Nokia 6.1 Kein eigener Klingelton aktivierbar

Diskutiere Nokia 6.1 Kein eigener Klingelton aktivierbar im Nokia 6 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Nokia 6.1 mit Android 8.0.0. Beim Einrichten gelingt es mir nicht, einen eigenen Klingelton...
G

Grasi

Guest
Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein Nokia 6.1 mit Android 8.0.0.
Beim Einrichten gelingt es mir nicht, einen eigenen Klingelton zu aktivieren.
Ich kopiere die Sound-Datei (*.mp3) von der SD-Karte mit dem TotalCommander in den Ordner "Ringtones".
Ich aktiviere den Klingelton in den Einstellungen - Töne - Telefon-Klingelton.
Solange das Telefon eingeschaltet bleibt, klingelt es mit diesem Ton.
Schalte ich dasd Gerät aus und wiederein, ist wieder der erste systemeigene Klingelton aktiviert.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das löse?

Viele Grüße,
Grasi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich nutze für solche Sachen eigentlich immer die App ES Explorer aus dem Play Store. Bei der Auswahl eines Klingeltones über Einstellungen/Töne und Vibration/ Klingelton bekomme ich dann als Auswahl, ob ich den Ton mit dem ES Expl. oder dem anderen auswählen will und nehme dann "einmal" ES Expl. und stelle den gesuchten Ton damit ein. Danach sollte er auch bei einem Neustart installiert und aktiviert sein.
 
Thema:

Nokia 6.1 Kein eigener Klingelton aktivierbar

Nokia 6.1 Kein eigener Klingelton aktivierbar - Ähnliche Themen

  • Nokia 2 VS Nokia 3 - Schafft sich Nokia eigene Ladenhüter durch zu viele Low End Mode

    Nokia 2 VS Nokia 3 - Schafft sich Nokia eigene Ladenhüter durch zu viele Low End Mode: Zwei Smartphones in einem Vergleich und Beide von Nokia? HMD Global ist sehr fleißig und durch den Kult rund um Nokia auch recht erfolgreich...
  • News: Nokia dementiert Entwicklung eines eigenen Android-Gerätes

    News: Nokia dementiert Entwicklung eines eigenen Android-Gerätes: Vor wenigen Tagen hatte der finnische Mobilfunkhersteller Nokia auf dem Berufsnetzwerk LinkedIn eine Stellenausschreibung veröffentlicht, in der...
  • Nokia 5250: Eigene Lieder als Klingel- und Wecktöne?

    Nokia 5250: Eigene Lieder als Klingel- und Wecktöne?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und überlege nun, mir das Nokia 5250 zu kaufen. Ich konnte allerdings bisher nicht rausfinden...
  • Nokia C7 eigene Kennung senden

    Nokia C7 eigene Kennung senden: Hallo! Wer kann mir sagen, wo man beim C7 einstellen kann, ob die eigene Rufnummer mitgesendet werden soll oder nicht? In der Bedienungsanleitung...
  • Nokia 2700 Eigene SMS speichern

    Nokia 2700 Eigene SMS speichern: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag ein Nokia 2700. Ich habe selbst alles mögliche versucht und auch von Freunden versuchen lassen (wir sind...
  • Similar threads

    Oben