Nokia 7 Plus in Geekbench geleaked - ist noch Platz zwischen Nokia 7 und Nokia 8?

Diskutiere Nokia 7 Plus in Geekbench geleaked - ist noch Platz zwischen Nokia 7 und Nokia 8? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Wie viele andere Flaggschiffe fällt das Nokia 8 im Preis und kratzt teilweise an der 400€ Grenze und das Nokia 7 ist zumindest bei uns noch nicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie viele andere Flaggschiffe fällt das Nokia 8 im Preis und kratzt teilweise an der 400€ Grenze und das Nokia 7 ist zumindest bei uns noch nicht so leicht zu bekommen. Das hält Nokia aka HMD Global aber nicht davon ab sich selber Konkurrenz zu machen wie es scheint, denn in der Geekbench ist nun ein Nokia 7 Plus aufgetaucht.


Mit dem Nokia 8 hat HMD Global ein sehr ordentliches Smartphone gebracht, dass mit so manchen Details durchaus seine Fans gewinnen konnte. Das Nokia 7 wurde bereits vorgestellt, hat aber den Weg zu uns noch nicht gefunden. Nun soll laut den Kollegen der GSMArena auch noch das Nokia 7 Plus erscheinen, das ein Nutzer in einem Geekbench Eintrag entdeckt hat.

Erfahrungsgemäß kann man diesen Einträgen ja oft nicht viel entnehmen, aber man sieht, dass das Testgerät mit Android 8.0 Oreo lief. Paradoxerweise heißt das aber nicht, dass ein finales Gerät auch direkt so erscheint. Es könnte auch nur eine Vorab-Version gewesen sein. Dazu sieht man noch den Qualcomm Snapdragon 660, der etwas schneller ist als der Qualcomm Snapdragon 630 im Nokia 7, und 4GB RAM. Vielen fehlt hier dann beim Plus Modell trotz etwas stärkerer CPU der echte Mehrwert zum Nokia 7 und so spekulieren oder hoffen manche darauf, dass HMD Global hier dann vielleicht ein Display im 18:9 Format verbaut.



Genaueres erfährt man vielleicht bald auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona, den hier wurde laut Gadgets 360 Seitens HMD Global eine große Ankündigung angedeutet. Ganz weit vorne wäre da bei so manchen zwar wohl eher das Nokia 9, während Android GO Puristen auf das Nokia 1 warten, aber nun gibt es ja mit dem Nokia 7 Plus wieder eine Möglichkeit mehr.

Meinung des Autors: Ein Nokia 7 Plus? Warum nicht? Persönlich finde ich es nicht gut wenn ein Anbieter zig verschiedene Smartphones herausbringt, aber das muss ja jeder mit sich selber ausmachen. Was haltet Ihr von einem möglichen Nokia 7 Plus?
 
Thema:

Nokia 7 Plus in Geekbench geleaked - ist noch Platz zwischen Nokia 7 und Nokia 8?

Nokia 7 Plus in Geekbench geleaked - ist noch Platz zwischen Nokia 7 und Nokia 8? - Ähnliche Themen

  • Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!

    Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!: Mir frieren immer wieder die Buttons der Navigationsleiste ein, dann geht weder Home Button, Zurück noch Task Manager und ich muss das Gerät neu...
  • InternSpeicher Nokia 3.1 Plus erweiterbar oder nicht?

    InternSpeicher Nokia 3.1 Plus erweiterbar oder nicht?: Hallo, ich habe versucht, den internen Speicher mit einer 128GB-SD-Karte zu erweitern. Formatieren als interner Speicher wird aber nicht...
  • Nokia 1 Plus Release / Erscheinungsdatum

    Nokia 1 Plus Release / Erscheinungsdatum: Nokia 1 Plus: Informationen und Updates zum Thema Nokia 1 Plus Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Nokia 1 Plus GPS / Navigation

    Nokia 1 Plus GPS / Navigation: Nokia 1 Plus: Infos und Antworten zu Nokia 1 Plus GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Nokia 1 Plus Homescreens & Widgets

    Nokia 1 Plus Homescreens & Widgets: Nokia 1 Plus: Hier könnt ihr eure Nokia 1 Plus Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Ähnliche Themen

    Oben