Nokia 7.2 Schnell oder langsam laden - wie geht das?

Diskutiere Nokia 7.2 Schnell oder langsam laden - wie geht das? im Nokia 7.2 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Ich warte mit dem Nachladen meist bis zum einstelligen Prozentbereich. Wenn ich dann ans Ladegerät einstöpsle, taucht für einen kurzen Moment der...
E

Elbe-Nokia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
2
Ich warte mit dem Nachladen meist bis zum einstelligen Prozentbereich. Wenn ich dann ans Ladegerät einstöpsle, taucht für einen kurzen Moment der Text: 'schnell laden - langsam laden' auf. Dann kurze Pause und dann: 'Akku wird schnell geladen'⁉️ Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, auf 'langsam laden' umzustellen. Gibt es die überhaupt und wenn ja, wie geht das? Ich habe schon Einiges ausprobiert aber bis jetzt immer ohne Erfolg.
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
609
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Liegt es eventuell am Ladegerät? Möglicherweise erkennt das Nokia, ob es an einen Low-Loader oder einen High-Loader angeschlossen ist.
 
E

Elbe-Nokia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
2
Danke @Square Zero
Ja, das ist es. Zufälligerweise traf ich heute vormittag den Handyverkäufer. Er erklärte mir das so: Das Gerät erkennt, ob es an einem High- oder Lowloader angeschlossen wurde. Letzteres wäre bspw. ein USB 2.0 Ausgang am Rechner.
Das Originalladegerät ist natürlich ein HL. Mich irritierte ein früherer Hinweis, das langsames Laden den Akku schont. Das scheint aber auf neuere Geräte nicht mehr zuzutreffen.
 
Thema:

Nokia 7.2 Schnell oder langsam laden - wie geht das?

Nokia 7.2 Schnell oder langsam laden - wie geht das? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold 3 Option Schnelles induktives Laden einschalten oder ausschalten - So geht’s!: Induktives Laden an sich ist schon sehr praktisch, da man nicht immer mit dem Kabel hantieren muss, sondern das Smartphone einfach ablegt. Auch...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Schnelles Induktives Laden aktivieren oder deaktivieren - So wird es gemacht!: Eine Funktion, die für die einen sehr nützlich ist, für andere aber nicht, ist das schnelle induktive Laden am Samsung Galaxy Z Flip 3, damit man...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!: Man muss das Rad nicht neu erfinden, wenn die Funktionen schon vorhanden und auch nützlich sind, und so bieten auch die neuen Geräte der Samsung...
Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!: Auch die neuen Modelle der Samsung Galaxy S20 Serie kann man durch die Funktion für induktives Schnelladen in kurzer Zeit voll aufladen wenn man...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Oben