Nokia 7: digitales Handbuch für das Android-Smartphone - UPDATE

Diskutiere Nokia 7: digitales Handbuch für das Android-Smartphone - UPDATE im Nokia 7 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; 07.12.2017, 13:05 Uhr: Mitte November wurde das Nokia 7 vorgestellt. Bislang wird es nur in China verkauft, doch die Markteinführung in...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
07.12.2017, 13:05 Uhr:
Mitte November wurde das Nokia 7 vorgestellt. Bislang wird es nur in China verkauft, doch die Markteinführung in Deutschland steht offenbar unmittelbar bevor. Ein klares Indiz dafür ist, dass jetzt die Bedienungsanleitung verfügbar ist


Die Daten des Nokia 7 können in unserem Bericht von der offiziellen Premiere nachgelesen werden. Dieser Bericht war seinerzeit nur bedingt interessant, weil keine Angaben dazu gemacht worden sind, ob das Smartphone jemals außerhalb Chinas angeboten werden wird. Entsprechende Spekulationen scheinen sich jetzt aber zu bestätigen.

Das liegt daran, dass auf der Homepage von Nokia mittlerweile die Anleitung in deutscher Sprache zu finden ist. Wobei "deutsch" bislang noch ein relativer Begriff ist, denn einige der bekannten Rubriken Erste Schritte, Kamera, Internet und Verbindungen, Musik und Videos, Software-Updates und Backups enthalten noch Erklärungen auf englisch. Das dürfte aber noch überarbeitet werden, damit dieser etwas seltsame Sprachmix der Vergangenheit angehört.

Trotz dieser Veröffentlichung bleiben aber noch Fragen offen. Ungeklärt sind unter anderem der Termin für den Verkaufsstart, und auch zum Preis - vermutet werden 300 bis 350 Euro - gibt noch keine offiziellen Aussagen. Zudem könnte der jetzt aufgetauchte Nachfolger des Nokia 6 die bessere Wahl sein, was aber ebenfalls noch geklärt werden muss.

Update, 11.01.2017, 17:18 Uhr: Das oben verlinkte deutsche Handbuch für das neue Nokia 7 ist derzeit nicht abrufbar, beim Aufruf des Links wird die Meldung "Server Fehler" angezeigt. Im positiven Fall wird die interaktive Anleitung aktuell überarbeitet, wobei jetzt endlich die bisher auf englisch eingefügten Beschreibungen auf deutsch geändert werden. Im negativen Fall ist es ein Hinweis darauf, dass das Nokia 7 doch nicht in Deutschland angeboten werden wird. Die Anleitung ist über einen Umweg aber immer noch abrufbar, und zwar per Download als PDF-Datei, wie wir in einem gesonderten Ratgeber erklärt haben. Auch in diesem Dokument sind allerdings noch einige Erklärungen auf englisch zu finden.

Meinung des Autors: Die Frage, ob das Nokia 7 nach Deutschland kommen wird, scheint geklärt zu sein. Und zwar dadurch, dass die Bedienungsanleitung jetzt ganz offiziell auf deutsch verfügbar ist. Abzuwarten bleibt aber, ob es nicht demnächst eine bessere Alternative vom gleichen Hersteller geben wird.
 
Thema:

Nokia 7: digitales Handbuch für das Android-Smartphone - UPDATE

Nokia 7: digitales Handbuch für das Android-Smartphone - UPDATE - Ähnliche Themen

  • Nokia 8110 4G: digitales Handbuch für das neue 'Bananen-Handy'

    Nokia 8110 4G: digitales Handbuch für das neue 'Bananen-Handy': Am vergangenen Wochenende hat Nokia nicht nur vier neue Smartphones angekündigt, sondern auch eine Neuauflage des Design-Klassikers Nokia 8110...
  • Nokia 8 Sirocco: digitales Handbuch für das Android-Smartphone

    Nokia 8 Sirocco: digitales Handbuch für das Android-Smartphone: Gleich vier neue Smartphones hat die wiederauferstandene Marke Nokia am Wochenende präsentiert. Als neues Top-Modell dient das Nokia 8 Sirocco...
  • Nokia 7 plus: digitales Handbuch für das Android-Smartphone

    Nokia 7 plus: digitales Handbuch für das Android-Smartphone: Gestern wurde das Nokia 7 plus präsentiert, das auf dem Nokia 7 basiert, jedoch mit Android Oreo One ausgeliefert wird. Bis es hierzulande...
  • Nokia 6 (2018): digitales Handbuch für das Android-Smartphone

    Nokia 6 (2018): digitales Handbuch für das Android-Smartphone: Die Neuauflage des Nokia 6 wurde bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Bislang wurde das Smartphone jedoch nur in China angeboten, doch ab April...
  • Nokia 1: digitales Handbuch für das Android-Smartphone

    Nokia 1: digitales Handbuch für das Android-Smartphone: Gestern wurde mit dem Nokia 1 das neue Einsteiger-Smartphone der wiedergeborenen finnischen Traditionsmarke vorgestellt, das mit Android 8.1 Oreo...
  • Ähnliche Themen

    Oben