Nokia 5800 Videoformate

Diskutiere Nokia 5800 Videoformate im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe das N 5800 nur macht mein Videoplayer Probleme. Ich habe Videos in MP4 umgewandelt und wenn ich die abspielen will hab ich nur...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe das N 5800 nur macht mein Videoplayer Probleme. Ich habe Videos in MP4 umgewandelt und wenn ich die abspielen will hab ich nur einen Blackscreen und hör nur die Musik.

Eben so mit meinem WLan bei YouTube kann ich keine Videos öffnen interent an sich geht ohne Probleme nur YouTube nicht die Videos bleiben bei 0% stehen jemand eine Idee? Oder muss man da auf das erste Update warten?

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.919
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
MP4 ist nicht unbedingt MP4. Versuch es mal mit dem Programm Super2008 umzuwandeln. Damit sollte es gehen.

Ansonsten... aktuelle FW drauf (bitte *#0000# eingeben)?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

hab die Videos mit Super2008 umgewandelt. Man kann da ja oben 3 versch. Formate auswählen kannst du mir die richtige Einstellung bitte sagen?

Die Firmware ist die : 10.0.010 ist das die aktuelle oder gibt es ne neuere? Ist vom 04.11.08


Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.919
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die aktuelle FW ist die 11.0.008 v2 (für Original Nokia Handys, also ungebrandete).

Zitat aus einem anderen Forum
OK Leute hab das Problem gelöst :-)
Bei den Einstellungen musste ich nur eine sache ändern statt MPEG-4 musste ich h264/AVC nehmen bei dem Converter "SUPER 2008" dann müsste alles funktionieren denk ich mal:-)
Damit sollte es gehen.
 
S

StiiG

Gast
Hallöchen zusammen

Ich habe soeben etwas rumprobiert, um die besten Konvertierungseinstellungen für Videos auf dem Nokia 5800XM zu finden. Dabei habe ich festgestellt, dass die Videos am besten aussehen, wenn sie mit dem hauseigenen Nokia Video Manager erstellt werden.

Dabei habe ich zuerst ein 2 Minuten Video von YouTube heruntergeladen im AVI Format und dieses per Nokia Video Manager aufs 5800XM transferiert. Ergebnis: Super Bild, super Ton, läuft bestens.

Danach habe ich mit einem Film von 1h und 28min Länge die selbe Prozedur durchgeführt. Ergebnis: Video wird angezeigt in der Galerie, allerdings kommt folgender Fehler:

Bild oder Ton des Videos nicht wiedergabefähig. Teilwiedergabe versuchen.

Dann kommt nur der Sound, welcher natürlich wieder grandios ist.
Eine Auswertung der beiden MP4 Datein hat folgendes ergeben:

Diese Datei funktioniert:
http://idoru.baselbiet.ch/steve/funktioniert.jpg

Diese nicht:
http://idoru.baselbiet.ch/steve/funktioniert_nicht.jpg

Hat einer von euch eine Ahnung, wieso da mein Nokia dumm tut?

Wäre echt super, vielen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.919
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung. Weiss nur, das das ganze auch beim N95 und bei anderen Usern wohl immer einige Schwierigkeiten bereitet.

Hast Du denn mal mit dem Programm Super das ganze probiert? Laut Nokia kann das Handy
Video Format H.263, MPEG-4
.
Daher mal bei Super schauen, ob das H263/264 vernünftig läuft.

Ich selber nutze für mein N95 immer einen etwas aufwendigeren Weg. Erst wandel ich die *.avi oder *.mpg mit ConvertXToDVD in eine DVD um, anschließend mit DVDFab in ein kompatibles Video für das Handy um. DVDFab hat sogar eine eigene Einstellung für das N95. Sollte aber auch für das 5800 reichen, falls das jemand probieren möchte.
 
G

Gast

Gast
Hallo...

DVD's wandel ich mit Clone DVD Mobile um. Super Quali. Da stelle ich das Ausgabeformat auf das N96.
 
G

Gast 0815

Gast
Nachdem Super sich bei manchen FLVs quer stellt und diese nicht konvertieren will, habe ich ein alternatives Programm entdeckt welches einwandfreie Ergebnisse liefert: thttp://www.xmedia-recode.de/funktion.html

Hat ein profil fürs 5800 sowie andere handys/videoplayer.
 
G

Gast

Gast
Danke, hatte das gleiche prob aber an dem progi von xmedia gibts echt nix zu meckern, installiert, video eingespeilt und klappt prima
 
G

Gast

Gast
hab durch zufall dieses forum gefunden.
hat mir auch sehr geholfen, danke an die mitwirkenden dieses forums.
lg stefan
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Ich kann Xmedia Recode auch nur empfehlen. Durch das extra Profil für das 5800XM sollte es eigentlich immer funktionieren. Die Ergebnisse die ich erzielt habe waren jedenfalls immer ok, je nach Quelle natürlich.
 
G

Gast

Gast
Ich habe XMedia Recorde heruntergeladen. Wollte dann eine flv Datei umwandeln. Aber ich konnte das Symbol "Kodieren" nicht anwählen und somit die Datei nicht umwandeln.
Woran liegt das? Wer kann mir weiterhelfen?
 
G

Gast

Gast
Videoumwandlung

Hallo Freunde!
Ich freue mich das Forum hier gefunden zu haben! Hat mir sofort geholfen! Werde mich hier anmelden!

Danke

LG
Andreas

PS: XMedia Recode ist Genial! Zum Codieren muß man nur auf den Button Job hinzufügen klicken und dann erscheint kodieren!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

habe mir auch mal X Media Recode runtergeladen - funktioniert bei mir nur leider nicht bei selbstgemachten DVDs über IFo Edit oder über Satelit aufgenommen Programme im mpeg2 Format. Weiß da jemand Rat ??

Danke

Olaf
 
G

ghost

Newbie
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafon D2
Dann mußt du den X Media Recorde nehmen,da kannst du dein Handy z.b.Nokia 5800 direkt aussuchen aus einer Liste dann mußt du keine weiteren Einstellungen vornehmen.
Film umwandeln,auf die Karte Copieren,und Film Läuft einbanfrei.
MfG
ghost
 
G

Gast

Gast
Hallo,

habe mir auch mal X Media Recode runtergeladen - funktioniert bei mir nur leider nicht bei selbstgemachten DVDs über IFo Edit oder über Satelit aufgenommen Programme im mpeg2 Format. Weiß da jemand Rat ??

Danke

Olaf
Datei einfach in .avi umbenennen dann erkennt Mesia Recode den Film.

Bei Sat kann es dauern bis eingelesen wurde, also wenn da 20 Min. nix passiert ist das Proggi nicht abgekackt!!
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Hoffe der Thread wird nochmal gelesen.. wollte keinen neuen aufmachen..

Hey, Ich versuche mich mal mit Super, mal sehen ob mein Nokia 5800 das spielt, jedenfalls wollte ich von euch wissen, was für kbps´s ihr so auswählt. was reicht für das "mini"display?(im Vergleich zum pc->22"widescreen ;) )
wieviel reichen für video, wieviel für audio?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Im Programm XMedia Recode (zu finden in meinem Tools-Thread) gibt es bereits ein voreingestelltes Profil für Nokia Handys.
 
K

KYL3R

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Thx

Hey Dankeschön, Bei SUPER gabs auch so pre-sets, aber eben nicht modellspezifisch. Da gabs nur "AMR-Nokia audio only" und sowas. (Da die alten nur amr´s gespielt haben, keine mp3)
-> XMedia Recode 2.1.1.1 Hat Modellspezifische Presets. Das Nokia 5800 ist auch schon drin.

Für Alle die es interessiert: Das Preset empfiehlt folgende Einstellung:
640*360 (Verhältnis 16:9) (Als Maximum,kleinere Auflösungen Wählbar, aber mich interessierte welche die Größte Auflösung ist, und ab welcher es keinen Sinn mehr macht, weil man den Unterschied nicht mehr sieht.)

Video:Mpeg4;25 BpS;450 Kbps;
Audio:AAC ; 96Kbps(hatte ich richtig geraten :) )
 
Thema:

Nokia 5800 Videoformate

Sucheingaben

videoformat nokia 5800

,

nokia 5800 videoformat

,

nokia 5800 xpressmusic videoformate

,
videoformate nokia 5800
, 5800 videoformate, nokia 5800 avi, videoformat für nokia 5800, nokia 5800 mp4 abspielen, welches videoformat für nokia 5800, 5800 video format, nokia 5800 video player, nokia 5800 video formate, videoformat nokia 5800 xpressmusic, nokia videoformate, nokia 5800 avi abspielen, video format nokia 5800, nokia video format, avi nokia 5800, nokia 5800 xpressmusic mp4, nokia xpressmusic 5800 videoformate, mp4 auf nokia 5800, xmedia recode nokia 5800, nokia 5800 mp4, nokia 5800 welches videoformat, welche videoformate nokia 5800

Nokia 5800 Videoformate - Ähnliche Themen

  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

    Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

    wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?
  • Failed to create file - whatsapp

    Failed to create file - whatsapp: Also. Mein 'Whatsapp’ geht nicht mehr seit ich versucht hatte ’spotify’ herunterzuladen, was den ganzen C-Speicher austrocknete und es dann hiess...
  • wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !

    wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !: hallo ich bin neu hier ich und hätte gern eure hilfe ! Ich besitze seit längerem ein Nokia XpressMusic. Das problem ist jetzt aber das wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben