Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab

Diskutiere Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, wollte mein altes Nokia 6303 classc mit den Kontaktadressen ergänzen und einige alte Bilder dann auf dem PC speichern.. Akku ist geladen...
H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Samsung Galaxy Tab GT-P1000
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo, wollte mein altes Nokia 6303 classc mit den Kontaktadressen ergänzen und einige alte Bilder dann auf dem PC speichern.. Akku ist geladen, keine SIM Karte eingelegt.
Das Handy startet , im Display erscheint "Telefon ohne SIM Karte starten?". Habe o.k. gedrückt, der Nokia Ton meldet sich, im Display erscheint die Eingabemaske für die Zeit und Datum und bevor ich das bearbeiten kann schaltet sich das Handy ab. Muss wieder einschalten und dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne. Akku gewechselt...ändert auch nichts. Bevor ich mein lieb gewordenes Handy entsorge oder mir im Netz ein günstig angebotenes gleiches Modell besorge die Frage:
Hat(te) hier jemand schon einmal das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast es denn schon mal mit eingelegter Sim Karte probiert?

H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Robbie,
Dank für Hinweis. Gestern Prepaid T-magenta mobil basic 14.-gekauft. Gut dass T-Shop nicht weit weg. Versuch gemacht, leider schaltet sich das 6303 immer nach 3 bis 5 sec selbstständig ab. Hab mir in Ebay billig (auch 14.-) einen Ersatz gekauft, soll in zwei oder drei Tagen kommen. Hoffe dass die Maken da nicht sind. Das Ergebnis melde ich hier wieder.
bis dahin Gruß
Horst-Klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, wenn Du auf die Daten verzichten kannst die drauf sind, hättest ja mal den Affengriff beim einschalten testen können. Gab da ja so einige Tastencodes für die alten Nokias Tastencodes für Nokia Handy´s

H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Robbie,
Dank dir nochmal für den Affengriff und den Link dazu. Was es alles so gibt....Bin nicht so recht klar gekommen damit. Das Ersatz Nokia 6303 ist angekommen, ausprobiert, Simkarte reingelegt und jetzt ist wieder ein zweites funktionierendes Handy im Haus.
Viele Gruße
Horst-Klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab

Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab - Ähnliche Themen

• mp3 datei von laptop auf nokia 6303 classic als klingelton laden

mp3 datei von laptop auf nokia 6303 classic als klingelton laden: hallo leute, habe ein nokia 6303 classic geschenkt bekommen. ich habe folgendes problem: ich möchte gerne eine mp3-datei auf das handy laden und...
  • Nokia 6303 Classic ZeitProblem

Nokia 6303 Classic ZeitProblem: Hallo, bei meinem Nokia 6303 Classic gibt es ein Problem mit der Zeitumstellung. Ich habe jetzt die Zeit und so weiter umgestellt aber bei SMS´s...
  • Nokia 6303 c keine Anrufannahme möglich

Nokia 6303 c keine Anrufannahme möglich: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Handy Nokia 63o3 c ( gekauft Dezember 2009) Wenn ich jemanden anrufen möchte, hört mich die...
  • Problem, Bang&Olufsen Earset2 mit Nokia 6303i classic zu verbinden

Problem, Bang&Olufsen Earset2 mit Nokia 6303i classic zu verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Bang & Olufsen Earset 2, das sehr gut mit meinem alten Nokia 6230i zusammengearbeitet hat. Jetzt...
  • Nokia 6303 OVI Maps

Nokia 6303 OVI Maps: Hallo Forum, Habe heute ein Nokia 6303 Classic bekommen. Die Keinohrhasen Version. Leider ist kein OVI Maps drauf, kann mir einer sagen wo ich...