Nokia 5800 Touchscreen auswechseln?

Diskutiere Nokia 5800 Touchscreen auswechseln? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, da bei mein nokia 5800 schon seit längerer zeit aufgrund des defekten touchscreens in der ecke liegt, plane ich nun mir diesen original...
G

Gast

Gast
Hallo,

da bei mein nokia 5800 schon seit längerer zeit aufgrund des defekten touchscreens in der ecke liegt, plane ich nun mir diesen original nokia 5800 Display Glas Touch Screen +Werkzeug bei eBay.de: Apple (endet 06.10.09 22:06:40 MESZ) zu besorgen.
nun zu den fragen:

1. ist das ein originaler nokia touchscreen?
2. ist es möglich, den einfach selber einzubauen? meine doch, dass dort was geklebt wäre...?Hat einer evtl. sogar eine anleitung?
3. wieviel würde der einbau in einer nokia vertragswerkstatt kosten?

mfg

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
So wie es aussieht, ist es nur eine Schutzscheibe, die vor dem eigentlichen Touchscreen abgebracht wird. Es wird deinen defekten Touchscreen nicht ersetzen können. Oberhalb der Beschreibung wird der Artikel auch als "Displayschutzfolie" angeboten.

Zudem: Was ist ein nokia 5800 Viewty?! Diesen Begriff lese ich in dieser Konstellation zum ersten Mal!

L

lennsch

Mitglied
würd da schon auf grund der mangelnden sprachkompetenz nicht kaufen:
Liebe Kunden,

Wir möchten Ihnen zu jeder Zeit bedienen! Wenn Sie mit unserer Service zufrieden sind, bitte geben Sie uns eine positive Bewertung mit dem „PERFECT 5 STARS „ auf Ebay, Wenn Sie das so tun, werde unser System Ihnen automatisch auch so ein gleiches geben. Bei Fragen und Unklarheiten schreiben Sie uns einfach eine E-mail, eine neutrale oder negative Bewertung kann das Problem nicht lösen. Vielen Dank für Ihre Verständnisse und Unterstützung!

D

DerMega

Touchscreenlova
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
OMG Google Übersetzung ftw. oO
Da würd ich die Finger von lassen

FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
nö, das ist kein originaler touchscreen! ich würde mir den nicht kaufen! geh lieber in eine handybörse, die meisten können das wieder reparieren! sprich: einen neuen touchscreen raufmachen!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mir nicht sicher, ob es nicht doch das Touch Panel ist, da oben ein Kontakt abgebildet ist. Die obere Seite des 5800 besteht aus dem A-Cover, dem Touch Panel Assy, dem Touch Frame Assy und dem LCD. Daher stört mich ein bisschen dieses Flexkabel, was dort mit auf dem Foto ist.

Trotzdem würde ich sowas eher bei einem deutschen Shop wie handys4u oder ähnliche kaufen. Da bekommt man wenigstens eine vernünftige Beratung und die richtigen Teile.

G

Gast

Gast
Hallihallo,

würde die Frage gerne nochmal aufgreifen (mein 5800-Display ist nämlich auch gebrochen), ob ein selbstständiger Displaywechsel möglich ist? Ich habe mir bereits das Touchdisplay gekauft und frage mich, ob es irgendwo eine Anleitung zum wechseln oder vielleicht wenigstens eine Anleitung zum Gehäuseöffnen des Geräts gibt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße,

L.W.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ganze hätte er auch einfach über die Rubrik Nokia Faq und Anleitungen finden können. Dort gibt es extra einen Thread für Selbstschrauber.

J

jonnyman

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress music
Netzbetreiber
O2
das touch panel ist ok das kann man verwenden ...ICh brauch bloß so eine anleitung

S

Subzero1612

Newbie
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
Vodafone
Hi hab mein touch panel die Tage erfolgreich gewechselt mit der Anleitung von Mucki.War ne ganz schöne Fumellei , aber wenn man geduldig ist und ein wenig geschickt dann geht das Problemlos.Bei mir klappte das auf anhieb.Wenn man bei dem Punkt angekommen ist wo man das Display entfernen soll laut Anleitung.Kann man sich den Schritt schenken.Einfach daneben den Anschluss entfernen (Toch Panel) , dann kann man touch Panel und den Rahmen von unten wegziehen.Der Rahmen ist mit Silikon verklebt , garnicht so einfach zu lösen aber machbar.

M

Mucki

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Samsung Wave2,Nokia C7
Netzbetreiber
O2
Firmware
immer die aktuellste
PC Betriebssystem
XP und 7
Hi,

super das es geklappt hat.

Gruß Mucki

S

Subzero1612

Newbie
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
Vodafone
Kriegt glaube ich jeder hin der ein wenig technisches Verständnis hat und ein wenig Fingergeschick.Garantie ist weg aber die brauchte ich noch bei keinem Handy,wollte einfach kein Geld ausgeben für so nen wechsel.Wer sich das selber nicht zutraut bei ebay bieten auch welche original touch panel an (nicht aus China oder so) mit kostenlosem Umbau ohne Garantieverlust.Dafür muss man sein Gerät allerdings einschicken.Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich das A-Cover gewechselt.Ist im GunMetall style und original.Jetz hab ich ne red-Silver edition.(Joke)
Sieht echt cool aus.

M

Mucki

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Samsung Wave2,Nokia C7
Netzbetreiber
O2
Firmware
immer die aktuellste
PC Betriebssystem
XP und 7
hi,

mach doch mal Fotos von deinen neuen Handy ;)
und stell sie hier rein...

Mucki

S

Subzero1612

Newbie
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
Vodafone
So dann lad ich mal ein paar Fotos hoch wie es jetzt so aussieht.Garnicht so einfach weil mein Blitzlicht der Kamera reflektiert wird und ohne ist es zu dunkel , aber hoffe man kann was erkennen.

Seh grade hab Staub auf der Displayschutzfolie , aber ich denke lieber darauf wie darunter hehe. :):banane:
Sieht in echt aber viel besser aus wie auf den Fotos.
Vielleicht stell ich Morgen nochmal eins rein bei Tageslicht ohne Blitzlicht.Kann nur sagen in Natura kommt das echt mega gut . Und wenn das A-Cover Kerzenlicht reflektiert sieht das Hammergeil aus.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sawyaros

Gast
hallo

Hab es auch mit der Anleitung, welche Mucki hier gepostet hat, problemlos geschafft das Touchepanel zu ersetzen. (Zerlegung und Zusammenbau = ca 45min)
Sah nach der Zerlegung zwar etwas gespenstisch aus, aber Endziel wurde erreicht.. ;)

gruss
Saw

Thema:

Nokia 5800 Touchscreen auswechseln?

Sucheingaben

nokia 5800 touchscreen tauschen

,

5800 touchscreen wechseln

,

nokia 5800 touchscreen wechseln anleitung

,
nokia 5800 display wechseln
, nokia 5800 touch panel wechseln, nokia 5800 zerlegen anleitung, nokia 5800 display wechseln anleitung, nokia 5800 xpressmusic touchscreen wechseln, nokia 5800 touchscreen, nokia 5800 touchscreen wechseln, nokia 5800 touch wechseln, touchscreen wechseln nokia 5800, nokia 5800 display tauschen anleitung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/35913-nokia-5800-touchscreen-auswechseln.html, touchscreen nokia 5800 wechseln, Touchscreen Nokia 5800, Anleitung_LCD_Nokia_5800_XM.pdf, nokia xpressmusic 5800 display austauschen, nokia xpressmusic 5800 Touchscreen wechseln, touchscreen auswechseln, touchscreen tauschen nokia 5800, 5800 touchscreen wechseln anleitung, touchscreen nokia 5800 tauschen, nokia 5800 display, 0

Nokia 5800 Touchscreen auswechseln? - Ähnliche Themen

• Touchscreen defekt: Kann ich die Nummern retten?! (bin Mac-User)

Touchscreen defekt: Kann ich die Nummern retten?! (bin Mac-User): Hallo, mir ist mein Nokia 5800 runtergefallen und der Kontakt zum Touchscreen ist kaputt. Ansonsten funktioniert das Telefon zwar noch, aber ohne...
  • Nokia 5800 Touchscreen problem!

Nokia 5800 Touchscreen problem!: Guten Tag Liebe User, wie es in meinem Titel schon drin steht, habe ich ein Touchscreen problem! Ich erläutere es erstmal genauer. Wenn ich die...
  • V: Nokia Xpress Musik 5800

V: Nokia Xpress Musik 5800: Hallo, ich möchte mein Nokia 5800 Xpress Musik in blau verkaufen. Das Handy wurde immer in einer Kunststofftasche und Displayschutzfolie...
  • Nokia X6

Nokia X6: Ausführliche News & Quelle: Nokia X6: Musikhandy mit Touchscreen und großem Speicher vorgestellt
  • Nokia 5800 Anrufannahme "ohne Touchscreen??""

Nokia 5800 Anrufannahme "ohne Touchscreen??"": Und zwar will ich wissen , wie ich bei einem angekommenen Anruf auf mein Handy , die touchscreen funktion aus mache , da ich erhebliche Probleme...