Nokia 6230 - das bessere S65 ?

Diskutiere Nokia 6230 - das bessere S65 ? im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Habe auf der Suche nach dem perfektem Handy das Nokia 6230 entdeckt. Da ist so ziemlich alles drin was man braucht: MP3-Player, Radio, VGA Kamera...
Q

qberror

Gast
Habe auf der Suche nach dem perfektem Handy das Nokia 6230 entdeckt. Da ist so ziemlich alles drin was man braucht: MP3-Player, Radio, VGA Kamera, MMC-Speicherkartenslot, Organizer (mit 1000 Kontakten !!!!), GPRS, HSCD, EDGE, Bluetooth, IrDa, Triband, JAVA 2.0, etc. :up:

Die Ausstattung ist komplett! Der einzige Unterschied zum S65 ist die Kamera. Die wird wohl um einiges schlechter sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 6230 ?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ja ich.. es ist ein normales Handy mit MP3-Player.. das Gerät ist recht klein, das Display aber auch. MMC kann man nur tauschen indem man den Akku raus nimmt.. so Sachen wie EDGE sind eh wurst, da sie bei uns nicht angeboten werden. Meiner Meinung das beste Nokai Gerät bis jetzt, trozdem nix für mich (Kati hats wunderbar in Worte gefasst :)).
Benutz doch die Suchfunktion (auch im alten Forum!), dann findest du einiges dazu.

P.S. Wozu das Ausrufezeichen bei der Threadüberschrift. Ist dieses Thema wirklich soo wichitg.

Grüße Piotr
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin !!

Was fragst Du immerwieder sachen zu Nokia in einem Siemens Forum?? :confused:
Desweiteren, was willst Du mit EDGE? Hat kein deutscher Netzbetreiber...
HSCSD hat afaik nur Vodafone und ist recht teuer!

Und ist der MP3 Player auch in Stereo? Nokia schreibt zwar was von "Stereo Radio", aber beim MP3-Player steht nix dabei...

Falls das Gerät von der Nummer nicht bekannt ist:


Wem's gefällt...

Greetinx, Sascha
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
von allen Nokias gefaellts mir doch am besten. Vor allem da es MP3 hat, was mir bei Siemens fehlt.... (!!!!!) :angyfire: Dennoch ist es nicht das perfekte Handy. In meinen Augen ist es nunmal ein N****. Und die S65 machen dann doch noch einen besseren Eindruck!
 
Q

qberror

Gast
Originally posted by Sascha Meuter@10.08.2004, 09:17
Moin !!

Was fragst Du immerwieder sachen zu Nokia in einem Siemens Forum?? :confused:
Desweiteren, was willst Du mit EDGE? Hat kein deutscher Netzbetreiber...
HSCSD hat afaik nur Vodafone und ist recht teuer!

Und ist der MP3 Player auch in Stereo? Nokia schreibt zwar was von "Stereo Radio", aber beim MP3-Player steht nix dabei...

Falls das Gerät von der Nummer nicht bekannt ist:


Wem's gefällt...

Greetinx, Sascha
Ich bin sauer auf Siemens! Deshalb!

Das SL45i war ein Superhandy. Seiner zeit damals weit voraus. Und was seit dem ? nur Rückschritte ! Mein aktuelles Handy S55 finde ich schlechter als mein altes SL45i. Da hofft man auf das S65 und dann fehlt schon wieder alles (MP3, Dateiviewer, etc.)....

Ich bin nur auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger des SL45i.... und wenn NOKIA oder irgendeinanderer das baut, dann hat Siemens halt Pech gehabt....
 
M

Mathias Richter

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
44
Das Nokia is doch nunmal trotzdem schon ein alter Hut und sehr lange auf dem Markt.. Das haben schon viele entdeckt.. auch die Leute hier im Forum! --> SUCHE!
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by Sascha Meuter@10.08.2004, 09:17
HSCSD hat afaik nur Vodafone und ist recht teuer!

Und ist der MP3 Player auch in Stereo? Nokia schreibt zwar was von "Stereo Radio", aber beim MP3-Player steht nix dabei...
HSCSD bieten VF und E+, und das 6230 spielt Mp3s in Stereo mit guter Klangqualität.
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
269
Originally posted by Sascha Meuter@10.08.2004, 09:17
Moin !!

Was fragst Du immerwieder sachen zu Nokia in einem Siemens Forum?? :confused:
Desweiteren, was willst Du mit EDGE? Hat kein deutscher Netzbetreiber...
HSCSD hat afaik nur Vodafone und ist recht teuer!

Und ist der MP3 Player auch in Stereo? Nokia schreibt zwar was von "Stereo Radio", aber beim MP3-Player steht nix dabei...

Falls das Gerät von der Nummer nicht bekannt ist:


Wem's gefällt...

Greetinx, Sascha
Auch wenn es hier ein Siemens Forum ist darf man doch auch Dinge über andere Hersteller fragen oder ?!
Der berühmte Blick über den "Tellerrand"............

Vielleicht sollte man öfters über diesen besagten Rand blicken um mal ein bisschen "Siemens Blindheit" wegzukriegen :angyfire:

Zum Thema 6230 - ist ein klasse Handy :up:
Der einzige Nachteil ist dass etwas kleine Display. Ansonsten nur zu empfehlen !
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SX1Lover@10.08.2004, 21:49
Der berühmte Blick über den "Tellerrand"...

Vielleicht sollte man öfters über diesen besagten Rand blicken um mal ein bisschen "Siemens Blindheit" wegzukriegen
Hallo,

1) den Blick haben wir, warum haben wir wohl ein spezielles Sub-Forum dafür?
2) USP heißt USP weil hier SIEMENS im Vordergrund steht...
Und mit solchen Postings wirst Du gar nichts erreichen :rolleyes:
3) war meine Aussage direkt auf den Frager bezogen, weil das nicht seine erste Frage in der Art war... Warum als Nicht-Siemens-Fan auf einer Siemens-Fan-Seite posten ist mir halt schleierhaft!

Aber keep cool! Ich will niemanden angreifen und wie gesagt, der Blick jenseits von Siemens ist auch hier gewiss!! :D

Greetinx, Sascha
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Aber keep cool! Ich will niemanden angreifen und wie gesagt, der Blick jenseits von Siemens ist auch hier gewiss!!
dafür sorgt ja schon "Papa Schlumpf" mit seiner (Vor-)Liebe für S//E ... :D

regards
Tom
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
269
Originally posted by Sascha Meuter+10.08.2004, 20:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 10.08.2004, 20:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-SX1Lover@10.08.2004, 21:49
Der berühmte Blick über den "Tellerrand"...

Vielleicht sollte man öfters über diesen besagten Rand blicken um mal ein bisschen "Siemens Blindheit" wegzukriegen
Hallo,

1) den Blick haben wir, warum haben wir wohl ein spezielles Sub-Forum dafür?
2) USP heißt USP weil hier SIEMENS im Vordergrund steht...
Und mit solchen Postings wirst Du gar nichts erreichen :rolleyes:
3) war meine Aussage direkt auf den Frager bezogen, weil das nicht seine erste Frage in der Art war... Warum als Nicht-Siemens-Fan auf einer Siemens-Fan-Seite posten ist mir halt schleierhaft!

Aber keep cool! Ich will niemanden angreifen und wie gesagt, der Blick jenseits von Siemens ist auch hier gewiss!! :D

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Na meiner Meinung nach war ja sein Posting in der richtigen Kategorie gepostet oder ?!

Deswegen verstehe ich Deine Frage nicht "warum man in einem Siemens Forum solche Fragen stellt" :apaul:
Dann müsst Ihr diese Kategorie abschaffen und wirklich nur Siemens Fragen hier "erlauben"..........

Der Satz "Und mit solchen Postings wirst Du gar nichts erreichen :rolleyes:" ist mir auch schleierhaft.
Warum reagieren bestimmte Leute hier im Board immer kritisch wenn man was gg. Siemens sagt ?! Natürlich ist dass hier eine "Siemens Fan Seite" - aber da müssen doch auch negative Anmerkungen gestattet sein :confused:

Mit Verlaub: Solidarität mit dem Arbeitgeber schön und gut - aber kritikfähig sollte man schon sein !

Fakt ist eben dass das S65 wieder mal nicht die Erwartungen erfüllt und Nokia mit dem 6230 halt ein Handy auf dem Markt hat (4 - 5 Monate früher) dass die selben Features und mehr bietet als das S65.
Siemens ist - wieder mal - der Zeit hinterher !
 
M

MK

Gast
Originally posted by SX1Lover@10.08.2004, 23:49
Siemens ist - wieder mal - der Zeit hinterher !
... jetzt sag das nicht dauernd, sonst baut Siemens noch Handys mit "Tellerrand" (oder Siemens Goldkante)... ;) :D
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
269
Originally posted by Mark Kempinski+10.08.2004, 22:58--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mark Kempinski @ 10.08.2004, 22:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-SX1Lover@10.08.2004, 23:49
Siemens ist - wieder mal - der Zeit hinterher !
... jetzt sag das nicht dauernd, sonst baut Siemens noch Handys mit "Tellerrand" (oder Siemens Goldkante)... ;) :D [/b][/quote]
na das wäre wenigstens mal ne Innovation :P
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Originally posted by SX1Lover@10.08.2004, 22:49
Fakt ist eben dass das S65 wieder mal nicht die Erwartungen erfüllt und Nokia mit dem 6230 halt ein Handy auf dem Markt hat (4 - 5 Monate früher) dass die selben Features und mehr bietet als das S65.
Siemens ist - wieder mal - der Zeit hinterher !
Naja "die selben Features und mehr" IMHO nun doch nicht... hab das 6230 mal für ne kurze Zeit gehabt... auf dem Funzeldisplay machen grad Businessanwendungen wie eMail, Wap nix her... und die Cam (für den wer sie braucht) is natürlich auch viel schlechter.

IMHO sind beide Geräte nur "Kompromisslösungen"... der eine hat solche Features gern im Phone drinnen der andere möchte wieder genau das Gegenteil haben :rolleyes:

Gruß Matthias
 
H

homerunner

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
44
Ich sehe Diskussionen über "Was ist besser?" als überflüssig an.

Das gleiche Spiel kenne ich aus verschiedenen Mac-Foren. Da rauscht auch ab und an ein Dosenöffner rein und stellt fest, sein PC würde wesentlich besser sein als jeder Mac.

Fakt ist: Jedes System und jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Fakt ist aber auch, dass dies hier ein Siemens-Forum ist.

Können wir das Thema deshalb als beendet betrachten?

homerunner :angyfire:
 
Q

qberror

Gast
Alles was wir ehemaligen SL45i Besitzer wollen ist:

Ein Handy in der Größe eines S55 mit:

- MP3 Player / Video Player
- MMC Speicherkarten Slot
- Email Client (ohne Limit, sprich auch 5 MB Emails)
- Organizer (über 1000 Kontakte, Aufgaben, Kalender, Notizen)
- Dokumentenbetrachter (Word, Excle, PowerPoint, PDF, etc.)
- Digicam 1 Megapixel
- Bluetooth, IRDA, USB 2.0
- GPRS, HSCSD, EDGE
- Triband
- min. 65K Farbdisplay

So einfach ist das! Dann wären alle Wünsche erfüllt und ich könnte mein Notebook zu Hause lassen und den PDA verschrotten! :P

Wer dieses Handy baut wird Marktführer! :D
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by qberror@11.08.2004, 12:43
So einfach ist das! Dann wären alle Wünsche erfüllt und ich könnte mein Notebook zu Hause lassen und den PDA verschrotten!
Wer dieses Handy baut wird Marktführer!
Und bekommt den Nobelpreis in Molekularphysik.

Wie willst Du die Funktionen bei einem "grossen" Display für Deine "Dokumentenbetrachtungen" bei S55 größe in einem Gehäuse unterbringen?
Ja ich weiß die Miniaturisierung schreitet vorran, aber es gibt ahlt auch manchmal physikalische Größen, die man nicht wegdiskutieren kann...

Greetinx, Sascha
 
M

MK

Gast
Originally posted by Sascha Meuter@11.08.2004, 12:50
Ja ich weiß die Miniaturisierung schreitet vorran, aber es gibt ahlt auch manchmal physikalische Größen, die man nicht wegdiskutieren kann...
... einfach ein Display mit einem kleineren Pixelabstand verbauen. So bekommst Du die Auflösung eines S65 auch ins ein S55 Format. Gut, würde im Einkauf natürlich mehr kosten, aber das wäre es mir wert.

Wenn man es mal überlegt: das SL45 hat damals bei Marktstart bei ca. 650 EUR UVP gelegen, also deutlich teurer als ein S55 oder ein bald erhältliches S65 ...

... und ja, ich würde diesen Betrag auch wieder hinlegen, wenn es nun einen "richtigen" SL45 Nachfolger - so wie von "qberror" gelistet - geben würde!
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by Mark Kempinski@11.08.2004, 12:32
... einfach ein Display mit einem kleineren Pixelabstand verbauen. So bekommst Du die Auflösung eines S65 auch ins ein S55 Format.
Die reine Fläche eines Displays kann man aber auch nicht vernachlässigen - die besten Auflösung nutzt nichts, wenn das Display an sich dabei relativ klein bleibt.
 
M

MK

Gast
Eine gewisse Komprissfähigkeit natürlich vorausgesetzt ... ;)
 
Thema:

Nokia 6230 - das bessere S65 ?

Sucheingaben

Ranking grösserer handybildschirm

,

ist das Nokia 6230 in stereo

,

Mark Kempinski

,
nokia 6230 uvp des herstellers
, emmenlauer einkauf, emmenlauer einkäufer

Nokia 6230 - das bessere S65 ? - Ähnliche Themen

  • 2 Ampere Kfz-Ladekabel Nokia 6230?

    2 Ampere Kfz-Ladekabel Nokia 6230?: Guten Tag, weiß jemand von euch oder besitzt jemand von euch das oben genannte Netzteil und würde mir verraten ob dieses wirklich 2 Ampere...
  • Nokia 6230 Firmware updaten

    Nokia 6230 Firmware updaten: Hallo ! Vieleicht kann mir hier der ein oder andere weiterhelfen. Ich habe ein Nokia 6230 mit der FW Version: V 04.28 und eins mit der V 04.44...
  • MMC Card für Nokia 6230

    MMC Card für Nokia 6230: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Nokia 6230 geschenkt bekommen. Um den Speicher zu erweitern habe ich bei Conrad eine Transcend MMCplus 1Gb...
  • Datenrettung Nokia 6230

    Datenrettung Nokia 6230: Wer hat einen Vorschlag, an wen ich mich wenden kann? Nokia 6230 lässt sich nicht mehr einschalten, letzte Display-Anzeige "lädt nicht" ...
  • Nokia 6230 Nass

    Nokia 6230 Nass: Mein 6230 fiel mir vor einer Woche aus der Brusttasche ins volle Waschbecken. Habe es sorgfältigt getrocket. Wenn ich es jetzt anmache, zeigt es...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Ampere Kfz-Ladekabel Nokia 6230?

      2 Ampere Kfz-Ladekabel Nokia 6230?: Guten Tag, weiß jemand von euch oder besitzt jemand von euch das oben genannte Netzteil und würde mir verraten ob dieses wirklich 2 Ampere...
    • Nokia 6230 Firmware updaten

      Nokia 6230 Firmware updaten: Hallo ! Vieleicht kann mir hier der ein oder andere weiterhelfen. Ich habe ein Nokia 6230 mit der FW Version: V 04.28 und eins mit der V 04.44...
    • MMC Card für Nokia 6230

      MMC Card für Nokia 6230: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Nokia 6230 geschenkt bekommen. Um den Speicher zu erweitern habe ich bei Conrad eine Transcend MMCplus 1Gb...
    • Datenrettung Nokia 6230

      Datenrettung Nokia 6230: Wer hat einen Vorschlag, an wen ich mich wenden kann? Nokia 6230 lässt sich nicht mehr einschalten, letzte Display-Anzeige "lädt nicht" ...
    • Nokia 6230 Nass

      Nokia 6230 Nass: Mein 6230 fiel mir vor einer Woche aus der Brusttasche ins volle Waschbecken. Habe es sorgfältigt getrocket. Wenn ich es jetzt anmache, zeigt es...
    Oben