Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?

Diskutiere Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
U

Unregistriert

Guest
Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300.

Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des Anrufes ist das Handy ausgegangen.
Während ich es aufgeladen habe und direkt angemacht habe, wurde ich ein paar mal angerufen und habe dann kurz telefoniert, da das Handy immer wieder ausging.

Jzt, nachdem ich es voll geladen habe, passiert folgendes:
Handy an, klappt. Pinabfrage, passt. Datum/Uhrzeit, passt.
Nun bin ich auf dem "Startbildschirm", ich kann in meinen Kontakten stöbern, sogar anrufen(doch der Anruf erscheint im Nachhinein nicht in der Anrufliste), und den Kalender (alles Schnellzugriffe) öffnen.
Sobald ich jedoch das Menü öffnen will oder den Schnellzugriff "SMS schreiben" (habe leider extrem viele Entwürfe drauf, über 3.000), hängt sich das Handy auf.
Mit der Nokia PC Suite lässt es sich auch nicht mehr verbinden. Das Programm startet zwar, jedoch sucht er ewig nach dem Treiber und es endet darin das sich das Handy wieder aufhängt und neustartet.

Ich habe bereits alle möglichen *#...# Codes eingegeben, Affengriff usw - alles erfolglos.

Welche Möglichkeit habe ich, das Handy wieder zu benutzen (die Daten sind im Endeffekt egal, wichtige kontakte konnte ich raus schreiben)?

Ich bedanke mich im voraus und hoffe das ich hier richtig bin :)

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.3.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hast Du - ggf. auch in dieser Reihenfolge - mal diese Möglichkeiten ausprobiert?

Nokia-Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Die beiden Hard-Resets klappen wohl nicht zwingend bei jedem Modell, sind aber einen Versuch wert, bevor Du das Gerät entsorgst. Wichtig: Mindestens 75% Akku und die SIM-Karte vorher entnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Guest
Vielen Dank für deine Antwort. Hab ich alles schon probiert. Bleibt mir nix anderes als es einzuschicken, da ich noch Rebuy Garantie habe.

Dachte es geht auch alleine, da es bei Rebuy locker 14tage dauern wird.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wundert mich ein bisserl, denn der Affengriff hat eigentlich immer bei den Symbian Modellen funktioniert. Bist Du 100% sicher, das Du den auch richtig angewendet hast? Ich frage deshalb, weil ich mich erinnern kann, das ich diesen seinerzeit auch manchmal mehrfach probieren musste, damit er wann auch klappte. Denn es war schon immer etwas schwierig, die drei Tasten gleichzeitig zu halten und dann auch noch dabei das Gerät einzuschalten.

Hier nochmal die Anwendung:
Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3 (auch Affengriff genannt)
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
Diesen und weitere Codes findet man auch hier http://www.usp-forum.de/nokia-faq-anleitungen/23832-tastencodes-f-r-nokia-handy-s.html

Thema:

Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?

Sucheingaben

nokia 6300 reset tastenkombination

,

nokia 6300 hard reset

,

Nokia 6300 formatieren

,
reset nokia
, hard reset nokia 6300, nokia 6300 reset, 6300 aif Werkseinstellungen, nokia 6300 factory reset sicherheitscode, nokia werkseinstellungen sicherheitscode 6300, nokia 6300 sicherheitscode, nokia 6300 kein neustart, nokia 6300 vullreset, nokia 6300 auf werkseinstellung setzen, reset hard nokia 6300, werkseinstellung Nokia 6300 Sicherheitscode, nokia 6 reset, nokia windows hard reset, nokia 6300 hardware reset, nokia 6300 code reset, nokia 610 hard reset, nokia 6300 hardrest, nokia 6300 hard reset code, 6300 hard reset, reset nokia 6300, nokia 6300

Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie? - Ähnliche Themen

• Nokia 6300

Nokia 6300: Hallo liebe Handy-Techniker, mein gutes altes Nokia 6300 - bisher zuverlässig - hat plötzlich seinen Geist aufgegeben. Nach dem Aufladen des...
  • Nokia 6300 - SMS Statusbericht

Nokia 6300 - SMS Statusbericht: Hallo, kann jemand sagen, wie man ein Nokia 6300 so einstellt, dass man einen Sendestatusbericht für SMS erhält? Also nicht die Bestätigung, dass...
  • nokia 6300

nokia 6300: hallo habe folgendes problem. mein nokia 6300 geht an, wenn ich aber den code eingebe nichts passiert. weiß jemand rat. komme ich noch an die...
  • Coverwechsel Nokia 6300 Probleme

Coverwechsel Nokia 6300 Probleme: Hallo, Ich wollte mein Cover von meinem Nokia 6300 wechseln und bekomme die Schrauben (am unteren Ende) der Schale nicht raus. Wie es scheint sind...
  • nokia 6300 lautstärke

nokia 6300 lautstärke: mein bei ebay privat erworbenes nokia 6300 ist sehr sehr leise in der lautstärke. habe es schon auf "höchste" gestellt. trotzdem kaum hörbar? kann...