Nokia 6 mit Android 7.0 Nougat - Nokia meldet sich zurück, aber nicht auf der CES 2017

Diskutiere Nokia 6 mit Android 7.0 Nougat - Nokia meldet sich zurück, aber nicht auf der CES 2017 im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Da ist das Ding! Das hätte Oliver Kahn vielleicht gerufen wenn er es gesehen hätte. Das von vielen Smartphone-Fans heiß erwartete Nokia Android...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Da ist das Ding! Das hätte Oliver Kahn vielleicht gerufen wenn er es gesehen hätte. Das von vielen Smartphone-Fans heiß erwartete Nokia Android Smartphone ist da und hört auf den Namen Nokia 6. Vorgestellt wurde es aber erstaunlicherweise nicht auf der CES 2017 in Las Vegas, sondern nur über Webseiten, und auch nur für den chinesischen Markt wie es scheint.

Das verkündete HMD Global so auch über sein offizielles Presseportal. Scheinbar ist dem Unternehmen welches sich nun um die Marke Nokia kümmert dieser Markt sehr wichtig, was aber auch nicht verwundert denn er ist ja auch sehr groß. Man lobt dort außerdem selber die Verarbeitung des Nokia 6, denn es würde pro Gerät 55 Minuten dauern um es aus einem Block 6000er Aluminium zu formen. Was in dieser edlen Hülle steckt kann man bald auch auf der offiziellen Webseite nachlesen.

Im Moment verrät die Pressemitteilung zumindest, dass das Nokia 6 einen 5,5 Zoll großen Screen mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel verwendet und diesen mit 2.5D Gorilla Glass schützt. Als Antrieb kommt der Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core Chip auf 1,4Ghz zusammen mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher zum Einsatz. Als Betriebssystem kommt, wie bereits erwähnt, Android 7.0 Nougat ab Werk installiert.

Bei den Kameras bekommt man eine 16 Megapixel Hauptkamera mit Phase Auto Detection Focus und vorne eine 8 Megapixel Kamera für Selfies und Videotelefonie. Der Listung nach nutzen beide Linsen eine f/2.0 Blende. Man verweist auch auf das X6 LTE Modem, welches aber fester Bestandteil des SoCs ist und Downloads von 150Mbps und Uploads von 75Mpbs erlaubt. Auch sonst ist durch die CPU inklusive NFC und Fingerabdruckscanner alles an Bord was man braucht. Das Gerät soll Anfang 2017 in China erscheinen und umgerechnet ungefähr 230 Euro kosten.

Meinung des Autors: Optisch gefällt mir das Nokia 6, und für den Preis bekommt man ein sehr ordentliches Smartphone. Wie hoch oder niedrig der Preis bei Eigenimport ausfallen würde bleibt abzuwarten. Was haltet Ihr vom Nokia 6 und von der Entscheidung es (vorerst?) nur in China zu veröffentlichen?

Thema:

Nokia 6 mit Android 7.0 Nougat - Nokia meldet sich zurück, aber nicht auf der CES 2017

Nokia 6 mit Android 7.0 Nougat - Nokia meldet sich zurück, aber nicht auf der CES 2017 - Ähnliche Themen

• Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Nokia 5.1 Android 9 Push

Nokia 5.1 Android 9 Push: Ich hab jetzt das Update auf Android 9 (Nokia 5.1 Plus) gemacht und da hab ich folgendes Problem. Sobald ich ein Spiel geöffnet hab, bekomme ich...
  • Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten

Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten: Hallo, wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, da dieses Handy hier nicht aufgeführt wird, aber vielleicht habe die "Cracks" hier eine Idee...
  • Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt

Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt: Ein Grund für die Beliebtheit der Nokia Android Smartphones ist die in der Regel schnelle Verfügbarkeit für OS Updates und so haben einige...