Nokia 6300i Online abschalten?

Diskutiere Nokia 6300i Online abschalten? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo. Ich habe endlich wieder ein Nokia Handy. 6300i. Starkes Handy mit WLan VoIP usw... Meine Frage jetzt. Ich möchte das GSM Online...
T

Taifuhn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 6300i
Netzbetreiber
Klarmobil D1
Hallo.

Ich habe endlich wieder ein Nokia Handy. 6300i. Starkes Handy mit WLan VoIP usw...

Meine Frage jetzt. Ich möchte das GSM Online deaktivieren. Das Handy soll nur Online kommen wenn ich daheim bin und im Wlan angemeldet bin. Pber GSM möchte ich nicht surfen, downloaden usw.

Ich habe in der Konfiguration schon T-Online / Mobile gelöscht, trotzdem schafft es das Handy über ovi.com oder sonst was ins Internet was für mich unnötige Kosten sind wenn Wlan doch vorhanden ist.

Handy ist Ohne Branding! Handyanbieter ist Klarmobil

Bei meinem alten 6230i war das einfach. Einfach in der Konfiguration ein Buchstabe hinzugefügt und das Handy hat nicht mehr gewusst wie man online gehen kann. Das möchte ich wieder haben.

Bitte um Hilfe..
Gruß

Taifuhn
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Geh mal in die Konfigurationseinstellungen der Zugangspunkte und wähle dort das Wlan als Standardverbindung, dasselbe beim Punkt "Standard in allg. Programmen aktivieren" und dann wählst du das Wlan als Bevorzugten Zugangspunkt, möglicherweise kann es aber sein, dass die Programme trotz all dieser Einstellungen immer noch die Mobilfunkeinstellungen als Zugangspunkt selber auswählen, wenn keine andere Verbindung vorhanden ist, dann versuch vielleicht mal testweise den gelöschten Zugangspunkt wieder hinzuzufügen, wenn das alles nichts fruchtet, wirst du wohl oder übel mit diesem Verhalten leben müssen.

Merkwürdig ist nur dass trotz des Löschens immer noch eine Verbindung über den Mobilfunkteil hergestellt wird, da wird es sich wohl um eine Selbstkonfiguration handeln.
 
Thema:

Nokia 6300i Online abschalten?

Nokia 6300i Online abschalten? - Ähnliche Themen

Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
6300i GPRS/WAP abschalten möglich? Nokia Browser über WLAN: Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines 6300i. Bin soweit auch zufrieden nur stört es mich das der Interne (Nokia) Browser nur GPRS nutzt...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...
NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-): NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-) Nagelneues SUPER Handy - ein Geschenk und somit nie benutzt und...

Sucheingaben

nokia 6300 internet ausschalten

,

nokia 6300 internet deaktivieren

,

nokia 6300 internet sperren

,
nokia 6300 internetzugang sperren
, nokia 6300i internet sperren, nokia 6300 internet abschalten, nokia 6300 umts ausschalten, nokia 6300 gprs ausschalten, nokia 6300i zugangspunkt immer fragen, nokia 6300i internet ausschalten, internet deaktivieren bei nokia 6300, internetsperre nokia 6300, nokia 6300 gprs deaktivieren, sunrise nokia 6300 automatisch konfigurieren, internet ausschalten 6300, icloud auch mit nokia 6300 handy, nokia 6300i klarmobil, nokia 6300 gsm deaktivieren, bei nokia 6300 internet ausschalten, nokia 6230i internet abschalten, nokia 6300 gprs abschalten, nokia 6300 internet und gprs sperren, 6300i bevorzugter zugangspunkt, internetsperre handy nokia 6300i, internet speeren für nokia 6300i
Oben