Nokia 7 und Nokia 8 mit Snapdragon 660 und Nokia 9 mit Snapdragon 835? Wo bleibt High-End?

Diskutiere Nokia 7 und Nokia 8 mit Snapdragon 660 und Nokia 9 mit Snapdragon 835? Wo bleibt High-End? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; HMD Global hat mit seinen kleinen Nokia Smartphones auf dem MWC 2017 durchaus Interesse geweckt und mit dem Remake des Klassikers Nokia 3310 einen...
HMD Global hat mit seinen kleinen Nokia Smartphones auf dem MWC 2017 durchaus Interesse geweckt und mit dem Remake des Klassikers Nokia 3310 einen guten Marketing Gag gelandet. Alles in allem ist das aber für ein Weltunternehmen unter einem alten Namen mit vielen Erwartungen doch recht wenig, und viele vermissen High-End Geräte. Nun sollen ein Nokia 7 und Nokia 8 mit einer Snapdragon 660 CPU getestet worden sein, ein Nokia 9 mit Snapdragon 835 wird aber spekuliert.


So sehen das zumindest die Kollegen der Webseite NokiaPowerUser. Dort berichtet man, dass Tests gesichtet wurden in denen das Nokia 7 und scheinbar auch das Nokia 8 mit der Snapdragon 660 Einheit getestet worden sind. Für eine CPU der Mittelklasse erreicht der Snapdragon 660 mit ca. 100.000 Punkten im AnTuTu Benchmark zwar erstaunlich gute Werte, aber von der erhofften Snapdragon 835 CPU ist das weit ab. Hier wurden Werte bis ca. 181.000 Punkte gesichtet.


Ob diese Messung nun zum Nokia 7 oder Nokia 8 gehören wird weiß man dann wohl nicht so genau. Weitere Informationen gibt es trotzdem und so sollen beide Geräte ein neues Metallgehäuse mit dünneren Rändern, Fingerabdruckscanner und Schnelladen bekommen. Eines der beiden soll mit Full-HD auflösen, das andere mit QHD. Für das Nokia 8 hofft man trotz aller negativen Gerüchte weiterhin auf Linsen von Carl Zeiss.



Diese Hoffnung haben die NokiaPowerUser auch für das Nokia 9, denn laut deren aktuellen Spekulationen kann man nach wie vor auf eine Hauptkamera mit Carl Zeiss Optik und 23 Megapixel Auflösung hoffen. Dazu soll hier dann auch der Snapdragon 835 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Die Zeit wird zeigen was hier passiert, denn es war auch schon eine Kamera mit 41 Megapixel im Gespräch. Bisher gibt es auch nur die hier zu sehenden Fan-Konzepte als Bilder und Videos.



Meinung des Autors: Bisher ist HMD Global mit der Marke Nokia gut in den Medien. Gut im Geschäft werden sie mit Gerüchten auf Dauer aber nicht bleiben. Wartet Ihr weiterhin auf erhoffte Nokia Mittelklasse- oder High-End-Modelle wie das Nokia 7, Nokia 8 oder Nokia 9, oder greift Ihr zu dem was sicher schon da ist?
 
Thema:

Nokia 7 und Nokia 8 mit Snapdragon 660 und Nokia 9 mit Snapdragon 835? Wo bleibt High-End?

Nokia 7 und Nokia 8 mit Snapdragon 660 und Nokia 9 mit Snapdragon 835? Wo bleibt High-End? - Ähnliche Themen

Nokia G11 Plus offiziell vorgestellt – Wieviel Plus bietet das Nokia G11 Plus für ca. 170€ UPE?: HMD Global hat unter der Marke Nokia wieder einmal ein neues Gerät auf den Markt gebracht und es ist leider erneut kein lang erhofftes High-End...
OnePlus 10 Pro oder OnePlus 9 Pro - Lohnt sich das Upgrade oder reicht auch das ältere Modell?: Das OnePlus 10 Pro begeistert so manchen durch die aktuelle High-End CPU von Snapdragon und die Hasselblad Kamera, manche befürchten aber einen zu...
Sony Xperia 1 IV offiziell vorgestellt – Was bietet das neue High-End Smartphone von Sony für 1.399€?: Sony hat zwar vielleicht ein wenig von seinem Glanz verloren und mit der Änderung des Designs dann auch noch ein paar Fans vergrault, aber alles...
Motorola Edge 30 Pro offiziell vorgestellt - Kann Motorola noch High-End Smartphones herstellen?: Motorola brachte in der letzten Zeit zwar Smartphones auf den Markt, aber der große Wurf war nicht dabei und viele haben Motorola darum auch bei...
ZTE Nubia Red Magic 7 und ZTE Nubia Red Magic 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Auch ZTE bringt ein neues Smartphone für Gamer und das gleich in zwei Varianten, als normales Modell und als Pro Gerät. In diesem Ratgeber klären...
Oben