nokia 5800 xm bildschirmbug

Diskutiere nokia 5800 xm bildschirmbug im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; iwie hörts mit den problemen bei meinem handy net auf das problem sieht folgendermaßen aus: wenn mein handy nachts im zimmer gelegen hat oder ich...

Michelangelo1234

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
156
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music, Sony Xperia P
Netzbetreiber
BILD Mobil, Vodafone
Firmware
Krystal 1.5, Android 4.0.4 [Rooted]
PC Betriebssystem
Windows 8 [64 Bit]
iwie hörts mit den problemen bei meinem handy net auf

das problem sieht folgendermaßen aus:
wenn mein handy nachts im zimmer gelegen hat oder ich drausen bei der kälte mit dem handy rumlaufe passiert es das mein bilschirm einfriert , der bildschirm zeigt statt des normalen bildes nur so streifen an von links nach rechts und der ganze bildschirm ist dadurch unlesbar. nach ein paar minuten wenn ich es aufgewärmt habe (eigene körperwärme) ist der bug weg, passiert also nur wenns zu kalt ist. mein handy ist in der zeit voll funktionsfähig kann telefonieren und musikhören.

was ist das problem bzw. die lösung?

noch was: ist seit dem winter anfang also da wo es kälter geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
was ist das problem bzw. die lösung?

noch was: ist seit dem winter anfang also da wo es kälter geworden ist.

Na die Antwort haste Dir doch praktisch selbst gegeben: Warmhalten

Ab ner gewissen Temperatur spielen halt die Kristalle im Display nicht mehr mit.
Das ist kein Bug, das ist ganz normal.
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Sein geschildertes Erlebnis habe ich bei mir noch nie feststellen können. Wohl aber, dass mein Display im Zimmer (also nicht bei Kälte) auch nur so wilde Streifen anzeigt und immer dunkler wird bis es vollständig ausgeschaltet ist. Dann fährt mein Handy automatisch wieder hoch ohne nach Pin- bzw. Sperrcode zu verlangen.
 

marzl19

Mitglied
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
144
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 4.0.3
Sein geschildertes Erlebnis habe ich bei mir noch nie feststellen können. Wohl aber, dass mein Display im Zimmer (also nicht bei Kälte) auch nur so wilde Streifen anzeigt und immer dunkler wird bis es vollständig ausgeschaltet ist. Dann fährt mein Handy automatisch wieder hoch ohne nach Pin- bzw. Sperrcode zu verlangen.

Das habe ich oft, wenn ich mit Opera mobile im Internet surfe.Plötzlich Streifen, danach fährt das Handy runter, selbstständig wieder hoch ohne PIN Abfrage und alles ist wieder gut!
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Bei mir kams ers 2 mal oder soo vor, und hab das Handy seit Juli dieses Jahres ...

Mit Opera Mobile hab ich es noch gar nich in Verbindung gebracht.
 

Onkel Doktor

Newbie
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
4
Ort
Österreich / Tirol
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Orange.at
Firmware
V52.0.007.C02.01
PC Betriebssystem
Wndows 7
Hat wohl ein Südeuropa-Brandig... ;-)

Nein, im ernst: Das Problem (mich störts eigentlich nicht) mit den Streifen habe ich bei jedem Neustart. Sobald das Handy raufgefahren hat kommen die Streifen, Handy ist kurz aus und fährt dann nochmals hoch. Pin-Eingabe ist hier auch nicht mehr notwendig. Früher wars sogar 2x hintereinander, jetzt nicht mehr, obwohl ich nie was geändert habe. Im laufenden Betrieb kommen die Streifen äußerst selten vor, erledigt sich aber eh immer von selbst.

Zum Thema Kälte: Habe das Handy beim Schifahren mit, jetz hatte es mal -5 Grad. Das Handy lief deutlich langsamer und auf die Akkuanzeige war nicht wirklich Verlass, ansonsten keine Probleme im Betrieb.
 

spark09

Newbie
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
3
Das Problem ist schon seit längerem bekannt, es gibt auch diverse Anleitungen zur "Reparatur" z.B. bei YouTube (YouTube - nokia 5800 display solution fix). Ich würde das allerdings nicht selbst machen :)
Ich hatte das Problem auch, irgendwann musste ich das Handy zig-mal aus- und einschalten, bis das display normal arbeitete. Da mein 5800 noch Garantie hatte, bin ich zum Nokia Reparatur Shop und habe kostenlos ein neues Display eingebaut bekommen. Seit dem ist der Fehler weg.
 
Thema:

nokia 5800 xm bildschirmbug

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/65563-nokia-5800-xm-bildschirmbug.html

,

nokia 5530 zeigt nicht ganzen bildschirm

,

nokia 5800 mini streifen

,
nokia 5230 streifen kälte
, nokia 5800 problem display fährt nicht hoch, nokia 5230 display defekt wenn kalt, display defekt nokia 5800 xm wie kann ich pin eingeben?, NOKIA bei kälte, you tube nokia 5800 display, nokia 5800 display kälte, nokia 5800 xm display problem, display unlesbar nokia, nokia 5230 display kälte, nokia 5800 display streifen l, nokia 5800 problem display, nokia 5230 display streifen, nokia 5230 kälte, nokia 5800 xpressmusic bildschirm streifen, Nokia Handy fährt automatisch rauf und runter c6, nokia 5800 bugs, Probleme mit dem display Nokia 5800 XM, 5800 xm fährt nicht mehr hoch, nokia xm bildschirm problem*, LG 900 arena aussetzer bei kälte, handy bug weg
Oben