Nokia 6 (2018) soll morgen offiziell vorgestellt werden, aber ohne 18:9 Display laut TENAA

Diskutiere Nokia 6 (2018) soll morgen offiziell vorgestellt werden, aber ohne 18:9 Display laut TENAA im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Mit dem Nokia 6 (2018) hatte man ja schon auf einen Nachfolger zum bereits vorhandenen Nokia 6 mit 18:9 Display gehofft. Morgen, am 05.01.2018...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit dem Nokia 6 (2018) hatte man ja schon auf einen Nachfolger zum bereits vorhandenen Nokia 6 mit 18:9 Display gehofft. Morgen, am 05.01.2018, könnte das Nokia 6 (2018) nun offiziell vorgestellt werden, aber wie es laut neueren Informationen der TENAA aussieht kommt doch nur ein normales 16:9 Full-HD Display zum Einsatz.


Das erste Nokia 6 wurde ja Mitte 2017 vorgestellt und erste Leaks zum Nokia 6 (2018) ließen auf Grund von Bildern vermuten, dass ein Display im 18:9 Format genutzt werden könnte. Auch wenn Abbildungen das Gerät ein wenig „länger“ wirken lassen scheint hier laut der passenden Webseite des TENAA Eintrages dann doch nur reguläres Full-HD zum Einsatz zu kommen.



Weitere Daten die man der Listung entnehmen kann sind wie folgt:

  • Maße 148.8×75.8×8.15mm
  • 5,5 Zoll Display
  • 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD
  • Qualcomm Snapdragon 630 CPU (4x2.2Ghz & 4x1.9GHz)
  • Adreno 508 GPU
  • Android 7.1.1 Nougat
  • 4GB RAM
  • 32GB oder 64GB interner Speicher
  • Micro-SD bis 128GB
  • Hauptkamera 16 Megapixel
  • Frontkamera 8 Megapixel
  • 3.000mAh Akku




Auch in dieser Listung verfügt das Gerät bereits über Support für Band 20 bzw. 800Mhz, so dass das Nokia 6 (2018) genau wie sein Vorgänger mit Sicherheit auch seinen Weg nach Deutschland finden wird. Das Smartphone soll in Weiß, Blau und Schwarz verfügbar sein, aber Preise sind bisher noch nicht bekannt. Spekuliert werden aber auch hier wieder Preise um 230€ bis 250€.


Wenn der Event morgen wirklich stattgefunden hat wissen wir mehr und können Preise und Release-Termin hoffentlich mit Euch teilen! Es bleibt hier vor allem abzuwarten ob überhaupt beide bei der TENAA gelisteten Speichervarianten Ihren Weg nach Deutschland finden werden oder ob es wie beim ersten Nokia 6 bei uns nur ein offizielles Modell geben wird, ergänzt mit einer zusätzlichen Limited Edition.



Meinung des Autors: Persönlich kann ich ja den Hype um die Neuauflage der Marke Nokia nicht verstehen… und Ihr? Was haltet Ihr vom Nokia 6 (2018), wenn es denn so kommt?
 
Thema:

Nokia 6 (2018) soll morgen offiziell vorgestellt werden, aber ohne 18:9 Display laut TENAA

Nokia 6 (2018) soll morgen offiziell vorgestellt werden, aber ohne 18:9 Display laut TENAA - Ähnliche Themen

  • Nokia 6 (2018) mit 64 GB / 4 GB: Verkauf gestartet, aber...

    Nokia 6 (2018) mit 64 GB / 4 GB: Verkauf gestartet, aber...: Seit einiger Zeit ist die 2. Generation des Nokia 6 erhältlich. So mancher potenzielle Kunde stört sich aber daran, dass der freie Speicher...
  • Nokia 6 (2018) vs. Nokia 6 (2017): Unterschiede und Spezifikationen im Vergleich

    Nokia 6 (2018) vs. Nokia 6 (2017): Unterschiede und Spezifikationen im Vergleich: Die Neuauflage des Smartphone Nokia 6 ist seit rund einer Woche im Handel, doch der Vorgänger wird immer noch und zu deutlich günstigeren Preisen...
  • Handy ( Nokia 6 2018)verbindet sich nicht mit WLAN trotz guter signalstärke

    Handy ( Nokia 6 2018)verbindet sich nicht mit WLAN trotz guter signalstärke: Habe seit heute das Problem dass mein Handy auf einmal anzeigt, dass es mit WLAN verbunden ist aber kein Internet hat ! Ging gestern einwandfrei ...
  • Nokia: Termine für neue Android-Smartphones 2018 stehen fest

    Nokia: Termine für neue Android-Smartphones 2018 stehen fest: Auf dem Mobile World Congress (MWC) hat Nokia Ende Februar diverse neue Android-Smartphones wie das Top-Modell Nokia 8 Sirocco oder die Neuauflage...
  • Nokia 6 (2018): digitales Handbuch für das Android-Smartphone

    Nokia 6 (2018): digitales Handbuch für das Android-Smartphone: Die Neuauflage des Nokia 6 wurde bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Bislang wurde das Smartphone jedoch nur in China angeboten, doch ab April...
  • Ähnliche Themen

    Oben