Nokia 5800 Themes

Diskutiere Nokia 5800 Themes im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, liebe Nutzer. In unserem Forum findet Ihr neben einigen nützlichen Programmen auch Themes für Euer Nokia 5800. Viel Spass damit: Nokia...
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hallo, liebe Nutzer.

In unserem Forum findet Ihr neben einigen nützlichen Programmen auch Themes für Euer Nokia 5800. Viel Spass damit:
Nokia Themes Downloads

Wichtiger Hinweis:
Nokia selbst bietet für das 5800 nur die als Standard mitgelieferten Themes. Folglich handelt es sich bei den im Netz erhältlichen Downloads stets um die Projekte von alternativen Designern. Viele dieser Themes sind toll, viele Themes sind jedoch auch fehlerhaft. Bedenkt bitte immer, dass Ihr mit schlecht gemachten Themes im schlimmsten Fall das Handy zum Absturz bringen könnt. Auch kann es immer wieder passieren, dass bestimmte Dinge (z.B. Tabs, Reiter, Transparenz,...) nicht funktioniert.

Wir bemühen uns, in unserem Download-Bereich nur Themes anzubieten, die weitgehend fehlerfrei funktionieren.

Wie installiert man Programme oder Themes auf dem Telefon?

Möglichkeit 1: Programminstallation per Computer
a) Ladet das zu installierende Programm aus dem Internet (z.B. aus unserer Download-Sektion) auf Euren PC, merkt Euch den Speicherort.
b) Oftmals sind die Downloads gepackt, liegen also als Dateien mit Endung ZIP, RAR oder 7z vor. Diese können natürlich nicht einfach auf das Handy installiert werden, Ihr müsst diese Dateien erst einmal entpacken. Windows kann (ab XP) mit ZIP-Dateien umgehen, nicht aber mit dem Rest. Ich empfehle generell das Programm 7zip, es kennt alle gängigen Formate und ist zudem kostenlos 7-Zip.de
c) Eine für das Handy geeignete Datei hat entweder die Dateiendung SIS, SISX oder JAR. SIS-Dateien sind Symbian-Formate, JAR ist Java basiert. Diese Dateien können auf das Telefon installiert werden.
d) Installiert Euch (falls noch nicht geschehen) die Nokia PC-Suite. Die aktuellste Version findet ihr hier: Nokia Deutschland - Nokia PC Suite 7.1
e) Verbindet das Nokia 5800 mit Eurem PC, wählt auf dem Telefon den Verbindungsmodus "PC-Suite". Stellt sicher, dass das Telefon auch wirklich in der PC-Suite angezeigt wird. Eine erfolgreiche Verbindung wird normalerweise auch über das Icon unten rechts in der Taskleiste angezeigt.
f) Nun, da die Verbindung steht, führt Ihr die zu installierende Datei (mit Endung SIS, SISX oder JAR) auf Eurem PC per Doppelklick aus. Es erscheint automatisch eine Dialogbox der PC-Suite. Hier wird Euch mitgeteilt, dass die Installation startet und Ihr ggf. etwas auf dem Handy drücken müsst.
g) Schaut auf Euer Handy, hier startet nun die Installation. Bei vielen Installationen muss man mehrfach per "OK" bestätigen und natürlich auswählen, ob auf den Telefonspeicher oder die Speicherkarte installiert werden soll. Manche Programme warnen, sie seien nicht kompatibel. Das muss aber nichts heissen.
h) Wurde das Programm fertig installiert, verschwindet am PC automatisch die Dialogbox der PC-Suite und ihr seid fertig. Nun kann das Telefon wieder getrennt, oder das nächste Programm installiert werden.

Möglichkeit 2: Programminstallation direkt per Telefon

a) Ihr könnt zu installierende Dateien über den Interenbrowser des Telefons natürlich auch einfach direkt auf das Telefon speichern. Bedenkt hierbei aber, dass das Telefon im Auslieferungszustand weder mit ZIP, noch mit RAR-Dateien umgehen kann. In der Download-Sektion des Telefons ist ein kostenloses ZIP-Programm verfügbar.
b) Auch hier braucht Ihr unbedingt die installierbare Datei mit Endung SIS, SISX oder JAR. Speichert diese also auf dem Handy, merkt Euch den Speicherort.
c) Geht in das Menü, auf Programme und dann auf den Dateimanager. Sucht die gespeicherte Datei und führt diese per Klick aus - die Installation startet automatisch.
d) Ab hier läuft alles wie oben. Ihr müsst eventuell mehrfach bestätigen und den Speicherort auswählen.
e) Fertig, das war's!

Wo findet man das gerade eben installierte Theme auf dem Handy?

Menü -> Einstellungen -> Persönlich -> Themen -> Allgemein

Zuletzt bearbeitet:
B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Kann das vllt mal einer hier hochladen bzw nen freien Downloadlink hinzufügen...
(Oder den Namen des Themes schreiben, dann google ich mir den Direktlink selbst:p)

Mich bei 1000Foren anmelden ist nun nicht mein Ziel;)

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
The Thing Mou by franzleo47

K

kalgon

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Vista
Habe ich heute runtergeladen und installiert. Sieht richtig geil aus unf funktioniert alle fehlerfrei.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ihr dürft gute Themes übrigens auch gerne hier im Forum hochladen. Das erleichtert Vielen die Suche.

Y

Yakum

Mitglied
Standort
Ahlen/ NRW
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic und Nokia n97
Netzbetreiber
vodafone/O2 Dualsimadapter
Firmware
50.0.005/21.0.045
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Kann mir den mal einer schreiben wie ich das genau instalieren muss. Also auf meinem händy ist es schon drauf und nun?????.
Nach einem neustart ist immer noch das alte zu sehen.Gruss Yakum

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Auch wenn dieser Thrad dafür nicht gedacht ist:
Themes liegen als SIS-Datei vor (meist). Diese entweder direkt auf dem Handy oder aber auf dem PC mit installierter PC-Suite ausführen.

Das Theme wird dann installiert.

Themes aktiviert man auch nicht mit einem Neustart, sondern unter:
Menü -> Einstellungen -> Persönlich -> Themen -> Allgemein

Y

Yakum

Mitglied
Standort
Ahlen/ NRW
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic und Nokia n97
Netzbetreiber
vodafone/O2 Dualsimadapter
Firmware
50.0.005/21.0.045
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Danke und entschuldigung
Hat super geklapt

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
E

enes1616

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
danke für link

T

tpatzke

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 8500
Netzbetreiber
E-Plus
Nokia 5800 Themes (Updated: 25.05.09)

Hab mir heute von iPhone by ~dsma on deviantART den I-Phone Style geladen und der sieht echt geil aus !

Gruß Thomas

D

doginrob

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Swisscom

Ich habe die PC-Suite auf dem handy
und eine SIS-Datei heruntergeladen
trozdem kommt nach dem doppelklick nichts von installieren etc
könnt irh mir vielleicht helfen?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit

Handy korrekt mit dem PC verbunden?
PC-Suite Modus am Handy ausgewählt?
Mal anderen USB-Anschluss getestet?

D

doginrob

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Swisscom

korrekt verbunden
pc suite ausgewählt
alle anderen USB anschlüsse auch kontrolliert

wenn ich die SIS datei öffnen will kommt immer ein Fenster in welchem steht
"folgende Datei kann nicht geöfnnet werden"

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit

Ist die Nokia PC Suite auf dem PC installiert?
Zeigt die PC Suite auch an, dass sie mit dem 5800 verbunden ist?

W

We$tcoa$t

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone

Mach doch einfach beim Handy einstellungen auf Massenspeicher-> dann speicher das theme auf der speicherkarte unter others (sonstiges) danach gehst drauf installierst theme und löschst es aus dem ordner.. fertig

dazu brauchst das prog pc suite nicht

G

Guten

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Vodafone
bei mir funktionirt es nicht, mir wird angezeigt "unsegnirte software nicht instalirbar"

P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
bei mir funktionirt es nicht, mir wird angezeigt "unsegnirte software nicht instalirbar"
dann nutze die suchfunktion und suche nach "zertifikat"

da wird beschrieben wie man eins bekommt und dann signiert

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ein unsigniertes Theme? Hab ich bisher noch nie gehabt...

Thema:

Nokia 5800 Themes

Sucheingaben

nokia 5800 themes deutsch

,

nokia 5800 xpressmusic themes deutsch

,

themen für nokia 5800 deutsch

,
Besten nokia themen für 5800
, http:www.usp-forum.denokia-5800-forum28896-nokia-5800-themes.html, Nokia 5800 Themes - Skins - Wallpaper Deutsch, nokia 5230 dateimanager free sisx, nokia 5800 xpressmusic themes kostenlos Deutsch, The Thing Mou by franzleo47 download, nokia 5800 themes download german, deutsche designs für nokia 5800 xpressmusic, nokia 5800 themes: deutsch, nokia 5800 xpressmusic themen deutsch, nokia 58oo themen in deutsch, themen german nokia 5800, nokia 5800 expressmusik themes deutsch , nokia themen 5800 xpressmusic deutsch, themes in deutsch nokia 5800, nokia 5800 theme creator german, löschlogo nokia - 5800 xpressmusic, theme für nokia 5800 heruntergeladen zertifikat, hintergrundbilder für nokia 5800 deutsch , nokia themen direkts aufs handy, nokia 5800 farbschema auswählen, nokia 5800 xpressmusic designs download

Nokia 5800 Themes - Ähnliche Themen

• Theme vom Nokia 5800 für das 5230? - Fragen

Theme vom Nokia 5800 für das 5230? - Fragen: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich das Original-Hintergrundbild des 5800 (das schwarze mit den roten geschwungenen Streifen) her bekomme? Btw...
  • Themen für Nokia 5800

Themen für Nokia 5800: Hallo Nokia Leute im Forum, ich bin hier mal brandneu gelandet und habe eine Frage , zu der er ich seit Wochen keine Antwort bekommen kann. Auf...
  • Nokia 5800 - Themes, Anzahl-SMS-Zeichen, Tetris

Nokia 5800 - Themes, Anzahl-SMS-Zeichen, Tetris: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen mein 5800 in der Farbe black/silver geliefert (ist mein erstes Nokia, bisher war ich immer bei SE). Nun...
  • Wie kann man Thema vom Computer auf dem Nokia 5800 speichern?

Wie kann man Thema vom Computer auf dem Nokia 5800 speichern?: Hallo zusammen:) Ich habe mir gestern ein Thema für das Nokia 5800 auf den Computer runtergeladen. Jetzt habe ich das Thema auf mein Handy...
  • Red theme auf Nokia 5800 blue bringen

Red theme auf Nokia 5800 blue bringen: Ich hab jetzt schon eine Weile die Suchfunktion verwendet, habe aber nur Hinweise auf alternative themes gefunden. Ich möchte schlicht und...