Nokia 6303c Branding entfernen

Diskutiere Nokia 6303c Branding entfernen im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo. Ich habe das Nokia 6303c in Silber/Schwarz. Da ist ein Vodafone Branding drauf, das ich entfernen möchte. Ich habe schon mal zu diesem...
P

panman

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S Advance | Galaxy Tab 3 7.0 3G
Netzbetreiber
congstar | O2
Firmware
4.X.X
PC Betriebssystem
Arch Linux | Windows 7 Pro
Hallo.
Ich habe das Nokia 6303c in Silber/Schwarz. Da ist ein Vodafone Branding drauf, das ich entfernen möchte. Ich habe schon mal zu diesem Thema in diese Forum geschrieben, habe mich aber da nicht mehr gekümmert.

Ich habe ein wenig gegoogelt und habe da auch einige Lösungen gefunden. Am einfachsten scheint mir die Lösung mit NSS und NSU.

Ich habe hier in diesem Forum gelesen, das man das nicht so machen soll, weil die Garantie erlischt. Das ist bei mir egal, weil das Handy von mir keine Garantie mehr hat.

Ich habe NSS auf meinem WIN10 PC installiert und habe das Handy an den PC angeschlossen. Das Handy wird nun erkannt in NSS und ich möchte den Produktkey eingeben für eine neutrale deutsche Firmware.
Nun, mein erstes Problem. Wie ist der Produktkey für das Nokia 6303c für eine neutrale deutsche Firmware? Ich möchte die Firmware in Deutsch, ohne Telekom, Vodefone Branding usw.

Könnt ihr mir da bitte helfen? Wie lautet der Produktkey für das 6303c?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal unterm Akku nach, da sollte was von RM-xxx und noch was anderes stehen. Bitte poste die Angaben hier, dann schaue ich mal nach.

P

panman

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
congstar | O2
Firmware
4.X.X
PC Betriebssystem
Hallo.
Es ist RM-443

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, das ist ja schon mal was. Allerdings gibt es für das RM-443 so viele Versionen, das ich da noch nicht richtig durchblicke. Steht da neben der Bezeichnung RM-443 noch so eine Art Nummer wie diese 0595131 bzw. so ähnlich?

P

panman

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
congstar | O2
Firmware
4.X.X
PC Betriebssystem
Hallo.
Ich habe Bilder von dem Handy gemacht und von dem Aufkleber unter dem Akku.
Habe es als Anhang mitgeschickt.

Gruß

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sodele, Dein Product Key lautet ja 0587471, also für ein Euro-C Voda DE Steel Modell, wobei Voda für Vodafone steht.
Die freie deutsche wäre Euro-C CTV DE Steel, hier steht CTV für Country Variant, also für Deutschland (DE). Diese hat den Product Key 0585026. Damit solltest eigentlich zurecht kommen.

P

panman

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
congstar | O2
Firmware
4.X.X
PC Betriebssystem
Hallo.
Ich habe da noch ein weiteres kleines Problem. Ich möchte die Firmware mit Nokia Software Updater
( NSU) flashen. Leider finde ich dieses Programm nicht im Internet. Beim googlen bin ich immer auf die Nokia Suite gestoßen. Dieses Programm hat auch eine Funktion, wo im Internet die Software runtergeladen wird und installiert.

Kann ich das flashen mit der Nokia Suite machen, nachdem ich mit NSS den Produktkey geändert habe?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn der Product Key geändert wurde, dann sollte das auch mit der Suite klappen, denn diese müsste ja auch den PK auslesen und dann die entsprechende FW herunterladen und installieren können.

Von meiner Seite jetzt aber ohne Gewähr, denn mein letztes Symbian Handy habe ich im Jahr 2011 geflasht.

P

panman

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
congstar | O2
Firmware
4.X.X
PC Betriebssystem
Hallo.
Ich habe es heute versucht. Leider funktioniert es nicht.
Ich schreibe mit NSS einen neuen Produktkey in das Handy. NSS sagt mit unten links in der Ecke
Write new values ..... Done
.
Es wird der neue Prduktkey nicht angenommen.
Ich rufe dann Nokia Sofware Recovery Tool auf. Das Programm zeigt mir dann auch den alten Prduktkey an.
Das selbe ist auch, wenn ich NSS wieder aufrufe. NSS zeigt wieder den alten Produktkey.

Ich habe es auch mit Nokia Suite versucht. Leider bekomme ich da ne Fehlermeldung:
Verbindung zm Server fehlgeschlagen .... usw
Habe ein paar Screenshots gemacht.

Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Ich muß noch anmerken, das ich Windows 10 benutzte.
Kann es sein das NSS mit Win 10 nicht funktioniert. NSS ist etwas älter.
Soll ich das ganze mal unter Win7 machen?

Zweitens habe ich kein original Nokia Kabel. Ich benutze ein von HTC.
Falls ich ein Nokia Kabel benötige, kann ich da ein Kabel von einem aktuellen Nokia Smartphone benutzten. Ein Freund von mir hat ein Lumia. Der leiht mir das Kabel bestimmt.

PS: Habe auch den Virenscanner ausgemacht.

Was soll ich machen?

Unbenannt.pngUnbenannt1.pngUnbenannt3.png

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Moin, jo, das könnte natürlich sein, das NSS nicht unter W10 läuft. Ich habe diese Software immer nur unter XP eingesetzt gehabt. Ich kann Dir daher - auch mangels Symbian Gerät - nicht sagen, ob es auf späteren Win Versionen läuft. Gleiches Problem hätte ich auch mit der Flashsoftware Phoenix (also ob das unter W7/W10 läuft).

Die letzte brauchbare Info hier im Forum war von einem E52 User, der sein Handy debrandet hatte http://www.usp-forum.de/nokia-e52-forum/114012-nokia-e52-startet-mehr.html

Dieser hatte allerdings Windows XP und dort lief es sogar mit NSS.

Thema:

Nokia 6303c Branding entfernen

Nokia 6303c Branding entfernen - Ähnliche Themen

• Nokia 6303c Branding entfernen

Nokia 6303c Branding entfernen: Hallo. Ich habe ein Nokia 6303c geschenkt bekommen und möchte das Branding entfernen. Es ist von Vodafone. Ich habe etwas gesucht, aber nichts...
  • Nokia 6303c Rechner ist weg

Nokia 6303c Rechner ist weg: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Jahren ein Nokia 6303c mit Software V9.10. Vor kurzem habe ich festgestellt, das mein Rechner weg ist, also...
  • Nokia 6303C formatieren

Nokia 6303C formatieren: Ich habe ein Problem beim formatieren meines Handy (Nokia 6303 clasic) Es kan sich nicht mehr einschalten Beim einschalten summt es kurz worauf...
  • Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?

Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...