Nokia 6150 geht nicht mit O2 Simcard

Diskutiere Nokia 6150 geht nicht mit O2 Simcard im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, ich habe im Auto ein altes 6150 und dazu die passende FSA, daher möchte ich es gern als Autotelefon behalten. Weil ich nun, wegen der...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe im Auto ein altes 6150 und dazu die passende FSA, daher möchte ich es gern als Autotelefon behalten. Weil ich nun, wegen der besseren Netzabdeckung hier in der Gegend, von Vodafon zu O2 wechseln wollte, mußte ich feststellen, das ich kein Netz bekomme...
Bei anderen Handys ähnliches: Nokia 2310 geht, 3210 nicht. Neuere Modelle von Samsung und Sony Ericson funktionieren auch mit dieser Simcard. Warum funzt es bei den alten Knochen 6150 und 3210 nicht, sind doch Dualband Geräte?
Danke und Gruß
Furty
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Ich denke mal es haengt mit der Spannung der Simkarte zusammen.

Man sagt zwar das manch neue Handys mit alten SIMs nicht zurecht kommen, kanns mir aber auch anders rum genauso vorstellen.
 
G

Gast

Gast
Hallo nochmal,

das schein nicht der Fall zu sein, dazu habe ich andernorts dies hier gefunden: Zitat:

"5V karten sind die ältere Technik und funktionieren in 5V Geräten, und oft auch noch in 3V Geräten wenn es diese Erkennt.
3V Karten funktionieren sowohl in 3V als auch 5V Geräten, die sind also Kompatibel zu allen Geräten." Quelle: Telefon-Treff - die Mobilfunk-Community

Sonst noch Ideen?

Danke
Gruß Furty
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Was sagt denn die manuelle Netzsuche?

Netzwahl mal von automatisch auf manuell umstellen und dann das Ergebnis posten.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

hab ich gemacht, Ergebnis:

D1-Telekom
D2 Privat

Gruß
Furty
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann ist es entweder nur ein 6110 und funktioniert nur mit D-Netz, oder der Diplexer ist defekt.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

also: Es ist mit Sicherheit ein 6150.

Und wenn es einen Defekt hat, warum geht das 3210 auch nicht?

Auch defekt? O.K.

Nun habe ich noch ein anderes 6150 ausprobiert, ebenso kein Empfang mit der O2 Karte...

Das alle drei Handys den gleichen Defekt haben halte ich für ausgeschlossen oder ist dieser Diplexer ein solcher Schwachpunkt ?

Greetz Furty
 
S

superbmario

Newbie
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 6310i
Netzbetreiber
O2
Das selbe Problem habe ich auch. In meiner Familie sind mehrere Nokia 6150 in Gebrauch und haben nie ernsthafte Probleme bereitet. Seit einger Zeit fällt mir allerdings der schlechte Empfang in Verbindung mit den O2-Karten auf. Sogar mit einem neuwertigen 6150 ist der der Empfang schlechter als mit einem stark gebrauchten 6310i oder 2100.

O2 Karte:
6150 gebraucht 0 bis 1 Balken
6150 neu schwankt zwischen 4 und 0 Balken (am selben Standort)
6310i, 2100 voller Empfang.

D1 oder E plus Karte:
6150, 6310i, 2100 voller Empfang.

Der Fehler ist mit mehreren O2 Karten reproduzierbar.

Wie kann ich herausfinden ob es 3V/5V Karten sind?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Die neueste Generation ist auf 1,8 V.
 
S

superbmario

Newbie
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 6310i
Netzbetreiber
O2
Die SIM Karten sind mehr als 2 Jahre alt. Auf den E-Plus Karten steht 3V drauf.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
#9 war nur als ergänzende Info gemeint.
 
S

superbmario

Newbie
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 6310i
Netzbetreiber
O2
Ich habe seit gestern abend 2Stk. 6150 nebeneinander zu liegen. Beide sind mit einer O2 Karte bestückt. Seit ich bei beiden Geräten den Softwarestand abgefragt habe zeigen sie vollen Empfang. Das altere Gerät hatte vorher erhebliche Empfangseinbußen. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
 
Thema:

Nokia 6150 geht nicht mit O2 Simcard

Sucheingaben

nokia 6150 o2

,

6150 o2

,

nokia 6150 empfang

,
Nokia 6150
, sim karten spannung herausfinden, nokia 6150 sim micro, Nokia 6150 kein o2, nokia 6150 o2 netz, nokia 6150 netzsuche 02, Nokia 6150 O2 kein Netz, sim karte spannung herausfinden, simkarte 3 3 volt gebraucht oder neu, nokia 6310i schlechter empfang, nokia 6150 i o2, 6150 nokia o2, nokia 6150 netze, empfang nokia 6150, Nokia 3210 findet kein Netz o2, D2 1 8V Sim karte, nokia 6150 neu, Nokia 6150 O2 schlechter Empfang, o2 Nokia 6150, nokia 6150 mit o2, nokia 6150 kein o2 empfang, nokia 6110 geht nicht mit o2

Nokia 6150 geht nicht mit O2 Simcard - Ähnliche Themen

  • Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?

    Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?: Die Speicherkarte an meinem Nokia 8 streikt spontan und ich frage mich wie ich nun an die Daten kommen kann? Wenn ich sie in den Kartenleser am PC...
  • Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

    Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • Nokia 9 PureView Zoom geht nicht oder Zoom sehr schlecht?

    Nokia 9 PureView Zoom geht nicht oder Zoom sehr schlecht?: Hallo! Ich habe ein Nokia 9 PureView zum antesten und bin bisher von der Kamera eher so gar nicht beeindruckt. Ist der Zoom am Nokia 9 PureView...
  • Nokia 8.2 oder Nokia 9.1 mit Snapdragon 855 CPU noch 2019?

    Nokia 8.2 oder Nokia 9.1 mit Snapdragon 855 CPU noch 2019?: Nokia soll ja dieses ja doch noch ein paar neue High-End Geräte bringen, eben das Nokia 8.2 oder das Nokia 9.1. Weiß man da schon mehr oder sind...
  • Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren

    Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren: Hallo, auf meinem Nokia 6.1 (Android 9 - Version, Modell: TA-1043) lässt sich das Google-Konto nicht mehr aktivieren bzw. anmelden. Ich habe schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben