Nokia 5800 - Themes, Anzahl-SMS-Zeichen, Tetris

Diskutiere Nokia 5800 - Themes, Anzahl-SMS-Zeichen, Tetris im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen mein 5800 in der Farbe black/silver geliefert (ist mein erstes Nokia, bisher war ich immer bei SE). Nun...
V

vitos77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 6720
Netzbetreiber
O2 (Alice)
Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen mein 5800 in der Farbe black/silver geliefert (ist mein erstes Nokia, bisher war ich immer bei SE). Nun habe ich jedoch einige Fragen, zu welchen ich trotz intensiver Suche leider keine Antworten finde:

1.) Wieviel Themes sind standardmässig vorinstalliert und gibt es da irgendwelche Screenshots, wo ich mir die Standardthemes mal anschauen kann? Mir ist schon klar, dass ich diverse weitere Themes nachinstallieren kann, aber ich bleibe immer lieber bei den vorinstallierten. Auf sämtlichen Bildern, die ich finde, ist aber immer nur das gleiche Theme zu sehen.

2.) Gibt es eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, wieviel Zeichen mir in einer SMS noch zur Verfügung stehen und kann ich auch automatisch auf 160 Zeichen begrenzen?

3.) Kann ich per Schnellzugriff irgendwie die Funktion Übertragung meiner eigenen Rufnummer aktivieren bzw, deaktivieren, oder muss ich mich da immer durchs Menü hangeln?

4.) Ich spiele sehr gern Tetris wenn ich mit der Bahn fahre - kennt Ihr da einen Link zu einer gut funktionierenden Version (darf natürlich auch eine kostenpflichtige Version sein). Am liebsten wäre es mir, wenn es eine Version gäbe, die mit einem virtuellen Steuerkreuz zu bedienen wäre...

Gruß

Vitos
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thejoker

Nokia Fan
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
284
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
SE Z600, N5800 XM, HTC 7 Mozart, Nokia Lumia 820
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
51.0.006 (PC:0575581)
PC Betriebssystem
Linux, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8,
Zu 1) es gibt soweit ich weiß nur ein Theme vorinstalliert
Zu 2) kp
Zu 3) kannst du per Nummer aktivieren und deaktiviern
Zu 4) EA Tetris hat ein Steuerkreuz, hatte eine Version, habe aber wieder deinstalliert, weil es nicht für Touchhandys ausgelegt ist, aber bei jedem Java Spiel/Programm gibt es ein Steuerkreuz, kann man einstellen
 
DennyJay

DennyJay

Schon-ein-wenig-Auskenner
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
340
Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodaf..ach, ich sags lieber nicht!
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
srry für Doppelpost, Programmfehler vom PC

zu 1.) es gibt viele viele kostenlose (auch sehr hübsche) Themes im Ovi-Store. Einfach mal bissl stöbern, wenn das Handy da ist

zu 2.) die Anzahl der noch zur Verfügung stehenden Zeichen wird natürlich angezeigt. Auf 160 Zeichen begrenzen geht leider nich...aber du siehst ja, wenn zur 2. SMS gewechselt wird.

zu 4.) viele Spiele (auch Tetris) gibts ebenfalls im Ovi-Store
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vitos77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 6720
Netzbetreiber
O2 (Alice)
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Läßt sich die Rufnummernübertragung denn nur per Zahlencode übertragen, oder kann man das auch irgendwie als Favorit oder ähnliches ablegen?

Hm, wirklich nur ein Theme vorinstalliert? Und dann auch noch mit schwarzem Hintergrund - das gefällt mir nun gar nicht...

Viele Grüße

Vitos

Hallo,

ich danke Euch für die schnellen Antworten. Ich werd mich dann mal in dem OVI-Store umsehen. Die Themes habe ich mir dort eben schon angeschaut, allerdings gefallen die mir nicht wirklich bzw. man sieht ja gar nichts davon bis auf ein Hintergrundbild.

Ich würde ein Theme mit möglichst hellem Hintergrund bevorzugen...

Gruß

Vitos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DennyJay

DennyJay

Schon-ein-wenig-Auskenner
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
340
Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodaf..ach, ich sags lieber nicht!
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Du bist ja ganz schön anspruchsvoll... lad dir die kostenlosen Themes doch einfach runter und lösch sie wieder bei Nichtgefallen!
 
V

vitos77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 6720
Netzbetreiber
O2 (Alice)
Moin,

naja, ich denke so anspruchsvoll bin ich nicht, nur weil mir die Themes nicht sonderlich gefallen - es sind doch wirklich überwiegend kostenlose Themes, die anscheinend für eine sehr junge Zielgruppe gedacht sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind zwar einige Themes kostenlos, allerdings fallen trotzdem Kosten für den Download per Handy an.

Ich habe das 5800 jetzt aber ohnehin vorsorglich erstmal wieder abbestellt, denn mir gefallen diverse Dinge nicht von denen ich so gelesen habe - beispielsweise:

- schlechte Akkulaufzeit: Ich spiele täglich ca. 60 Min während der Bahnfahrt - da müsste ich sicherlich spätestens alle 2 - 3 Tage neu aufladen. Ich denke, ein Touchhandy ist wohl nichts für mich, weil die alle nicht sonderlich lang durchhalten.

- schlechte Kameraqualität (wohl eher ein Problem, was fast alle Handys haben).

Ich werde mir das 5800 nun erstmal live im Fachhandel ansehen und dann entscheiden, was ich kaufen werde.

Gruß

Vitos
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
- schlechte Akkulaufzeit: Ich spiele täglich ca. 60 Min während der Bahnfahrt - da müsste ich sicherlich spätestens alle 2 - 3 Tage neu aufladen. I
Das ist aber heutzutage ein Problem, das viele Smartphones (und nicht nur Touchhandys) haben. Durch die vielen Funktionen sinkt die Akku Laufzeit rapide.

Das war schon so beim N95, N96, N97 und auch beim Samsung i8910. Und wenn Du hier mal im Gesamtforum nach Akku und Laufzeit suchst,dann wirst noch mehr Modelle finden. Damit muss man heutzutage leben, wenn man was Topaktuelles haben will.
 
V

vitos77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 6720
Netzbetreiber
O2 (Alice)
ja, da habt Ihr wohl recht, dass alle Smartphones diese Probleme mit der Akkulaufzeit haben. Daher bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass die Dinger für mich absolut ungeeignet sind.

Ich hab mir nun ein SE C 902 gekauft und bin damit wunschlos glücklich.

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps.

Gruß

Vitos
 
N

Niklas_Gee

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Dann zeig mir mal ein Handy, das allen deinen Ansprüchen entspricht, bevor du kritiken äußerst, die du selber nie "erlbet" hast.
 
V

vitos77

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 6720
Netzbetreiber
O2 (Alice)
@Niklas_Gee: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe doch bereits geschrieben, was ich mir nun gekauft habe. Das C902 wird meinen Ansprüchen voll und ganz gerecht. Sicherlich gibt es kein Mobiltelefon, das perfekt ist, aber man muss sich das herauspicken, was einem wichtig ist.

Im Übrigen: Wie willst Du denn bitte beurteilen, dass ich meine Kritik an den Smartphones nicht belegen kann? Ich habe mich nun sehr ausführlich informiert, mir diverse Smartphones angesehen und habe Arbeitskollegen befragt. Ich kann abschliessend nur sagen, dass ich froh bin diesem Hype doch nicht verfallen zu sein.

Geschmäcker sind halt verschieden - in diesem Sinne nichts für ungut und viel Spaß mit Deinem Nokia ;)
 
Thema:

Nokia 5800 - Themes, Anzahl-SMS-Zeichen, Tetris

Sucheingaben

nokia 5800 themes

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/41555-nokia-5800-themes-anzahl-sms-zeichen-tetris.html

,

tetris zeichen

,
nokia 5800 themen
, nokia 5800 wieviel sms zeichen, wieviel zeichen kann ich bei einer sms machen bei dem nokia 5800, Kostenlos Tetris für n96, dialogansicht 160 zeichen nokia, tetris a theme buchstaben, wie viele zeichen hat eine sms, nokia 5800 sms einstellung anzahl zeichen, nokia xpressmusic anzeige wieviel sms, tetris 5800, Viewiele Zeichen darf eine sms von Vodafone haben , Nokia Handy auf 160 Zeichen begrenzen, wieviele zeichen darf eine sms bei nokia handys haben, wieviele zeichen sms vodafone, tetris zeichen per sms, wieviel zeichen hat eine SMS, tetris aus zeichen, nokia 5800 wie viele buchstaben bei sms, nokia sms zeichen, wieviel Buchstaben darf eine SMS bei Vodafone haben, nokia themes 5800, kostenloses tetris C902

Nokia 5800 - Themes, Anzahl-SMS-Zeichen, Tetris - Ähnliche Themen

  • Theme vom Nokia 5800 für das 5230? - Fragen

    Theme vom Nokia 5800 für das 5230? - Fragen: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich das Original-Hintergrundbild des 5800 (das schwarze mit den roten geschwungenen Streifen) her bekomme? Btw...
  • Themen für Nokia 5800

    Themen für Nokia 5800: Hallo Nokia Leute im Forum, ich bin hier mal brandneu gelandet und habe eine Frage , zu der er ich seit Wochen keine Antwort bekommen kann. Auf...
  • Wie kann man Thema vom Computer auf dem Nokia 5800 speichern?

    Wie kann man Thema vom Computer auf dem Nokia 5800 speichern?: Hallo zusammen:) Ich habe mir gestern ein Thema für das Nokia 5800 auf den Computer runtergeladen. Jetzt habe ich das Thema auf mein Handy...
  • Red theme auf Nokia 5800 blue bringen

    Red theme auf Nokia 5800 blue bringen: Ich hab jetzt schon eine Weile die Suchfunktion verwendet, habe aber nur Hinweise auf alternative themes gefunden. Ich möchte schlicht und...
  • Nokia 5800 Themes dazu paar fragen

    Nokia 5800 Themes dazu paar fragen: hallo, habe mir die 3 themes (DarkStar 09, Valentine 09 und Mystic) auf den pc bzw dann auf mein handy geholt. frage 1) welche...
  • Ähnliche Themen

    • Theme vom Nokia 5800 für das 5230? - Fragen

      Theme vom Nokia 5800 für das 5230? - Fragen: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich das Original-Hintergrundbild des 5800 (das schwarze mit den roten geschwungenen Streifen) her bekomme? Btw...
    • Themen für Nokia 5800

      Themen für Nokia 5800: Hallo Nokia Leute im Forum, ich bin hier mal brandneu gelandet und habe eine Frage , zu der er ich seit Wochen keine Antwort bekommen kann. Auf...
    • Wie kann man Thema vom Computer auf dem Nokia 5800 speichern?

      Wie kann man Thema vom Computer auf dem Nokia 5800 speichern?: Hallo zusammen:) Ich habe mir gestern ein Thema für das Nokia 5800 auf den Computer runtergeladen. Jetzt habe ich das Thema auf mein Handy...
    • Red theme auf Nokia 5800 blue bringen

      Red theme auf Nokia 5800 blue bringen: Ich hab jetzt schon eine Weile die Suchfunktion verwendet, habe aber nur Hinweise auf alternative themes gefunden. Ich möchte schlicht und...
    • Nokia 5800 Themes dazu paar fragen

      Nokia 5800 Themes dazu paar fragen: hallo, habe mir die 3 themes (DarkStar 09, Valentine 09 und Mystic) auf den pc bzw dann auf mein handy geholt. frage 1) welche...
    Oben