Nokia 6600i Slide lässt sich nicht updaten

Diskutiere Nokia 6600i Slide lässt sich nicht updaten im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meinem neuen Nokia 6600i Slide. Ich möchte es seit 2 Tagen auf die neue FW updaten aber der NSU sagt...
G

Gast

Guest
Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meinem neuen Nokia 6600i Slide. Ich möchte es seit 2 Tagen auf die neue FW updaten aber der NSU sagt mir ständig dass das Gerät nicht unterstützt wird, was nicht möglich ist. Denn es ist ja noch ein ziemlich aktuelles Gerät und ich habe die SW extra für dieses Handy von der Nokia - Seite runtergeladen. Ich war sogar gestern in einem Handyshop wo ich eigentlich immer meine Updates machen lasse, das Shop war mal Nokia - Partner, und hat alle notwendigen Geräte um das Handy upzudaten. ABER jetzt kommts, sogar er sagt das er die Software auf der der Seite wo er das immer runterladet nicht findet.. Also es ist eine sehr merkwürdige Situation. meine Frage an auch ist, ob Jemand das schonmal passiert ist und ob mir wer helfen kann, würde mich über eure Antworten freuen

Gruß

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
die derzeit aktuellste Softwareversion für das 6600i ist die 36.60

Such mal nach Navifirm, damit kannst Du dann die Software direkt bei Nokia runterladen ;)

G

Gast

Guest
Das ist schön und gut. ich habe das programm jetzt runtergeladen. Aber woher weiß ich was ich bei releases und variants auswählen soll :S

G

Gast

Guest
Problemänderung, ich weiß jetzt was ich auswählen muss. Aber wie wende ich das ganze so das ich mein Handy dann damit flashen kann? Zur Info ich hab nur ein einfaches usb kabel, keine spezielle box oder so wie es die experten haben..

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Gehe mal auf:

howto.blue-nokia.com

Dort wird alles erklärt was Du benötigst.
Die Methode nennt sich Dead USB Flash.

G

Gast

Guest
Ne für soviel Technik wirwar bin ich dann doch zu ungeeignet :P Mich interessiert mehr die Ursache für das Problem. Gerade war ich bei einem Freund der ein PC/Handy Geschäft hat, und der ist der Freak schlechthin, und sogar er hat es nicht updaten können. Er hat gesagt irgendwas stimmt mit dem Gerät nicht.. Langsam mach ich mir Sorgen ob es sich hierbei vl um ein Fake handelt, aber das ist auch ausgeschlossen, denn sonst würde das Nokia Pc Suite nicht funken und ich habs auch in paar Geschäften vorgeführt und die meinen das Handy ist ein echtes Nokia, hat irgendwer ne Idee was überhaupt das Problem sein Könnte? Auf das Update an sich Pfeif ich eh schon, ich will nur wissen was das Problem ist. Ich hab schon darüber nachgedacht das Handy weiter zu verkaufen, denn langsam ist es mir den Stress echt nicht Wert..

Gruß

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Da ist eigentlich nicht viel Streß hinter ;)

Lade Dir die Phoenix Software runter.
Es ist eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung und das haben schon ganz andere hinbekommen (sogar Frauen :D )

Im Endeffekt brauchst Du nur zu lesen und Schritt für Schritt nachzumachen.
Die Anleitungen die wir da gepostet haben, sind mehrfach erprobt auch von technisch unversierten Usern.

Die Ursache kann z.B. ein defektes USB Kabel sein.
Falsche Treiber etc.

G

Gast

Guest
Ich habe keine Bedenken das ich es irgendwie hinkriegen würde das ganze herunterzuladen. Aber ich habe einfach keine Hoffnung das sich das Gerät Flashen lassen wird. Es haben 2 Leute in ihren Shops versucht und beide verzweifelt aufgegeben. Ich spreche hier von Profis :D und ausgerechnet ich solls mit irgendeiner aus dem Internet und mit meinem USB Kabel schaffen :D Naja egal, ich versuchs einfach mal. wenns wieder nicht klappt, wovon ich ausgehe, dann schick ichs zu Nokia, sollen die sich damit stressen. Auf jeden Fall danke an dich für deine Hilfe.

Thema:

Nokia 6600i Slide lässt sich nicht updaten

Sucheingaben

nokia 6600i slide firmware

,

nokia 6600i firmware

,

nokia 6600i slide software

,
nokia 6600i slide probleme
, nokia 6600i slide treiber, nokia 6600i probleme, softwareversion nokia 6600i slide, firmware nokia 6600i slide, nokia 6600i slide software update, nokia 6600i problem, 6600i slide treiber, softwarefehler nokia 6600i slide, Nokia 6600i slide flashen, nokia 6600i slide firmware update, nokia 6600i slide treibersoftware, neue software für nokia 6600i, nokia 6600 slide firmware, nokia 6600i slide aktuelle firmware, nokia 6600i software 36.60, nokia 6600i 36.60, neue software nokia 6600i slide, http://www.usp-forum.de/nokia-symbian-forum/44774-nokia-6600i-slide-l-sst-updaten.html, 6600i slide software, 0h, nokia 6600i slide software fehler

Nokia 6600i Slide lässt sich nicht updaten - Ähnliche Themen

• Nokia 6600i slide

Nokia 6600i slide: Hallo, ich habe das Nokia 6600i slide und wollte mal fragen,ob man die Menuepunkte auf dem Display irgendwie wegbekommt?? Man kann ja gar nicht...
  • Navigation mit Nokia 6600i slide und 6700 slide ???

Navigation mit Nokia 6600i slide und 6700 slide ???: hallo ich überlege eins der beiden geräte zu kaufen - gibts die mit navigation ---auf der herstellerseite ist es nicht ganz eindeutig ? ( kein...
  • Nokia 6600 slide -Kontakte anzeigen

Nokia 6600 slide -Kontakte anzeigen: erledigt - sorry
  • Nokia 6600i Slide

Nokia 6600i Slide: Ausführliche News & Quelle: Nokia 6600i Slide: Heavy Metal im Unboxing - Nokia 6600i Slide: Heavy Metal im Unboxing - AreaMobile.de
  • Nokia 6600i slide

Nokia 6600i slide: Ausführliche News & Quelle: Nokia 6600i slide: 5-Megapixel-Kamera und Gestensteuerung