Nokia 6303i Firmware Update 7.10

Diskutiere Nokia 6303i Firmware Update 7.10 im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, ich habe ein Nokia 6303i mit der Firmware 6.61. Laut der Nokia.de Webseite ist die neue Firmware 7.10 nun verfügbar. Auch für mein Modell...
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe ein Nokia 6303i mit der Firmware 6.61. Laut der Nokia.de Webseite ist die neue Firmware 7.10 nun verfügbar. Auch für mein Modell. Ich habe meinen Produktcode eingegeben und es überprüft. Zum updaten gibt es ja zwei Möglichkeiten. Erstens über den Pc mit einem Usb Datenkabel oder zweitens direkt über das Handy (wenn unterstützt). Bei mir geht es direkt über das Handy und das würde ich auch gerne machen. Wenn ich jetzt im Menü des Handys auf Software aktualisieren gehe sucht er kurz und sagt dann, dass keine neue Software verfügbar ist. Doch es ist ja eine neue Firmware da! Woran liegt das? Kann es sein, dass mein Netzbetreiber (E-Plus) das ganze auch unterstützen muss? Oder kann es sein, dass es etwas dauert bis die neue Firmware auch über das Handy abrufbar ist? Weiß jemand wann die neue Firmware 7.10 released wurde? Ich hatte auch einmal Email Kontakt mit einem Nokia Mitarbeiter. Er meinte, dass das erste Firmware Update über den Computer durchgeführt werden muss/sollte. Hat jemand Informationen diesbezüglich? Hat jemand Erfahrungen mit dem Firmware Update direkt über das Handy? (Software Aktualisierer)



Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Mfg Todward
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.566
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es kann gut sein, das die neue FW zwar verfügbar ist, jedoch nicht per Handy. Die Erfahrungen bei anderen Nokia Modellen zeigen, das es mal sein kann, das es nur per Software updater über PC geht oder nur per Handy oder eben beides. Wie und warum das so ist, weiß wahrscheinlich nur Nokia. Anfragen dort erübrigen sich aber, da man eh nie eine vernünftige Antwort erhält.
 
G

Gast

Gast
Danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich es auch schon über den Computer versucht. Doch auch hier wird gesagt, dass keine neue Software verfügbar ist. Vielleicht muss ich noch warten.
Mein Produktcode ist übrigens: 0593960
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.566
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, die FW 7.1 für Deinen Product Code liegt aber auf dem Nokia Server.

Mit welchem Programm hast Du denn versucht, diese zu installieren?
 
G

Gast

Gast
mit dem normalen nsu von nokia. aber ich werde es etwas später nochmal probieren. vielleicht klappt es dann. gruß und danke.
 
G

Gast

Gast
Hallo, gute Neuigkeiten! Hat jetzt tatsächlich über den NSU geklappt. Sehr merkwürdig. Danke für die Hilfe. MfG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.566
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Manchmal muss man halt öfter probieren. Ggfs. war der Server überlastet, obwohl die Fehlermeldung was anderes aussagt.
 
Thema:

Nokia 6303i Firmware Update 7.10

Sucheingaben

nokia 6303i firmware

,

6303i firmware

,

nokia 6303i firmware update

,
firmware nokia 6303i
, Nokia 6303i update, nokia 6303i software update, produktcode 6303i, aktuelle software nokia 6303i, nokia 6300 firmware, http://www.usp-forum.de/nokia-andere-os-forum/53729-nokia-6303i-firmware-update-7-10-a.html, nokia 6303i aktuelle software, 6303i software update, nokia 6303i product code, Produktcode Nokia 6303i, Nokia 6303i Produktcode, firmware 6303i, 6303i software, update nokia 6303i, unterschied zwischen nokia 6303 und 6303i, nokia 6303i 09.83, software nokia 6303i, Nokia V 09.83, nokia 6303i aktuelle firmware, f, nokia 6303 update

Nokia 6303i Firmware Update 7.10 - Ähnliche Themen

  • Nokia 6303i Classic kein Reset möglich ?

    Nokia 6303i Classic kein Reset möglich ?: hallo Leute Ich habe keine Möglichkeit mehr meine Eintrage alle Anrufe zu löschen,auch aktuelle werden nicht mehr angezeigt Nun wollte ich ein...
  • Neue Karten für Nokia 6303i

    Neue Karten für Nokia 6303i: Hallo, habe folgendes Problem: Benutze das Nokia 6303i ab und zu als Navi mit einer GPS Maus. Habe seit einem Jahr das Problem eine aktuelle...
  • Nokia 6303i classic Softwarefehler???

    Nokia 6303i classic Softwarefehler???: Hallo, ich habe vor 2 Wochen das Nokia Handy ( Simlock frei ) mit einer Vodafone Callya Karte gekauft. Da ich nicht das Internet benutze wurden...
  • Nokia 6303i - offline Internet-Einstellungen - Hintergrund - Kontakte mit Tel.Nr.

    Nokia 6303i - offline Internet-Einstellungen - Hintergrund - Kontakte mit Tel.Nr.: Hallo Nokia-Freunde, 1. welche Einstellungen muß man am Nokia 6303i vornehmen, damit wirklich keine online-Verbindung zum Internet gesucht und...
  • Nokia 6303i Classic Autotelefon

    Nokia 6303i Classic Autotelefon: Hallo und guten Abend, ich habe da mal eine Frage: Ich habe als Firmenhandy das Nokia 6303i Classic. Nun bekomme ich einen neuen Firmenwagen...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 6303i Classic kein Reset möglich ?

      Nokia 6303i Classic kein Reset möglich ?: hallo Leute Ich habe keine Möglichkeit mehr meine Eintrage alle Anrufe zu löschen,auch aktuelle werden nicht mehr angezeigt Nun wollte ich ein...
    • Neue Karten für Nokia 6303i

      Neue Karten für Nokia 6303i: Hallo, habe folgendes Problem: Benutze das Nokia 6303i ab und zu als Navi mit einer GPS Maus. Habe seit einem Jahr das Problem eine aktuelle...
    • Nokia 6303i classic Softwarefehler???

      Nokia 6303i classic Softwarefehler???: Hallo, ich habe vor 2 Wochen das Nokia Handy ( Simlock frei ) mit einer Vodafone Callya Karte gekauft. Da ich nicht das Internet benutze wurden...
    • Nokia 6303i - offline Internet-Einstellungen - Hintergrund - Kontakte mit Tel.Nr.

      Nokia 6303i - offline Internet-Einstellungen - Hintergrund - Kontakte mit Tel.Nr.: Hallo Nokia-Freunde, 1. welche Einstellungen muß man am Nokia 6303i vornehmen, damit wirklich keine online-Verbindung zum Internet gesucht und...
    • Nokia 6303i Classic Autotelefon

      Nokia 6303i Classic Autotelefon: Hallo und guten Abend, ich habe da mal eine Frage: Ich habe als Firmenhandy das Nokia 6303i Classic. Nun bekomme ich einen neuen Firmenwagen...
    Oben