Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren im Nokia 6 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo, auf meinem Nokia 6.1 (Android 9 - Version, Modell: TA-1043) lässt sich das Google-Konto nicht mehr aktivieren bzw. anmelden. Ich habe schon...

BigBang

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
1
Hallo,
auf meinem Nokia 6.1 (Android 9 - Version, Modell: TA-1043) lässt sich das Google-Konto nicht mehr aktivieren bzw. anmelden.
Ich habe schon versucht mich im Netz "schlau zu lesen" und und verschiedene Anmelde-Vorgänge auszuführen - leider ohne Erfolg....
Wenn ich das Konto per Laptop checke, dann kann ich mich anmelden und einloggen. Dort wird mir angezeigt, dass mein Smartphone aktiviert/angemeldet ist.
Versuche ich es nun mit dem mobile, werde ich immer wieder aufgefordert mich für das Konto anzumelden. Ich mache das auch "brav" und gebe die korrekten Daten ein. Es kommt zunächst keine Fehlermeldung. Nach einigen Sekunden der Verarbeitung, werde ich erneut um Anmeldung gebeten..."and so on..".
Auswirkungen sind unter anderem, dass ich weder auf andere Email-apps, den "Play Store", noch auf andere Google-apps zugreifen und diese nutzen kann.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter....
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? - bzw. was ich tun oder (evtl. in den Einstellungen des Smartphones) verändern könnte um das Problem zu lösen?
Sage schon mal DANKE! für Eure Hilfe!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leg mal bei Google einen Zweitaccount an und teste, ob sich dieser im Nokia 6.1 aktivieren lässt. Dazu einfach mal kurz den alten Account im Nokia löschen.

Alternativ kannst auch mal in einem anderen WLAN oder einfach per mobile Daten testen, ob dann es sich aktiviert.
 
Thema:

Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren

Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Nokia 6: Passwort oder Muster vergessen? So lässt sich das Handy wieder entsperren!: Um zu verhindern, dass fremde Personen Zugriff auf das Smartphone erhalten, kann das Handy mit einem Kennwort oder einem Muster gesichert werden...
Google Option Bestätigung in zwei Schritten aktivieren oder deaktivieren? So geht es!: Für größere Sicherheit gibt es die Option „Bestätigung in zwei Schritten“, doch wenn es dringend ist findet so mancher auf die Schnelle nicht die...
Nokia Lumia 520 Fehler 800c0008: Hallo Liebes Forum, ...habe mir ein Nokia-Lumia 520 zugelegt. Jetzt möchte ich mit dem Smartphone ein Microsoft/Konto eröffnen um entsprechende...
Google Nexus 6 durch doppeltes Tippen aufwecken – so geht’s: Bereits mit dem LG G2 machte es LG möglich, das Gerät per Double Tap bzw. doppeltem Tippen aus dem Standby zu holen. Das Feature ist dabei...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Oben