nokia 6303i classic -Lichtsensor abschalten?-

Diskutiere nokia 6303i classic -Lichtsensor abschalten?- im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; hallo, ich habe ein nokia 6303i classic und bin mit dem gerät eigentlich zufrieden bis auf diesen eingebauten lichtsensor. bei dunkelheit...
O

oktay

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 2330 classic
Netzbetreiber
vodafone
hallo,
ich habe ein nokia 6303i classic und bin mit dem gerät eigentlich zufrieden bis auf diesen eingebauten lichtsensor.
bei dunkelheit verdunkelt sich das display automatisch und bei helligkeit wird das display heller (und so würd ich das am liebsten wollen).

im menü kann man den sensor nicht deaktivieren.

gibt es evtl. ein code dafür oder eine andere möglichkeit ?

hat eigentlich das nokia 6303 classic auch einen lichtsensor ??

O

oktay

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 2330 classic
Netzbetreiber
vodafone
das problem ist gelöst:
hab vorgestern den licht-sensor entfernt. das display arbeitet nun mit maximaler helligkeit.

ein tipp für die, die den sensor selbst rausoperieren wollen:
oberschale öffnen, displayrahmen entfernen, dann den sensor oben rechts auf der grünen platine mit einem werkzeug "rausreissen". hier kann nichts schiefgehen, weil der sensor sehr klein ist und nicht bombenfest gelötet ist. ABER: man muss vom display "weg" arbeiten, sonst kann es sein dass das werkzeug rutscht und das display beschädigt (kratzer).

info: die garantie erlischt mit dem eingriff in die mechanik!

Thema:

nokia 6303i classic -Lichtsensor abschalten?-

nokia 6303i classic -Lichtsensor abschalten?- - Ähnliche Themen

iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;): Auf Wunsch eines einzelnen Freddy ;) , gibt es von mir hier einen ersten, kleinen Erfahrungsbericht, nachdem ich am Mittwoch mein X in Empfang...
Nokia 6 (2018) vs. Nokia 6 (2017): Unterschiede und Spezifikationen im Vergleich: Die Neuauflage des Smartphone Nokia 6 ist seit rund einer Woche im Handel, doch der Vorgänger wird immer noch und zu deutlich günstigeren Preisen...
Nokia 6: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - Blick auf die Neuheiten - UPDATE II: 30.01.2018, 11:42 Uhr: So mancher hatte sich vom Versprechen der schnellen Updates mehr erwartet, als Nokia dieses vollmundig bei seinem Comeback...
Nokia 8 VS HTC U11 - Kampf zweier Anbieter die zurück zum alten Glanz wollen: Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft und kein guter Platz ist sicher. Im Falle Nokia hat man das gut gesehen, denn vom einstigen Topanbieter an...
10 Tipps & Tricks für das Huawei Nova 2 - 10 Tipps für längere Laufzeit und bessere Aufnahmen: Das Huawei Nova 2 ist für viele zwar im direkten Vergleich zum Honor 9 die schlechtere Wahl, aber vor allem die 20 Megapixel Frontkamera ist für...

Sucheingaben

nokia 6303i tastaturbeleuchtung

,

nokia 6303i beleuchtung

,

nokia 6303i beleuchtung einstellen

,
nokia 6303i classic zerlegen
, nokia 6700 lichtsensor, nokia 6303i display helligkeit, http://www.usp-forum.de/nokia-forum/62881-nokia-6303i-classic-lichtsensor-abschalten.html, nokia 6303i helligkeit, nokia 6303i tastenbeleuchtung, Nokia 6303i Helligkeit einstellen, nokia 6303i classic tastaturbeleuchtung, nokia 6303i lampe, nokia 6303i classic beleuchtung, tastaturbeleuchtung nokia 6303i, nokia 6303i classic lichteffekte, nokia 6303 tastaturbeleuchtung, nokia 6303i lichtsensor, nokia 6700 classic lichtsensor, nokia 6303i beleuchtung tastatur , nokia 6303i displaybeleuchtung, 6303i helligkeit, nokia 6303 helligkeit einstellen, nokia 6303 classic lichtsensor, nokia 6303 beleuchtung, Beleuchtung Nokia 6303i
Oben