wurde, steht er evtl. im Handbuch oder auf der Rückseite des Routers.
 
G

Gast

Gast
Nokia 5800 - Probleme mit Google Mail

Ich benutze das Nokia 5800 über eine Datenflatrate von E+. Der Zugriff darüber, aber auch über das WLAN zuhause oder an offenen Hotspots funktioniert einwandfrei.
Ich rufe meine Mails von Google ab, bekomme die neusten Titel gezeigt und kann die Mails öffnen und beantworten. Ich kann aber keine der Titelzeilen aus dem Speicher des Handys löschen. Bei einem Löschversuch werde ich gefragt, ob ich die Mail auf dem Telefon oder auch auf dem Server löschen will. Ich will nur auf dem Telefon löschen - das wird aber verweigert, es sei nicht möglich. Warum, steht da nicht.

Kennt sich jemand damit aus? Vermutlich habe ich irgendwo bei den Einstellungen etwas übersehen.

wobo
 
S

sunlife57

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Nokia 5800 und W-Lan

Da ich auf dem Gebiet Forum und Smartphone ein absoluter Neuling bin, habe ich folgende Frage.
War jetzt mir meinem nokia 5800 im Italien-Urlaub.
Dabei habe ich mich fürchterlich geärgert weil ich im Hotel ein kostenloses W-Lan Netz hatte aber mein Nokia mich nicht rein lies.
Fehlermeldung: web`n`walk nicht möglich. Adresse überprüfen.

Auf der Heimreise haben wir eine kurze Rast in Österreich (Mc Donald )gemacht, da gab es einen Free Hot Spot aber meine Freude war gleich wieder weg, da hier die selbe Fehlermeldung kam.

Zu Hause anekommen und sofort im eigenen W-Lan Netz getestet, ging einwandfrei.
Mc Donalds in Deutschland funktioniert ebenfalls.

Was muss ich im Ausland machen um die W-Lan Funktion betreiben zu können?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Fehlermeldung: web`n`walk nicht möglich. Adresse überprüfen.
Das ist aber kein W-LAN sondern der Zugangspunkt des Mobilfunkproviders.

Hast Du das W-LAN suchen lassen und wurde es überhaupt gefunden?

Zu Hause anekommen und sofort im eigenen W-Lan Netz getestet, ging einwandfrei.
Klar, weil er das ja kennt und als Zugangspunkt bereits gespeichert hat.
 
S

sunlife57

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe vor Ort das W-Lan Netz suchen lassen. Es wurde gefunden, sobald ich dann mit dem Browsen starten wollte kam die Fehlermeldung. Die Anzeige beim Punkt W-Lan war "verbunden".
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das mit dem Verbinden geht nicht einfach so. Bei vielen W-LANs muss man vorher erstmal bezahlen und erhält dann erst die korrekten Zugangsdaten.

Auch wenn Du erstmal verbinden konntest, war das keine tatsächlich nutzbare Verbindung.
 
S

sunlife57

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Ja das kann schon so sein.
Warum funktioniert es aber in Deutschland mit den Hot-spots?
Im Hotel war freier W-Lan Zugang. Alles Lap-Tops haben damit funktioniert.
Beim Nokia am die Fehlermeldung immer ab dem Befehl "Browsen beginnen".
Das war in Italien und in Österreich so.
Da ich ja direkt an der Grenze zu Österreich wohne, werde ich das natürlich weiter verfolgen.
Ich bin aber dennoch davon Überzeugt, das dieses Problem mit dem Ausland zu tun hat. Es muss meiner Meinung eine Einstellung geben, damit man die W-Lan Funktion nutzen kann.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Naja, W-Lan ist erstmal W-LAN. Ob in Deutschland oder nicht. Dafür gibt es ja klar definierte Standards. Es kann halt sein, dass es jetzt in Deinem speziellen Fall nicht funktionierte. Aber dazu gibt es zuviele "Unbekannte" in dieser Gleichung.

Und da Du ja inzwischen wieder zuhause bist, braucht man da nicht weiter zu forschen.
 
S

sunlife57

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Na das ist aber eine "Einfache" Problemlösung.
Da ich davon ausgehe das dieses Gerät im Besitz von mehreren Personen ist und die Urlaubszeit bevorsteht sollte man vielleicht doch evtl. nach einer Lösung suchen.
Weiter benutze ich dieses Gerät auch dienstlich (Ausland) und wollte mir durch den Kauf das mitschleppen vom Laptop ersparen.
Nochmal die entscheidende Frage:
Warum versucht das Gerät bei einer W-Lan-Verbindung mit web`n`walk zu arbeiten?
Wenn ich mit dem Gerät offline gehe funktioniert W-Lan ja trotzdem.
Fehlermeldung:"web`n`walk nicht möglich. Adresse überprüfen".
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das Gerät funktioniert ja - auch im Ausland. Es hat halt jetzt grad nicht funktioniert, was durchaus am W-LAN gelegen haben könnte. Was ich sagen wollte: Das können wir jetzt nicht mehr herausfinden.

Ich konnte das Gerät schon im Ausland nutzen, sofern das halt mit dem W-LAN passte.

Aber bitte verstehe, dass man da jetzt nicht wirklich was machen kann.
 
S

sunlife57

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
ok, ist mir klar. ein punkt vielleicht noch: meine startseite ist web'n'walk. gibt es eine möglichkeit eine andere festzulegen?
 
G

Giasinga

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
417
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Startseite kannst du beliebig ändern.
 
S

sunlife57

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
hab schon alles versucht, aber da komm ich nicht hin um die starseite zu ändern. kannst mir sagen wie????
 
G

Giasinga

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
417
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Einstellungen-Verbindungen-Ziele-dann Zugangspunkt wählen-Startseite und ändern.

oder

Internet-Optionen-einstellungen-allgemein-startseite
 
S

sunlife57

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Danke, habs geschafft. Vielleicht war das ja der Grund um im Ausland im W-Lan surfen zu können.
 
Thema:

Nokia 5800 - Probleme mit W-LAN / INTERNET / E-MAIL / SMS / MMS

Sucheingaben

nokia 5800 internet einrichten

,

nokia 5800 mit internet verbinden

,

nokia 5800 webnwalk gateway reagiert nicht

,
internet einrichten nokia 5800
, nokia 5800 internet einstellungen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/30498-nokia-5800-probleme-w-lan-internet-e-mail-sms-mms.html, web and walk gateway reagiert nicht, web n walk gateway reagiert nicht nokia 5800, nokia 5800 sms, web n walk gateway reagiert nicht, nokia 5800 web n walk gateway reagiert nicht, interneteinstellung nokia 5800, nokia 5800 netzwerkzugriff, internet nokia 5800 einrichten, web n walk Gateway reagiert nicht 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/30498-nokia-5800-probleme-w-lan-internet-e-mail-sms-mms-13.html, 1, NOKIA 5800 internet einrichten Aldi, nokia 5800 zeigt keine sms an, vodaone easybox xpress 5800 verbindungsprobleme, nokia 5800 internet konfigurieren, nokia 5800 interneteinstellungen, nokia classic seite nicht gefunden web adresse überprüfen, nokia web´n´walk gateway funktioniert nicht, Nokia 5800 Netzlaufwerk einrichten

Nokia 5800 - Probleme mit W-LAN / INTERNET / E-MAIL / SMS / MMS - Ähnliche Themen

  • Probleme Nokia 5800 xpress-music (ohne Vertrag) Video laden aus I-tunes

    Probleme Nokia 5800 xpress-music (ohne Vertrag) Video laden aus I-tunes: Hallo, wollte Musik und Video von I-Tunes runterladen (Geschenkkarte einlösen). Musik hat geklappt, das Video ist leider nur zu hören. Wer kann...
  • Nokia 5800XM startet nicht mehr normal

    Nokia 5800XM startet nicht mehr normal: Mein Problem ist, dass wenn ich mein 5800 starte und den Pin eingegeben habe (dies kann ich sowieso nur tun, wenn das Handy am Ladegerät ist)...
  • Internet probs OVI & FB Nokia 5800 XM

    Internet probs OVI & FB Nokia 5800 XM: Also ich habe gestern meinen nokia 5800 xpressmusic gekauft. Alles geht soweit wunderbar...bis auf das ovi store und facebook... seiten wie...
  • Nokia 5800 Probleme mit eingehenden Anrufen

    Nokia 5800 Probleme mit eingehenden Anrufen: Hallo Leute, habe seit kurzem ein Nokia 5800 und bin auch ganz zufrieden damit. Allerdings ist mir aufgefallen das man mich manchmal nicht...
  • Große Probleme mit dem Nokia 5800 XM

    Große Probleme mit dem Nokia 5800 XM: Hallo, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.! Mein Nokia 5800 XM zeigt sehr oft wenn ich mein handy eingeschaltet habe und die pin und alles...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme Nokia 5800 xpress-music (ohne Vertrag) Video laden aus I-tunes

      Probleme Nokia 5800 xpress-music (ohne Vertrag) Video laden aus I-tunes: Hallo, wollte Musik und Video von I-Tunes runterladen (Geschenkkarte einlösen). Musik hat geklappt, das Video ist leider nur zu hören. Wer kann...
    • Nokia 5800XM startet nicht mehr normal

      Nokia 5800XM startet nicht mehr normal: Mein Problem ist, dass wenn ich mein 5800 starte und den Pin eingegeben habe (dies kann ich sowieso nur tun, wenn das Handy am Ladegerät ist)...
    • Internet probs OVI & FB Nokia 5800 XM

      Internet probs OVI & FB Nokia 5800 XM: Also ich habe gestern meinen nokia 5800 xpressmusic gekauft. Alles geht soweit wunderbar...bis auf das ovi store und facebook... seiten wie...
    • Nokia 5800 Probleme mit eingehenden Anrufen

      Nokia 5800 Probleme mit eingehenden Anrufen: Hallo Leute, habe seit kurzem ein Nokia 5800 und bin auch ganz zufrieden damit. Allerdings ist mir aufgefallen das man mich manchmal nicht...
    • Große Probleme mit dem Nokia 5800 XM

      Große Probleme mit dem Nokia 5800 XM: Hallo, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.! Mein Nokia 5800 XM zeigt sehr oft wenn ich mein handy eingeschaltet habe und die pin und alles...
    Oben