Nokia 7.1: interaktives Handbuch und Anleitung zum ausdrucken - UPDATE

Diskutiere Nokia 7.1: interaktives Handbuch und Anleitung zum ausdrucken - UPDATE im Nokia 7 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; 08.10.2018, 10:58 Uhr: Ab Mitte bis Ende Oktober soll das kürzlich vorgestellte Nokia 7.1 auch in Deutschland erhältlich sein. Wer sich bereits im...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
08.10.2018, 10:58 Uhr:
Ab Mitte bis Ende Oktober soll das kürzlich vorgestellte Nokia 7.1 auch in Deutschland erhältlich sein. Wer sich bereits im Vorfeld mit dem neuen Smartphone beschäftigen will, sollte einen Blick in die jetzt schon verfügbare Bedienungsanleitung werfen. Diese gibt es in zwei verschiedenen Versionen

Das neue Nokia 7.1 kommt mit dem mobilen Betriebssystem Android Oreo, wobei die vorinstallierte Version noch auf Android 8 Oreo basiert. Das mit einer Dual-Kamera von Carl Zeiss ausgestattete Smartphone wird in zwei verschiedenen Versionen (3 GB / 32 GB und 4 GB / 64 GB) angeboten werden, und für eine Preisempfehlung von 319 beziehungsweise 349 Euro verkauft. Um sich bereits jetzt mit den Funktionen und Möglichkeiten vertraut zu machen, bietet sich das Studium des sogenannten "User Guide" in deutscher Sprache an. Dafür gibt es folgende Möglichkeiten:

Das Bedienerhandbuch umfasst diverse Rubriken wie Grundlagen, Erste Schritte, Kamera, Internet und Verbindungen, Musik und Videos oder Apps und Services, und informiert zudem zu den Themen Software-Updates und Backups. In einzelnen Kapiteln gibt es dann weitere Erklärungen zu den einzelnen Einstellungen und Bedienschritten.

Update, 16.10.2018, 10:54 Uhr: Wie uns von Nokia mitgeteilt wurde, wird das Nokia 7.1 offiziell ab dem 18. Oktober in Deutschland verkauft werden. Zum Marktstart wird allerdings nur der Farbton "Gloss Midnight Blue" erhältlich sein. Zudem wird hierzulande (leider) nur die Version mit 3 GB / 32 GB angeboten werden, deren empfohlener Preis bei 339 Euro liegt.

Meinung des Autors: Das bald verfügbare Nokia 7.1 scheint ziemlich viel Smartphone für halbwegs überschaubares Geld zu bieten. Interessenten des neuen Gerätes müssen dabei nicht die Katze im Sack kaufen, denn bereits jetzt kann man sich anhand der Bedienungsanleitung gründlich über das smarte Handy informieren.

E

eule

Gast
Gefält mir, Handbuch Anleitung ist zu gebrauchen. Ich bin Neueinsteiger

Thema:

Nokia 7.1: interaktives Handbuch und Anleitung zum ausdrucken - UPDATE

Sucheingaben

nokia 7.1 plus handbuch

,

nokia7.1 anleitung

,

nokia 7.1 handbuch

,
handbuch nokia 7.1
, nkia 7.1 androidone handbuch, nokia 7.1 androidone handbuch, bedienungsanleitung nokia 7.1

Nokia 7.1: interaktives Handbuch und Anleitung zum ausdrucken - UPDATE - Ähnliche Themen

• Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

(Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 3.1 Plus: interaktives Handbuch und Anleitung zum ausdrucken

Nokia 3.1 Plus: interaktives Handbuch und Anleitung zum ausdrucken: Das Nokia 3.1 Plus ist seinen kleineren Brüdern in fast allen Punkten überlegen, obwohl sich der Preis kaum unterscheiden soll. Das macht das bald...
  • Nokia 6.1 Plus: interaktives Handbuch und Anleitung zum ausdrucken

Nokia 6.1 Plus: interaktives Handbuch und Anleitung zum ausdrucken: Mittlerweile gibt es ein mehr oder weniger eindeutiges Signal, dass das auch als Nokia X6 bekannte Smartphone 6.1 Plus in Deutschland angeboten...
  • Nokia 5.1 Plus: interaktive Anleitung und Handbuch zum ausdrucken

Nokia 5.1 Plus: interaktive Anleitung und Handbuch zum ausdrucken: Inzwischen gibt es ein quasi untrügliches Zeichen, dass das auch als Nokia X5 bekannte Smartphone 5.1 Plus in Deutschland verkauft werden wird...