Nokia 5800 XM bzw. S60 5th Software / Downloads

Diskutiere Nokia 5800 XM bzw. S60 5th Software / Downloads im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, vielleicht können wir hier mal ein paar Links zu Programmen sammeln, die auf dem 5800 ordentlich laufen. Keine Links zu...
M

machine1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

vielleicht können wir hier mal ein paar Links zu Programmen sammeln, die auf dem 5800 ordentlich laufen.

Keine Links zu irgendwelchen Shops, sondern direkt zu den Programmen, die Ihr schon nutzt oder zumindest getestet und für gut oder zumindest kompatibel befunden habt.

In Shops werden ja des öfteren Programme für das 5800 angeboten, die dann doch nicht läuft, oder mit Touchscreen nicht richtig zu steuern ist.

Vielleicht macht Ihr einfach mal ein :thumbs: oder ein :thdown: dabei.

Denke, damit wäre allen S60-5th-Neulingen geholfen.

VG

M

machine1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Die Softwarereihe von Epocware läuft super auf dem 5800 ist halt nur nicht ganz billig - eigentlich sogar schweineteuer, für Funktionen, die nach meiner Meinung schon integriert sein sollten...(aber es soll ja Programme geben, die Zahlen finden ;-)):

Handy Shell (Startseite anpassen):
http://www.mobile2day.de/platform_psion/produkt.html?id=1296871 :thumbs:
Kann mit Handy Profiles, Handy Weather, Handy Calendar etc. ergänzt werden und stellt sozusagen die Programmbasis dar um die Programme mit Schnellzugriffen auf dem Startschirm zu verknüpfen.

http://www.mobile2day.de/platform_psion/produkt.html?id=1296841 :thumbs:
Erweitert den vorhandenen Kalender. Besonders praktisch: fügt die Geburtstage aus den Kontakten automatisch dem Kalender hinzu (auch dem Nokiaeingenen Kalender - d.h.: Testversion installieren, Kalender öffnen und wieder deinstallieren geht auch... ;-))

Wer an mehreren Programmen der Serie Interesse hat, kann auch Pakete kaufen:

http://www.mobile2day.de/platform_psion/produkt.html?id=1297111

http://www.mobile2day.de/platform_psion/produkt.html?id=1297101

Zuletzt bearbeitet:
M

machine1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Birthdays 3rd Edition 2.0 (Nokia 5800 XpressMusic)

Download Birthdays (S60 3rd Edition) 2.0 for Symbian Free Trial - Set birthday reminder alarms and even send personalized birthday SMS and MMS messages. - Softpedia :thdown:

Gab es bis vor kurzem auch noch bei Mobile2Day, aber der Registrierungcode ließ sich nicht eingeben, weil sich die Eingabetastatur nicht öffnete, obwohl angeblich Nokia 5800-Kompatibel. Statt dessen schließt sich das Programm. Suppotanfrage beim Entwickler zieht sich hin.

Finger weg.

Evtl. ist dies eine Alternative:

http://www.mobile2day.de/platform_psion/produkt.html?id=1426791

Hab ich noch nicht getestet.

EDIT: Habs jetzt getestet. Funktioniert zwar, aaaber: Beim Start ließt es alle Kontakte ein. Bei meinen 155 Kontakten dauert das ca. 10-15 Sekunden. Zu lange wie ich finde. Und dafür 9,25 EUR... hmm.
Wer seine Kontaktgeburtstage in den Kalender übertragen haben möchte, kann vielleicht besser auf Handy Calendar zurückgreifen (s.o.)

Zuletzt bearbeitet:
M

machine1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Ein wenig iPhonefeeling Touch-Spielerei

Hallo hier ein Link zur Nokia Hongkong Homepage.

Nokia - Nokia 5800 XpressMusic - Applications

Hier gibts schon 5800 Software zum Download.

Folgene Spielereien hab ich getestet. Sie funktionieren und sind alle auf Englisch installierbar:

1. Motion Dice Box: :thumbs:
Würfelspiel, welches den Touchscreen und den Lagesensor nutzt. Man kann die Anzahl der Würfel bestimmen und Würfel ablegen. Die Bedienungsdemo kann man in den Einstellungen abschalten.
Ganz witzig.

2. Touch Piano: :thdown:
Klappt grundsätzlich, aber die Töne kommen sehr verzögert. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf der Speicherkarte installiert hab?

3. Touch Guitar: :thdown:
Wie Touch Piano, verzögert. Zudem raff ich das mit den Accorden nicht (kann auch keine Gitarre spielen) Läuft aber grundsätzlich.

4. Touch Maneuver und 5. Touch Popper: :thdown:
Funktionieren auch beide, find ich aber eher langweilig.

6. Touch Card Match: :thumbs:
Das ist ganz witzig. Wie Memory. Man bekommt die Karten kurz angezeigt und spielt dann auf Zeit. Macht Spaß.

Die anderen Programme hab ich noch nicht installiert.
VG

Ach ja: Alles gratis :-)

M

machine1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Fühl mich ein wenig, wie ein Selbstunterhalter. :-)
Ist das Thema uninteressant, oder wird das woanders diskutiert?
Bin ich hier falsch?

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Super Datei-Manager

Lonely Cat Games - X-plore :thumbs:

Google Maps (Nur mit Datentarif zu empfehlen, da die Karten aus dem Internet geladen werden)

Google Maps :thumbs:

Handy Shell wurde schon genannt, auch von mir ein :thumbs:

F

Flashy

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Musik
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
11.0.008
also ich wollte den QR-Codes-reader installieren aber bei mir steht dann "führen sie die installation auf dem handy aus" (o.ä.) und auf dem handy steht dann nur "installation abgebrochen"...

habe jetzt auch noch nicht die neue software drauf, da mein handy fast leer ist geht das grade nicht...

liegt es vllt daran?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ne, eigentlich nicht. Ich hatte z.B. gestern auch mal Probleme mit dem Download-Portal übers Handy. Ging dann aber nach einiger Zeit von ganz alleine wieder.

F

Flashy

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Musik
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
11.0.008
ja danke, nun geht es auch...
aber ich habe es nun über den pc auch upgedatet, aber es hat mich nicht nach dem sperrcode ect. gefragt, musste nur meinen normalen pin eingeben, auch meine sms und alles sind noch da? ist das normal oder hat es nicht geklappt? obwohl ich nun auch die 2te kamera usw. nutzen kann...

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Bahnfahrende 5800-Nutzer sollten sich auf jeden Fall den DB Railnavigator holen. Unterstützt Touchbedienung (Steuerkreuz kann man also abschalten) und ist imho sehr komfortabel. Das Programm ist kostenlos, für den Abruf der Daten ist eine Internetverbindung erforderlich, wofür natürlich Kosten entstehen können. Das Datenvolumen ist aber sehr überschaubar, außer bei Nutzung der Kartenansichten.

Am besten direkt mit dem Handybrowser auf http://mobile.bahn.de gehen, dann auf Railnavigator und schon installiert sich das Programm von selbst.

L

Lord Sith

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Telering
Hallo bin neu hier im Forum und möchte gerne dazu beitragen die Handywelt besser zu verstehen !

Erstmal möchte ich fragen ob ich hier Programme (Software )fürs nokia 5800 xpress hochladen darf !
die ich selber auf mein Handy nutze ! und für gut befinde !

K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo zusammen,

FPC Bench ??? Was ist das für ein Programm und was macht dieses?

Danke!

LG
Andreas

T

The Godfather

Nokia-Nutzer
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Penny Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Fühl mich ein wenig, wie ein Selbstunterhalter. :-)
Ist das Thema uninteressant, oder wird das woanders diskutiert?
Bin ich hier falsch?
nö, denke nich ... dann mal los^^

itsnokia.com :thumbs:
Klar strukturierte Seite mit Software für S60 und S40 Geräte.

Nokia 5800 Games, Nokia N97 Games, Nokia S60v5 Games

• Der Brickbreaker ist ein toller Zeitvertreib :thumbs:
  • Meteor ist ähnlich, leider nur als Beta vorhanden :thumbs:
  • Island Quest ist ein Spiel, bei dem man mit einer Figur rumrennt und irgendwas machen muss. Aber ansonsten läufts :thumbs:
  • Das Spiel PacMan dürfte allen bekannt sein. Man muss sich echt hineingewöhnen, damit man es irgendwann mal hinbekommt, läuft nämlich ziehmlich schnell, aber ansonsten ohne probleme :thumbs:

Nokia 5800 software, Nokia 97 software, S605th software, S60v5 software,

Es gibt zwar viel Unnützes, aber auf den 6 Seiten sind schon interessante Sachen dabei: Man findet zB Messenger wie MSN oder Skype, diverse Browser fürs Internet (Opera) oder fürs Handy (Y-Browser, X-Plorer). Kleine Sicherheits- und SMS-Programme gibts auch noch. Davon brauche ich aber keins.

• Der Nokia Calculator begeistert nicht wirklich. Tasten nicht bedienbar ... oder ich stell mich nur an^^ :thdown:
  • Image Converter: An sich funktioniert er. Wers dringend benötigt, dem ist es zu empflehlen :thumbs:
  • Ähnlich verhält es sich mit WinRAR :thumbs:
  • Das so schon einfache Paint ist mir zu einfach genug :thdown:
    Hier gibts ein besseres, und zwar direkt von Nokia selbst: >> Klick <<
  • Browser :denk: Ansichtssache!
    Browser sind meiner Meinung nach nicht besser als der, der ohnehin schon drauf ist. Der reicht völlig aus und hat sowieso die beste Kompatibilität.
  • Messengerprogramm Fring: :thumbs:
    Ein besseres gibts nicht, verbindet viele wichtige Messenger, darunter MSN, ICQ und Skype. Twittern kann man auch damit

Servus,

habe eine optimale Seite gefunden (hoffe sie wurde noch nicht gepostet),...aber egal

S60 5th Edition Freeware Downloads for Nokia 5800 & N97 | SymbianWorld - your S60 and Symbian resource for News, Applications and more

hier gibts echt sehr gute Programme und Games...fast alle sind für das Touchscreen angepasst und alles Kostenlos =)

Mfg
Alle Programme laufen wunderbar, nur zugreifen :thumbs::thumbs:

Reicht erstmal
LG

T

The Godfather

Nokia-Nutzer
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Penny Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Thema:

Nokia 5800 XM bzw. S60 5th Software / Downloads

Nokia 5800 XM bzw. S60 5th Software / Downloads - Ähnliche Themen

• Nokia 5800 und die Nokia PC Suite bzw OVI Suite

Nokia 5800 und die Nokia PC Suite bzw OVI Suite: Hi. Ich hab da ein Problem mit dem Synch Zeugs und komm einfach nicht drauf was ich falsch mache. Also das ist mein Stand der Dinge. Nokia 5800...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?