Nokia 7.2 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia 7.2 Bugs / bekannte Probleme im Nokia 7.2 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Nokia 7.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 7.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.831
Nokia 7.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 7.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
O

OTH

Newbie
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
7
Hallo und guten Tag,
ich bin neu Hier im Forum.
Seit Samstag 12.10.2019 Besitzer eines Nokia 7.2 128GB Interner Speicher, 6GB RAM, Charcoal
Installation und Einrichtung verlief ohne Probleme. Wlan und mobile Daten funktionieren prima, ebenso Telefonie.
Zusätzlich hab ich noch eine SD Karte in Betrieb. San Disc 128GB.
Damit gibt es ein Problem. Karte wird im Speicher angezeigt. Daten sind auch vorhanden. Allerdings kann ich nicht auf die Daten zugreifen. Entweder wird nichts angezeigt oder es kommt die Meldung "Falsches Format". Weder Bilder, noch Videos noch Dokumente lassen sich öffnen.
Wenn ich das Smartphone an den PC anschließe via USB wird die Speicherkarte auch nicht angezeigt. Nur der interne Speicher.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Grüße aus Thüringen Uwe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
SD Karte am besten in einem SD Kartenleser am PC einlegen, Daten sichern - sofern möglich - anschließend Karte am PC formatieren. Dann ins Nokia stecken und dort unter Speicher nachschauen, ob die Karte angezeigt wird. Auch hier nochmals formatieren. Danach das Nokia per USB am PC anschließend und die Daten zurückspielen.
 
O

OTH

Newbie
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
7
Hallo Robbie,
danke für die Antwort. Werde diesen Weg mal testen.
Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja mach das mal bitte. Ich gehe derzeit von zwei Sachen aus. Die eine, das die SD Karte bisher nicht korrekt im Nokia eingelesen werden konnte wegen eventuellen falschen Formates. Die andere Sache wäre, das ggfs. die SD Karte einen weg hat oder diese Sorte nicht mit dem Nokia kompatibel ist. In beiden Fällen sollte man bei weiteren Problemen aber auch mal andere SD Karten testen.
 
O

OTH

Newbie
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
7
Hallo Robbie,
danke für deine Tipps. Hab den Weg mal getestet. Alles auf "0" und von vorne angefangen. Hat fünktioniert. Karte wird jetzt angezeigt, mit Inhalt.
Dateien der Karte können jetzt benutzt werden.
Eingesetzt ist eine SanDisk SDSQUAR-128G-GN6MA Ultra 128GB microSDXC Speicherkarte.
Eine Sache funktioniert aber weiterhin nicht. Dateien die ich vom internen Speicher auf die SD verschiebe/kopiere können weiterhin nicht geöffnet werden.
Fehlermeldung: Falsches Dateifomat bzw. Format wird nicht erkannt. Das stört mich aber weniger.
Danke nochmal für die Hilfe!
...übrigens kam heute die kostenlose Zugabe aus der Nokia Aktion an.
Original Nokia True Wireless Bluetooth-Stereo-Kopfhörer, In-Ear Schwarz. Mal testen wie die sich benutzen lassen.
Grüße Uwe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fehlermeldung: Falsches Dateifomat bzw. Format wird nicht erkannt. Das stört mich aber weniger.

Auch wenn es Dich nicht stören sollte, hier würde ich dann aber doch mal mit einer anderen SD Karte gegentesten. Wäre ja immerhin noch möglich, dass die Karte einen weg hat, denn das Verhalten an sich ist nicht normal. Und auch zu beachten, da das Nokia ja noch fast neu ist, auch dieses könnte einen Schaden haben.
 
O

OTH

Newbie
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
7
Hab es nochmal mit einer anderen SD Karte versucht. Ergebnis war gleich. Hab daraufhin mal den Support von Nokia angeschrieben. Mal sehen was da für eine Reaktion kommt.
Eine Sache hab ich noch festgestellt, der Klingelton lässt sich nicht personalisieren. Egal aus welchen Speicher bzw. Ordner ich auswähle, es lässt sich keiner hinzufügen. Nachrichtentöne klappt prima. Klingelton nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das ist aber schon alles mehr wie seltsam. SD Karten, die nicht richtig zu nutzen sind, ein bereits von Haus aus vorinstallierter Ordner, der sich nicht korrekt nutzen lässt. Habe ich beides bisher auf keinem meiner Geräte so feststellen können.
 
O

OTH

Newbie
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
7
Hab jetzt nochmal alles auf Anfang gestellt. Telefon nochmal komplett neu eingerichtet. Jetzt klappt alles so wie es sein sollte. Ordner und Daten lassen sich auf SD verschieben, Daten können benutzt werden. Klingeltöne funktionieren jetzt im vorinstallierten Ordner. Vielleicht hab ich am Anfang irgendwas verstellt beim "rumspielen" und probieren. Man sollte halt alles immer ganz ruhig angehen ohne was zu erzwingen. Ansonsten bin ich mit dem Gerät bisher rundherum zufrieden. Alles läuft flüssig ohne Abstürze. Ist sicherlich kein Highend Smartphone, aber bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Ich kann das 7.2 nur weiterempfehlen. Für den normalen täglichen Gebrauch sollte die 60,- € billiger Variante mit 4 GB Ram und 64 GB Speicher ausreichend sein. Ich kann allerdings keine Aussage treffen wie sich das Gerät für Spiele und dergleichen eignet. Danke nochmals an Robbie für die Tipps.
Grüße Uwe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung. Möglich wäre auch, sofern zwischenzeitlich ein Android Update installiert wurde, dass hierbei etwas verstellt oder an die wand gefahren wurde.
 
O

OTH

Newbie
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
7
Das angebotene Update von Android hab ich installiert bevor ich andere Einstellungen vorgenommen habe.
Ansonsten kann ich nach 3 Wochen Nutzung nur ein positives Fazit ziehen.
Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Akku hält bei normaler Nutzung, Mails, FB, Whatsapp und surfen, ohne Spiele, ca. 2 Tage.
Gerät läuft flüssig ohne zu ruckeln. Wlan und mobile Daten funktioniert prima. Kamera ist sehr gut. Erzeugt allerdings auch große Datenmengen bei Fotos und Videos. Aber auf dem internen Speicher ist ja auch viel Platz vorhanden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann weiterhin viel Spaß mit dem Nokia.
 
Thema:

Nokia 7.2 Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

nokia 7.2 probleme

,

nokia 7.2. probleme mit fotos

,

nokia 7 probleme

Nokia 7.2 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Nokia 6.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 6.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 6.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 6.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 6.1 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 6.1 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 6.1: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 6.1 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.1: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.1 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme: Nokia 9 PureView: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 9 PureView Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben