Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

Diskutiere Nokia 6.2 Bildschirm Fehler? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
Kabeckerli

Kabeckerli

Newbie
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia 6.2
Netzbetreiber
Tchibo O2
PC Betriebssystem
W10
Hallo und guten Tag!
Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr!
Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Nur der Bildschirm verhält sich manchmal eigenartig.... In manchen Situationen wird der Bildschirm schwarz bis auf einen schmalen oberen Rand, die Funktionstasten auf dem Bildschirm können trotzdem aktiviert werden und durch das "zurück gehen" wird der Bildschirm wieder ganz normal sichtbar....
Hat das schon mal jemand erlebt?
Irgendwie könnte ich mir vorstellen dass es sich um eine Einstellungssache handelt...?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte?
Viele liebe Grüße von Kabeckerli 😁

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das Problem konstant? Also immer wieder nach einer bestimmten Zeitspanne? Oder kommt das bei bestimmten Apps, die gerade zu diesem Zeitpunkt laufen? Trat das Problem von Anfang an auf oder erst im Laufe der Zeit? Gab es ggfs. kurz vor dem ersten Auftreten des Problems ein Update (App oder Firmware Update)? Eine etwas genauere und ausführlichere Beschreibung könnte helfen.

Kabeckerli

Kabeckerli

Newbie
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia 6.2
Netzbetreiber
Tchibo O2
PC Betriebssystem
W10
Hallo Robbie!
Ich habe das Handy erst sehr kurze Zeit.
Es kommt nicht ausschließlich bei bestimmten Apps vor, aber bei ZDF Mediathek während des Filmes sehr häufig, auffällig ist, dass es anscheinend von der Helligkeit im Raum abhängig ist, je dunkler desto schneller wird es dunkel... auf dem Bildschirm...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist denn die Bildschirmhelligkeit Automatik auf ein gestellt? Normalerweise kann man das auch aus stellen und dann die Helligkeit manuell regeln. Schau mal unter Einstellungen / Anzeige nach, ob Du da was zu findest.

Thema:

Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

Nokia 6.2 Bildschirm Fehler? - Ähnliche Themen

• Nokia 2.3 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Nokia 2.3 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Nokia 2.3: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Nokia 2.3? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion hier...
  • Nokia 7.2 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Nokia 7.2 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Nokia 7.2: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Nokia 7.2? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion hier...
  • Nokia 6.2 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Nokia 6.2 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Nokia 6.2: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Nokia 6.2? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion hier...
  • Nokia 6.1 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Nokia 6.1 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Nokia 6.1: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Nokia 6.1? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion hier...
  • Nokia X6 weißer Bildschirm

Nokia X6 weißer Bildschirm: Hallo ,habe seit 10 Monaten ein Nokia X6.Jetzt habe ich ein Problem mit diesem Gerät: Gerät läßt sich einschalten und es kommt ein weißer...