Nokia 5800 XM nach Update fail geht nicht mehr an ! :(

Diskutiere Nokia 5800 XM nach Update fail geht nicht mehr an ! :( im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Forum Ich habe das Nokia 5800 XM und wollte es von V21 iwas auf neueste v51 iwas updaten okay update ist in der mitte fehlgeschlagen weil...
M

Minimal//Ego

Gast
Hallo Forum

Ich habe das Nokia 5800 XM und wollte es von V21 iwas auf neueste v51 iwas updaten okay update ist in der mitte fehlgeschlagen weil stand simkarte nicht drinnen ... -.- dann hab ich das handy ausgeschalten und wenn ich es versuch nun anzuschalten vibriert es dauerhaft ca. 30 sekunden schwarzer bildschrim nichts tut sich ? jemand eine ahnung was ich machen könnte ?
 

ckone139

Profi Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
mmh, ist mir mal bei einem 6500 classic passiert, dass während dem Updaten mein Laptop einfach ausgegangen ist. (Trotz vollem Akku - egal)
Ergebnis: Handy ging nicht mehr an, schwarzer Bildschirm und kein Starten mehr - nichts ging mehr.
Habe folgendes gemacht: Handy wieder an das Laptop angeschlossen, den Nokia Udpater erneut gestartet und siehe da,
der Updater hat das Handy erkannt und gemeldet, dass eine neue Software installiert werden müsse.
Den Anweisungen gefolgt und siehe da, danach hatte ich wieder ein funktionierendes Handy + neue Software.
Viel Glück
 
M

Minimal//Ego

Gast
Leider bekomm ich keine Verbindung mit dem Handy hin -.-" Also via USB ... Gibt es irgendwelche Treiber für das Handy das ich neu Installieren kann ?? also Treiber für den PC ?

THX im vorraus
 
M

Minimal//Ego2

Gast
Ich bekomme leider keine Verbindung via USB zwischen Handy und PC ... gibts es Treiber für den PC vom HAndy dich evtl mal installieren könnte ?
 

ckone139

Profi Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
oh oh, das ist natürlich nicht gut
Also außer einschicken würde mir dann jetzt mal spontan nichts mehr einfallen.

Aber warte mal noch auf unsere Spezialisten hier, die kennen vielleicht noch einen anderen Weg,
ansonsten müsstest doch mal zum Nokia Care Point gehen
 
M

Minimal//Ego

Gast
Hmm Ich hab auf das Handy leider keine Garantie mehr und keinen Kassenbeleg ...

Wird das was Bringen ? Beim NCP ? und hab gehört das es in Umgebung Karlsruhe keinen gibt ... :(
 
M

Minimal//Ego

Gast
Was meinst du mit Phönix ?

Ich will einfach nur das mein Handy wieder funktioniert :'(
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
1. also phoenix ist ein programm, das firmware auf nokia-handys flasht (also installiert).
2. die firmware bekommst du unter blue-nokia.com (bereich: bb5 support). Du brauchst die "52.0.101 v16 (EMEA)".
3. phoenix bekommst du unter diesem link (wenn du dich mal eben für das forum anmeldest):
Blue-Nokia Supportforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BB5 Flashanleitungen

genau hier erfährst du auch, wie du die firmware mit phoenix neu aufspielst, wenn dein handy "dead" (tot) ist...sollte auch gehen, wenn es aktuell nicht am usb erkannt wird, da es ja genau für handys da ist, die dead sind.

da du eh keine garantie mehr hast, kannst du sie dadurch auch nicht verlieren ;)

das ist m.e. die einzige kostenlose möglichkeit, dein telefon wieder hinzubiegen...außer man hilft dir netterweise im nokia service point...

bevor du fragst: deinen PC (product-code) findest du unterm akku...dein Modell (Type) steht da auch...

achja: die beschreibung klingt kompliziert, flashen ist aber eigentlich ganz easy, wenn du schritt für schritt vorgehst...und da dein handy dead ist, kannst du ja nix mehr kaputt machen ;)...wenn du was nicht kapierst, kannst du ja fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Minimal//Ego12

Gast
In der Anleitung steht nirgends was mit "52.0.101 v16 (EMEA)". und weis net wo ich die einfügen soll ? Hab alles runtergeladen oder muss ich die installieren weils ne exe datei ist ?
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
also phoenix hast du installiert?
wenn die firmware ne exe ist, versuch doch mal, sie zu installieren, denn exe-dateien sind ja für den PC, nicht fürs handy...phoenix weiß dann schon, wo es sich die firmware-dateiuen her holt...vielleicht installiert es die firmware eh gleich in den phönix ordner...
 
Thema:

Nokia 5800 XM nach Update fail geht nicht mehr an ! :(

Nokia 5800 XM nach Update fail geht nicht mehr an ! :( - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Nokia 5800 geht nicht mehr an: Hallo! Vor zwei Wochen hab ich die neuste Firmware auf mein Nokia 5800 gemacht und seit dem spinnt es etwas: der Wechsel von der senkrechten in...
Nach Software Upadte geht garnichts mehr / 5800: Hallo, habe heute endlich mein Nokia 5800 erhalten. Habe es ausgepackt und ca. 2 Std. geladen. Wollte dann eine Software Update machen, wobei...

Sucheingaben

52.0.101 v16 (EMEA)

,

nokia 5800 firmware 52.0.101

,

nokia 5800 geht nicht mehr an

,
52.0.101
, nokia 5800 nach update tot, nokia software 52.0.101, nokia 5800 52.0.101, nokia 5800 startet nach update nicht mehr, 52.0.101 v16 (EMEA) product code, nokia 5800 update geht nicht über wlan, nokia 5800 update was ist neu, 52.0.101 emea product code, nokia 5800 software aktualiesiert und jetzt geht es nicht mehr an, nokia 5800 software aktualisiert und jetzt geht es nicht mehr an, 5800 geht nach flash nicht mehr an, 5800 geht nach flashen nicht mehr an, nokia 5800 52.0.101 firmware update, nach fehlinstallation geht handy nicht mehr an 5800 nokia, nokia 5800 update klappt nicht, nokia 5800 geht nicht nach flash, nokia 5800 startet nicht mehr update, nokia 5800 startet nicht mehr, nokia 5800 geht nicht an, nokia 5800 geht nicht mehr nach update, 5800 nach software update ohne funktion
Oben