Nokia 5800XP -Plötzliche Probleme mit WLAN

Diskutiere Nokia 5800XP -Plötzliche Probleme mit WLAN im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Community! :) Leider weiß ich gerade gar nicht, ob ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle poste, aber trotzdem bin ich froh, dieses...
H

Helferhelfenhilflosen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 Xpressmusic
Netzbetreiber
blau
Firmware
V50
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Community! :)
Leider weiß ich gerade gar nicht, ob ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle poste, aber trotzdem bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben! :thumbs:

Jedenfalls habe ich folgendes Problem:

Gestern morgen noch,war ich mit meinen Nokia 5800XP über WLAN im Internet,alles hat funktioniert. (Browser,Ovi Store,sonstige Spielereien wie Facebook,Nimbutt,etc.) Doch gestern Nachmittag/Abend, wollte ich mich wie gewohnt erneut über WLAN verbinden und da kam auch schon das Problem ...
Bin nicht mehr ins Internet gekommen. :( -> Verbindung fehlgeschlagen

Weiß gar nicht wieso, doch auf einmal kam die Meldung "ungültiger Servername".

Habe dann versucht den Zugangspunkt neu hinzuzufügen,da kam widerum die Meldung "WLAN-Verbindung konnte nich konfiguriert werden. Dann habe ich es erneut versucht und noch andere Sachen ausprobiert,im Router geschaut,andere Beiträge durchforstet aber irgendwie keine Lösung gefunden! :( Ich habe an diesem Tag an dem Router überhaupt gar keine Änderungen vorgenommen... Was ich auch komisch finde ist, dass, wenn ich ich mit dem Handy verbinde [das war bevor ich den Zugangspunkt entfernt und erneut hinzugefügt habe] das Handy hat die Verbindung zwar anzeigt,aber es hat trotzdem nichts funktioniert. Und dass auf einmal bei meinem Router die WPS-Lampe rot blinkt... Habe allerdings auch beim Handy die "Schnell-Konfiguration verwendet,als ich dann eine andere Methode mit Hilfe eines Pin-Codes verwendete, blinkte die WPS-Lampe auf einmal gelb,obwohl WPS normalerweise deaktiviert habe!
Ich bin unter anderem auch noch total verwirrt! :D

Bitte um Hilfe! ;)

Grüße,Helferhelfenhilflosen :D
P.S.: Ich habe die von Arcor DSL-EasyBox A601 WLAN; falls das was hilft.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Öhm, was ist WPS, da ich die Arcor Box nicht kenne. Und hast Du in der Box sowas wie ein Logbuch? Wenn ja, was sagt es aus, wenn Du Dich mit dem Handy verbinden willst?
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Handbuch? Was ist denn das? :D

Jaja, ist ja schon gut, habe mal bei Wiki geschaut. Das ist das, was ich nie benutzen würde, da ich alles per Hand einstelle inkl. IP Adressen. Ich mag diese Automatiken kein bisschen.

Kein Wunder, das mir das nichts sagte.
 
H

Helferhelfenhilflosen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 Xpressmusic
Netzbetreiber
blau
Firmware
V50
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo! :)

Also erstmal Danke für's schnelle Antworten ;)

Habe das mit dem WPS anfangs auch nicht verstanden, und hab dieses automatische Schnell-Einrichten nurb enutzt, weil ich dachte dann geht es wieder... Hat aber auch nich geklappt.. Hab es dann wieder auf die andere Art gemacht,also Key eingeben, dann ging wenigstens wieder das Hinzufügen des Zugangspunkt.

Ja,ein Logbuch habe ich, soll ich mal posten was da drin steht?
Ich glaube nämlich, dass die Box das Handy gar nicht wahrnimmt oder so...
Das Handy zeigt zwar Verbindung an,aber das WLAN-Lämpchen blinkt nicht. Und Daten werden z.B. im Browser gar nicht übertragen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.828
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, der Log wäre nicht schlecht. Evtl. kann man daraus was sinnvolles entnehmen.
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Manchmal hilft auch, wenn man den WLAN-Router für 1 - 2 Minuten vom Strom nimmt, so mache Ich es bei meinem, wenn Er mal spinnt.
Also keine Einstellungen ändern, sondern nur kurz den Strom kappen.
Probier das mal, vielleicht hilft es.
 
H

Helferhelfenhilflosen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 Xpressmusic
Netzbetreiber
blau
Firmware
V50
PC Betriebssystem
Windows 7
Falls ich mal wieder Probleme habe werde ich gleich mal in das Logbuch schauen,danke für den Tipp! :) :cool:

Hat diesmal aber auch geholfen den Router aus & wieder anzuschalten,also der Tipp mit dem vom-Strom-Nehmen. ;) :thumbs:

Hoffe ich kann mich nun auch in andere Netzwerke (z.B. bei Freunden) einloggen,ohne den Router neustarten zu müssen. :D


Wenigstens weiß ich jetzt, dass mit meinem 5800 alles in Ordnung ist. :banane:
 
Thema:

Nokia 5800XP -Plötzliche Probleme mit WLAN

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/56933-nokia-5800xp-pl-tzliche-probleme-wlan.html

,

nokia 5800 easybox

,

nokia 5800 xpressmusic wlan ungültiger servername

,
nokia 5800 wlan verbinden probleme
, wps einrichten von acor auf samsung galaxy, nokia 5800 msn wlan, nokia 5800 wlan wps, dsl easybox a601 wlan funktioniert nichtmit handy, nokia 5800 easybox ungültiger servername, wlan easy box ungültiger severname, mit nokia e71 in facebook ohne wlan, easybox a601 wlan wps funktioniert nicht, easy box 601 WPS blinkt gelb, dsl easy box a 601 wlan problem wps blinkt, ungültiger servername arcor , kein wlan nokia easybox, nokia WLAN WPS, easy box mit handyverbinden, DSL-EasyBox a601 blinkt wps, easybox a601 wps, wps arcor blinkt , nokia 5800 verbinden per wps, nokia 5800 xpressmusic wlan einrichten easybox, nokia xpressmusic 5800 wlan problem bei easybox, nokia xpressmusic 5800 ungültiger servername

Nokia 5800XP -Plötzliche Probleme mit WLAN - Ähnliche Themen

  • InternSpeicher Nokia 3.1 Plus erweiterbar oder nicht?

    InternSpeicher Nokia 3.1 Plus erweiterbar oder nicht?: Hallo, ich habe versucht, den internen Speicher mit einer 128GB-SD-Karte zu erweitern. Formatieren als interner Speicher wird aber nicht...
  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

    telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?

    Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?: Manchmal hat man das Gefühl, dass die Begeisterung die Nokia am Anfang ausgelöst hat ein wenig verpufft ist und neben späten Flaggschiffen und...
  • Nokia 8.1 notch

    Nokia 8.1 notch: Wann kann man den die notch endlich freischalten? Hat das schon jemand?
  • nokia 6210 Navigator

    nokia 6210 Navigator: wo bekomme ich die pc suite für windows 10
  • Similar threads

    Oben