Nokia 5800 RM-356 gebrickt

Diskutiere Nokia 5800 RM-356 gebrickt im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Servus, wollte mein 5800 von der Firmware v50.0.005 auf v60 aktualisieren. Habs mit dem best Tool (bb5 easy service tool) gemacht, weil es der...
D

dasbo13

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Note 9, Nokia 5800EM
Firmware
Dr. Ketan P15
Servus,
wollte mein 5800 von der Firmware v50.0.005 auf v60 aktualisieren.

Habs mit dem best Tool (bb5 easy service tool) gemacht, weil es der einzige flasher war den ich irgendwie zum laufen gebracht habe.
Hab zuerst ein Backup gemacht von den zertifikaten und ein full flash read dann die neuen Files rein und geflasht.

Das einzige, was es jetz noch tut, ist, wenn man es probiert einschalten vibriert es durchgehend für ca 30 sek und wenn man den powerbutton kurz drückt wird es noch als nokia USB flash parent erkannt.
Best erkennt es aber leider nicht mehr, wollte es mit jaf und sfi probieren, finde aber keine lauffähige versionen und phoenix hat auch fehlermeldungen, habs mit windows xp sp3, 2000, vista, 7 und 10 probiert.

Villeicht hat ja jemand eine idee und könnte mir helfen.

LG dasbo13
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aua, das wird wirklich schwierig. Ich weiß gar nicht mehr, wie man diese Geräte flasht bzw. wie man die Flasher Software bedienen muss. Das ist einfach viel zu lange her.

Wir haben aber noch hier eine damals funktionierende Phonenix Software Download Unter XP müsste die eigentlich laufen. Kann es selber mangels alter Win Version nicht mehr testen. Aktuell habe ich hier nur noch W10 und W11.
 
Thema:

Nokia 5800 RM-356 gebrickt

Nokia 5800 RM-356 gebrickt - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
New Hack Nokia 5800 XM FW 40: Wie diejenigen wissen, die ihr 5800 mittels HelloOx gehackt hatten, geht dies ab FW 40 nicht mehr, da es keine Möglichkeit gibt, den Rompatcher zu...
Oben