Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?

Diskutiere Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
  • Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300.

Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des Anrufes ist das Handy ausgegangen.
Während ich es aufgeladen habe und direkt angemacht habe, wurde ich ein paar mal angerufen und habe dann kurz telefoniert, da das Handy immer wieder ausging.

Jzt, nachdem ich es voll geladen habe, passiert folgendes:
Handy an, klappt. Pinabfrage, passt. Datum/Uhrzeit, passt.
Nun bin ich auf dem "Startbildschirm", ich kann in meinen Kontakten stöbern, sogar anrufen(doch der Anruf erscheint im Nachhinein nicht in der Anrufliste), und den Kalender (alles Schnellzugriffe) öffnen.
Sobald ich jedoch das Menü öffnen will oder den Schnellzugriff "SMS schreiben" (habe leider extrem viele Entwürfe drauf, über 3.000), hängt sich das Handy auf.
Mit der Nokia PC Suite lässt es sich auch nicht mehr verbinden. Das Programm startet zwar, jedoch sucht er ewig nach dem Treiber und es endet darin das sich das Handy wieder aufhängt und neustartet.

Ich habe bereits alle möglichen *#...# Codes eingegeben, Affengriff usw - alles erfolglos.

Welche Möglichkeit habe ich, das Handy wieder zu benutzen (die Daten sind im Endeffekt egal, wichtige kontakte konnte ich raus schreiben)?

Ich bedanke mich im voraus und hoffe das ich hier richtig bin :)
 
  • Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie? Beitrag #2
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
616
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hast Du - ggf. auch in dieser Reihenfolge - mal diese Möglichkeiten ausprobiert?

Nokia-Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Die beiden Hard-Resets klappen wohl nicht zwingend bei jedem Modell, sind aber einen Versuch wert, bevor Du das Gerät entsorgst. Wichtig: Mindestens 75% Akku und die SIM-Karte vorher entnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie? Beitrag #3
U

Unregistriert

Gast
Vielen Dank für deine Antwort. Hab ich alles schon probiert. Bleibt mir nix anderes als es einzuschicken, da ich noch Rebuy Garantie habe.

Dachte es geht auch alleine, da es bei Rebuy locker 14tage dauern wird.
 
  • Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie? Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wundert mich ein bisserl, denn der Affengriff hat eigentlich immer bei den Symbian Modellen funktioniert. Bist Du 100% sicher, das Du den auch richtig angewendet hast? Ich frage deshalb, weil ich mich erinnern kann, das ich diesen seinerzeit auch manchmal mehrfach probieren musste, damit er wann auch klappte. Denn es war schon immer etwas schwierig, die drei Tasten gleichzeitig zu halten und dann auch noch dabei das Gerät einzuschalten.

Hier nochmal die Anwendung:
Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3 (auch Affengriff genannt)
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,

Diesen und weitere Codes findet man auch hier http://www.usp-forum.de/nokia-faq-anleitungen/23832-tastencodes-f-r-nokia-handy-s.html
 
Thema:

Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?

Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia PC Suite PC soll Telefon Speicher beim Sync überschreiben: Hallo, ich nutze die Nokia PC Suite und frage mich: Wer überschreibt wen? Der PC soll den Telefon Speicher beim Sync überschreiben. Ich habe die...
Symbian Tool: The Symbian Tool - Freeware (Coded by Jined) Download SymbianS60 & UIQ Nützliches Tool zur Datensicherung-/Wiederherstellung, Wartung...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...

Sucheingaben

nokia 6300 reset

,

nokia 6300 reset tastenkombination

,

nokia 6300 hard reset

,
nokia 6300 zurücksetzen
, Nokia 6300 formatieren, Nokia 6300 zurücketzen, hard reset nokia 6300, Nokia 6300 auf Werkseinstellung zurücksetzen, reset nokia, nokia 6300 vullreset, nokia 6300 kein neustart, nokia 6300 auf werkseinstellung setzen, nokia 6303 zurücksetzen, nokia 6303i classic werkseinstellung sicherheitscode, canon 6300 werkeinstellung, werkseinstellung nokia 6300, "nokia 6300 zurücksetzen", g nokia suite 6300i reset, nokia 6300 sicherheitscode werkseinstellung, nokia 6300 werkseinstellungen sicherheitscode, nokia610 zurücksetzen, nokia 6300 sicherheitscode, nokia werkseinstellungen sicherheitscode 6300, nokia windows hard reset, nokia 6300 hardware reset
Oben